Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.669 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falcone Online




Beiträge: 112.489

17.12.2013 17:19
#181 RE: Tipps? Antworten

Zephyr, nicht dass du dich gerade wieder dabei ertappst, die olle Gebrauchsmöhre so perfekt herzurichten, dass sie dann niemand mehr fährt!

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 17:21
#182 RE: Tipps? Antworten

Erwischt.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.12.2013 17:27
#183 RE: Tipps? Antworten

kleb doch die teile mit normalen tape ab wo keine aufkleber waren und stell sie solange in die sonne bis sie gleichmässig aussieht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.12.2013 17:36
#184 RE: Tipps? Antworten

Alternativ hätte ich was anderes draufgebappt.
Muss es immer oginoool sein?

Serpel Online




Beiträge: 47.376

17.12.2013 18:26
#185 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #173
Wo Serpel gerade an anderer Stelle über diese Reifen und "rasen" spricht : Dieser Uraltreifen der W hatte aber trotz allem noch soviel Grip, daß es damit möglich war, auf dem Harzring den rechten Schalldämpfer anzuschleifen und jeden Angststreifen verschwinden zu lassen. Da war er etwa 10 Jahre alt.

Übrigens dürfen Reifen bis zu fünf Jahre nach Herstellungsdatum als Neuware verkauft werden, wenn sie fachgerecht gelagert wurden. Da wundert es nicht, wenn sie sich zehn Jahre nach Herstellung noch wie Neuware fahren.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2013 11:27
#186 RE: Tipps? Antworten

Pause, ich sitze stinkend vorm Rechner.
Normalerweise bezeichne ich Benzingerüche nicht als Gestank, die Plörre aber, die ich mir vorhin übergekippt habe, aber schon :

Hornet 2, die mit den gaaaaanz wenigen Kilometern, wollte schon bei der Abholung nicht so recht laufen. Die beiden linken Zylinder etwas müde, Krümmer deutlich kühler, dann gar nicht mehr. Das war gleich ein paar Scheine wert, und für mich einen Tag Arbeit.
Das kenne ich, wenn so ein Ding lange gestanden hat und Vergaser ausgetrocknet sind und dann alter Sprit unwillig pestend verbrennt.

Also vorhin Vergaser ausbauen, der alte Sprit rinnt Ärmel hinunter, patscht auf Schraubers Beinchen, durchsudelt Pullover und Blaumann. Und stinkt erbärmlich. Gut, daß keiner raucht, in der Konzentration könnte das Zeug am Ende doch noch zünden.

In den linken beiden Schwimmerkammern grünlicher Pulverschlamm, beide Standgasdüsen dicht (Seitenständerseite). Vergaser sind nun sauber, durchgesehen und montiert. Gleich will ich zusammenbauen, ein elendig enges Gefummel.
Dann wird´s spannend ...

Stinkend benebelte Grüße

C4

Falcone Online




Beiträge: 112.489

18.12.2013 11:36
#187 RE: Tipps? Antworten

Aber nein, Vergaser muss man vor dem Abstellen doch nicht entleeren, hab ich ja noch nie gemacht ...

(Ist nicht an dich gerichtet, Zephyr)

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.12.2013 11:41
#188 RE: Tipps? Antworten

Nix für empfindliche Nasen ...
Aber die gibt's ja hier - außer mir - kaum.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2013 11:46
#189 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #187
Aber nein, Vergaser muss man vor dem Abstellen doch nicht entleeren, hab ich ja noch nie gemacht ...




Ich muß zugeben, daß ich das auch nicht mache. Der Anspruch ist ja, daß jedes Krad jederzeit sofort laufen muß.
Ich weiß aber nie, wann es mal wieder dran ist. Also bleibt die Plörre drin. Ergebnis dann manchmal deprimierend. Derzeit will die KTM nicht anspringen, irgendwie ahne ich, was da los ist ...

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.12.2013 11:51
#190 RE: Tipps? Antworten

Da lobe ich mir Saisonkennzeichen.
Da weiß man, was Sache ist.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2013 14:13
#191 RE: Tipps? Antworten

Läuft !
Zum Glück.
Nun noch ein wenig putzen und die Aufkleber, dann ist Nr.2 fertig.

C4

Falcone Online




Beiträge: 112.489

18.12.2013 14:22
#192 RE: Tipps? Antworten

Und was kaufst du dir nun zum fahren?

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2013 14:36
#193 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #192
Und was kaufst du dir nun zum fahren?

, kauf´Du Dir erstmal ein neues Gespann !

Allerdings bleiben die beiden Kräder in der Tat erstmal bis März in der Halle. Vorher lohnt sich das eh nicht.
Sie werden dann die beiden Zephyr ersetzen, die in die Sammlung einrücken, bis sie mit 30 in die rote Nummer können. 8 / 10 Jahre sind schnell um.

Übrigens ist die gründliche Instandsetzung nach Kauf bei mir Tradition. Ich habe so jede Schraube einmal angefasst und dabei schon viel Murks gefunden. Es macht mich etwas zutraulicher. Nun kann Schmuddel kommen, der Kärcher wird's richten.

C4

Falcone Online




Beiträge: 112.489

18.12.2013 15:52
#194 RE: Tipps? Antworten

Zitat
Übrigens ist die gründliche Instandsetzung nach Kauf bei mir Tradition



Das mache ich allerdings auch. Im Wesentlichen allerdings nur im technischen Bereich - ohne gleich zu restaurieren

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2013 16:34
#195 RE: Tipps? Antworten

Grundreinigung beendet. Es fehlt noch Öl und Wasserkontrolle, das Öl habe ich bestellt (kradmotorentauglich).


Nummer 1:
k-Hornets 20.12.2013 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nummer 2 :
k-Hornets 20.12.2013 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Innen zu viel Nebensächlichkeiten, draußen zu wenig Licht. Winter ist schon echt blöd:

k-Hornets 20.12.2013 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-Hornets 20.12.2013 024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Tachostand Nummer 1 :
k-Hornets 20.12.2013 031.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Tachostand Nummer 2 :
k-Hornets 20.12.2013 032.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Einkauf zusammen 6300 Euro, "notwendige" Investitionen zur Instandsetzung etwa 400 Euro für eine Batterie, die Aufkleber und zwei neue Reifen , noch nicht montiert.
Dazu Sturzpads für Nummer 1 und einen Tieferlegungssatz , zusammen noch mal 200 Euro.

Beide haben TÜV bis 2015. Damit bin ich zufrieden, der Frühling kann kommen.

C4

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz