Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 3.812 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.11.2013 15:50
#76 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
Deshalb wäre ich ja auch für die Einstellung der Subventionierung - das allein würde den Markt entzerren und die Sache vermutlich wieder in vernünftige Bahnen lenken.




Das Ganze hat aber mal wieder zwei Seiten! Beispiel Biodiesel - in der Region aus direkt vor der Haustür produziertem Raps hergestellt - die Bauern hatten Abnehmer ... und zig Menschen eine Arbeit in der Biodieselfabrik und angeblich ist das Genze beim Fahren auch noch klimaneutral ... recht halt aus dem Auspuff nach Bratkartoffeln/Pommes! ... Dann wurde der Biodiesel voll besteuert und somit war er tot!

Und die niegelnagelneuen sowie mit Staatszuschüssen gebauten Fabriken? ... Eingemottet - die Leute wieder arbeitslos ...

Nicht eben sinnvoll ... oder?

Schotte (mit biodieseltauglichem Automibil)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.11.2013 15:53
#77 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
unsere Regierung hats jahrelang probiert ... (ebenso wie mit Bananen ... aber wie blieben dann immer so grün und hart ...
--------------------------------------------------------------------------------



Die nannte man im Westen übrigens Gurken.


Grüße
Falcone





Ach was ... und überhaupt ... Du bist ja nicht besser ... mit Deinen dubiosen Hessenkiwis!

Zitat
Jetzt muß PeWe nur noch das Bild von der "Zonengabi" bringen ...



Ich hätte übrigens wetten mögen das zugehörige Bild hier gleich im Anschluß vorzufinden ...

Zitat
Ich finds zB schandhaft, dass mindestens fuchzich Prozent der in Europa geernteten Erdäpfel wieder eingeackert werden. Weil sie schiach, zu klein, zu groß san und daher unverkäuflich an Konsumenten oder an die Erzeuger von Pomfritz und Tschips.




Sauerei! Und dabei kann man daraus doch prima Schnaps brennen! Den kann man trinken ... und möglchierweise sogar tanken ... und da ist die Größe des Ursprungsprudukts doch Wursch ... Hauptsache knallt rein ... oder! Prost!

@ Xsuru

Interessanter Fuhrpark, den Du da hast ... besonders natürlich die 251-er!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

30.11.2013 19:42
#78 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

popcorn.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2014 18:18
#79 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

E10 boomt ... über den Preis kriegen sie über kurz oder lang halt (fast)jeden ...

... das ist nicht viel anders als(wie) mit den chinesischen Bohrmaschinen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.180

15.01.2014 18:26
#80 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Habe mir nun nicht den ganzen Fred zu Gemüte geführt.

Verbraucht ein Fahrzeug mit E10 nun (etwas) mehr
bei gleicher Fahrweise oder ist das ein Märchen?

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2014 18:29
#81 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Habe ich persönlich noch nicht bemerkt ...

... eher das Gegenteil, aber das liegt vermutlich eher am verbauten 16er Ritzel?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

15.01.2014 18:45
#82 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Ich tanke in D so gut wie meistens E10, weil’s einfach billiger ist und ich noch keine Einbußen bei Qualität des Kraftstoffs oder Fahrleistungen des Motorrads festgestellt habe. Auch mit E10 rennt die RR 300.

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.172

15.01.2014 18:52
#83 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

???? im Okober noch 15% jetzt 41% hat es in den letzten tagen ein dramatisches preisgefälle zwishen E10 und E5 gegeben den ich nicht mitbekommen habe?
ich denke mal das die umfrage von Autoscout doch nicht ganz so repräsentativ war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Online




Beiträge: 112.198

15.01.2014 19:09
#84 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
Verbraucht ein Fahrzeug mit E10 nun (etwas) mehr
bei gleicher Fahrweise oder ist das ein Märchen?



Unter Prüfstandsbedingungen ist das so. Da gleicht sich die Preisersparnis durch den Mehrverbrauch in etwa wieder aus.
Aber bei einer normalen Autonutzung gibt es so viele Faktoren, die den Verbrauchsunterschied von zwei bis drei Prozent wieder verändern, dass du es eigentlich vernachlässigen kannst.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

15.01.2014 19:13
#85 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Aha - drum steigt der Verbrauch in D immer auf 15 l/100 km ...

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2014 19:14
#86 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
???? im Okober noch 15% jetzt 41% hat es in den letzten tagen ein dramatisches preisgefälle zwishen E10 und E5 gegeben den ich nicht mitbekommen habe?


Solange ich lebe, werden es niemals 100% werden. Auch nicht, wenn E10 verschenkt wird.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2014 19:16
#87 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #85
Aha - drum steigt der Verbrauch in D immer auf 15 l/100 km ...

Gruß
Serpel

Und dann nur 300 ?

Da stimmt was nicht.

C4

Hobby Online




Beiträge: 41.649

15.01.2014 19:22
#88 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
Solange ich lebe, werden es niemals 100% werden. Auch nicht, wenn E10 verschenkt wird.



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.01.2014 20:04
#89 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #86
.......Solange ich lebe, werden es niemals 100% werden. Auch nicht, wenn E10 verschenkt wird.

C4

Solche Sprüche kenn ich. Erinnert mich an Donald Duck, der zu seinen Neffen sagt: "In dieses kalte Wasser bringen mich keine zehn Pferde!"

Und dann kommt von hinten ein Ziegenbock und gibt ihm n Stups - und schon fällt er hinein .


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

15.01.2014 20:28
#90 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Nix da,
ich tanke das nicht,werde es aus Prinzip nie tanken.Sollen die anderen ruhig so dumm sein,das ist ja nichts neues.
Viele essen ja auch "Abfallfleisch",hauptsache im Angebot und für das über Jahre damit ersparte dann z.B. eine noch größere dumme Glotze kaufen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz