Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.669 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Serpel Offline




Beiträge: 47.376

09.12.2013 13:13
#136 RE: Tipps? Antworten

Ich kenn die Situation ganz ähnlich von letztem Winter her. Damals hatte ich weder richtiges Motorrad noch Fahrausweis.

Aber gut, wenn du dir keinen Stress machen musst.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2013 16:53
#137 RE: Tipps? Antworten

Morgen ist eine Besichtigung im Raum Bremen verabredet.

C4

Buggy Offline




Beiträge: 20.371

13.12.2013 17:06
#138 RE: Tipps? Antworten

Na Hoffentlich nicht bei Wellbrock und Co.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2013 17:57
#139 RE: Tipps? Antworten

Nein, nicht beim Händler.
Man schaue sich maldie Angebote der Händler genauer an. Dort haben alle, na fast alle ungewöhnlich niedrige Laufleistungen. Merkwürdig, nicht wahr.

Denen traue ich nicht.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2013 09:31
#140 RE: Tipps? Antworten

Nr. 1 ist erledigt. CB 600 F Hornet, EZ 2006 10000 km, sehr guter Zustand, gewartet beim Händler, TÜV bis Juni 15.

Bei solchen Kilometerständen ist ja äußerste Vorsicht angebracht. Allerdings konnte die Jungmutter alle TÜV Berichte vorlegen, die den ansteigenden Kilometerstand belegten. Reifen zum Baujahr passend, Probefahrt befriedigend trotz untypischem Brüllrohr.

Die Lenkeranschläge am Rahmen sind bei diesem Typ lackiert,der Lack war nicht abgeplatzt. Damit ist die Angabe unfallfrei glaubhaft.

Verhandeln mußte ich auch nicht, da die Fragenach der minimalen Preisvorstellung sogar etwas unterhalb meiner Maximalvorstellung lag. Gesagt, eingeschlagen, samt Originalauspuff verladen.
Dieses Moped ist bereits abgepolstert (Frauenkrad), es wird daher wohl das Krad meiner Frau werden.

Nun folgt die optische Aufbereitung (sorgfältiges putzen) und ein Satz weicher Reifen, obwohl die Originale noch fast neuwertig sind.


Heute Abend schaue ich Nr.2 an.

C4

Helle Offline




Beiträge: 1.257

15.12.2013 10:56
#141 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #140
Nr. 1 ist erledigt. CB 600 F Hornet, EZ 2006 10000 km, sehr guter Zustand, gewartet beim Händler, TÜV bis Juni 15.

Bei solchen Kilometerständen ist ja äußerste Vorsicht angebracht. Allerdings konnte die Jungmutter alle TÜV Berichte vorlegen, die den ansteigenden Kilometerstand belegten. Reifen zum Baujahr passend, Probefahrt befriedigend trotz untypischem Brüllrohr.

Die Lenkeranschläge am Rahmen sind bei diesem Typ lackiert,der Lack war nicht abgeplatzt. Damit ist die Angabe unfallfrei glaubhaft.

Verhandelnn mußte ich auch nicht, da die Fragenach derminimalen Preisvorstellung sogar etwas unterhalb meiner Maximalvorstellung lag. Gesagt, eingeschlagen, samt Originalauspuff verladen.
Dieses Moped ist bereits abgepolstert (Frauenkrad), es wird daher wohl das Krad meiner Frau werden.

Nun folgt die optische Aufbereitung (sorgfältiges putzen) und ein Satz weicher Reifen, obwohl die Originale noch fast neuwertig sind.


Heute Abend schaue ich Nr.2 an.

C4





hääää 10k auf dem Tacho bei ner Hornet und die Reifen neuwertig ? Ist die nur geschoben worden ?

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

15.12.2013 11:03
#142 RE: Tipps? Antworten

Wieso ist das so ungewöhnlich?
Nach der abgepolsterten Bank zu urteilen, war die Vorbesitzerin wahrscheinlich ein Frau, die nur ihrem Männe zuliebe Motorrad fuhr (wegen des Imitsch) und froh war, wenn sie nicht auf die Kiste steigen musste

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2013 12:39
#143 RE: Tipps? Antworten

Die Reifen sind kaum in Schräglage gefahren worden, dafür mittig belastet worden.
Das Profil sieht noch richtig gut aus, der Reifen (DOT 0306) ist verhärtet.

Nicht ungewöhnlich bei Frauenkisten: Meine Sporster hat sehr gut profilierte Reifen von 1992 nach nur 7000 Kilometern Laufleistung (ex Frauenmotorrad), meine W auch Erstausrüstung (7000 km, Zwei/Drittmotorrad beim guzzibegeisterten Vorbesitzer).

Teilweise haben solche Kräder noch die Nippel vom Spritzen des Reifens an den Flanken...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2013 12:45
#144 RE: Tipps? Antworten

Übrigens habe ich unter der Sitzbank das Fahrerhandbuch und das Bordwerkzeug gefunden. Die Besitzerin war überrascht, von dem Büchlein wußte sie nichts.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.376

15.12.2013 12:46
#145 RE: Tipps? Antworten

Bei allem Respekt, C4, aber kein (Hinterrad-) Reifen sieht nach 10'000 km noch "fast neuwertig" aus. Auch und gerade, wenn er vornehmlich "mittig belastet" worden ist.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2013 12:53
#146 RE: Tipps? Antworten

Ich mache morgen mal ein Foto, ok?

(Vielleicht rühren meine Vorstellungen von "neuwertig" auch aus Studentenzeiten, als wir Reifenmittelrillen noch per Schraubenzieher an laufendem Hinterrad "nachgearbeitet" haben ...)

Zumindest wäre der hintere Reifen noch lange nicht am Ende.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.376

15.12.2013 12:56
#147 RE: Tipps? Antworten

Bin schon gespannt!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

15.12.2013 15:18
#148 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #145
Bei allem Respekt, C4, aber kein (Hinterrad-) Reifen sieht nach 10'000 km noch "fast neuwertig" aus.

Da ist bestimmt ein HEIDENAU!

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.12.2013 15:36
#149 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Serpel
Bei allem Respekt, C4, aber kein (Hinterrad-) Reifen sieht nach 10'000 km noch "fast neuwertig" aus. Auch und gerade, wenn er vornehmlich "mittig belastet" worden ist.


Wird ja vermutlich der 2. sein ... andererseits kann ein moderner Radialreifen "gerollt"(also ohne Drehmoment bei 2-3000/min bewegt) auch an die 20tkm halten - lese ich z.B. immer wieder im SF-Forum ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

15.12.2013 19:03
#150 RE: Tipps? Antworten

Es soll ja sogar Motorräder geben, die ihr ganzes Leben nie eine Kurve zu Gesicht bekommen haben - wie vermutlich diese W:

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz