Nein, nicht beim Händler. Man schaue sich maldie Angebote der Händler genauer an. Dort haben alle, na fast alle ungewöhnlich niedrige Laufleistungen. Merkwürdig, nicht wahr.
Nr. 1 ist erledigt. CB 600 F Hornet, EZ 2006 10000 km, sehr guter Zustand, gewartet beim Händler, TÜV bis Juni 15.
Bei solchen Kilometerständen ist ja äußerste Vorsicht angebracht. Allerdings konnte die Jungmutter alle TÜV Berichte vorlegen, die den ansteigenden Kilometerstand belegten. Reifen zum Baujahr passend, Probefahrt befriedigend trotz untypischem Brüllrohr.
Die Lenkeranschläge am Rahmen sind bei diesem Typ lackiert,der Lack war nicht abgeplatzt. Damit ist die Angabe unfallfrei glaubhaft.
Verhandeln mußte ich auch nicht, da die Fragenach der minimalen Preisvorstellung sogar etwas unterhalb meiner Maximalvorstellung lag. Gesagt, eingeschlagen, samt Originalauspuff verladen. Dieses Moped ist bereits abgepolstert (Frauenkrad), es wird daher wohl das Krad meiner Frau werden.
Nun folgt die optische Aufbereitung (sorgfältiges putzen) und ein Satz weicher Reifen, obwohl die Originale noch fast neuwertig sind.
Zitat von Zephyr im Beitrag #140Nr. 1 ist erledigt. CB 600 F Hornet, EZ 2006 10000 km, sehr guter Zustand, gewartet beim Händler, TÜV bis Juni 15.
Bei solchen Kilometerständen ist ja äußerste Vorsicht angebracht. Allerdings konnte die Jungmutter alle TÜV Berichte vorlegen, die den ansteigenden Kilometerstand belegten. Reifen zum Baujahr passend, Probefahrt befriedigend trotz untypischem Brüllrohr.
Die Lenkeranschläge am Rahmen sind bei diesem Typ lackiert,der Lack war nicht abgeplatzt. Damit ist die Angabe unfallfrei glaubhaft.
Verhandelnn mußte ich auch nicht, da die Fragenach derminimalen Preisvorstellung sogar etwas unterhalb meiner Maximalvorstellung lag. Gesagt, eingeschlagen, samt Originalauspuff verladen. Dieses Moped ist bereits abgepolstert (Frauenkrad), es wird daher wohl das Krad meiner Frau werden.
Nun folgt die optische Aufbereitung (sorgfältiges putzen) und ein Satz weicher Reifen, obwohl die Originale noch fast neuwertig sind.
Heute Abend schaue ich Nr.2 an. C4
hääää 10k auf dem Tacho bei ner Hornet und die Reifen neuwertig ? Ist die nur geschoben worden ?
Wieso ist das so ungewöhnlich? Nach der abgepolsterten Bank zu urteilen, war die Vorbesitzerin wahrscheinlich ein Frau, die nur ihrem Männe zuliebe Motorrad fuhr (wegen des Imitsch) und froh war, wenn sie nicht auf die Kiste steigen musste
Die Reifen sind kaum in Schräglage gefahren worden, dafür mittig belastet worden. Das Profil sieht noch richtig gut aus, der Reifen (DOT 0306) ist verhärtet.
Nicht ungewöhnlich bei Frauenkisten: Meine Sporster hat sehr gut profilierte Reifen von 1992 nach nur 7000 Kilometern Laufleistung (ex Frauenmotorrad), meine W auch Erstausrüstung (7000 km, Zwei/Drittmotorrad beim guzzibegeisterten Vorbesitzer).
Teilweise haben solche Kräder noch die Nippel vom Spritzen des Reifens an den Flanken...
Übrigens habe ich unter der Sitzbank das Fahrerhandbuch und das Bordwerkzeug gefunden. Die Besitzerin war überrascht, von dem Büchlein wußte sie nichts.
Bei allem Respekt, C4, aber kein (Hinterrad-) Reifen sieht nach 10'000 km noch "fast neuwertig" aus. Auch und gerade, wenn er vornehmlich "mittig belastet" worden ist.
(Vielleicht rühren meine Vorstellungen von "neuwertig" auch aus Studentenzeiten, als wir Reifenmittelrillen noch per Schraubenzieher an laufendem Hinterrad "nachgearbeitet" haben ...)
Zumindest wäre der hintere Reifen noch lange nicht am Ende.
Zitat von SerpelBei allem Respekt, C4, aber kein (Hinterrad-) Reifen sieht nach 10'000 km noch "fast neuwertig" aus. Auch und gerade, wenn er vornehmlich "mittig belastet" worden ist.
Wird ja vermutlich der 2. sein ... andererseits kann ein moderner Radialreifen "gerollt"(also ohne Drehmoment bei 2-3000/min bewegt) auch an die 20tkm halten - lese ich z.B. immer wieder im SF-Forum ...