Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.664 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

16.12.2013 12:49
#166 RE: Tipps? Antworten

Egal, runter müssen die alten Dinger sowieso.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 12:50
#167 RE: Tipps? Antworten

An die Verschwörungstheoretiker:

Ihr solltet mal Bilder meiner W oder Harleyreifen sehen .

Ich glaube, ich werde die mal knipsen, um Euch zu frusten.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 12:50
#168 RE: Tipps? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #165

Zitat
Ich erkenne auf dem Foto des hinteren in der Mitte etwa 2,5mm Profiltiefe.

Na in dem Fall wär'er dann aber auch weit weg von "neuwertig" ...

piko



Wieso, 8000 gehen da noch.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 13:20
#169 RE: Tipps? Antworten

Harley Reifen, Erstausrüstung von 1992.
2008 (aus zarter Hand) mit 4500 Kilometern übernommen, Stand derzeit bei etwa 7000 Kilometern.
Da geht auch nichts mehr ab .

Vorne:
k-Reifen Sporty 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hinten :
k-Reifen Sporty 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die heute gebräuchliche DOT Nummer war nicht zu finden (hat vielleicht da noch etwas anders ausgesehen?).
Bilder der eben angefahrenen W Reifen von 99 folgen morgen.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

16.12.2013 16:37
#170 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #169
Die heute gebräuchliche DOT Nummer war nicht zu finden (hat vielleicht da noch etwas anders ausgesehen?).

Drei Ziffern, gefolgt von einem kleinen Dreieck.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 17:55
#171 RE: Tipps? Antworten

Schaue morgen nochmal.

Die W - fast -Neureifen mit 8000 Kilometern habe ich auch gerade geknipst.Übrigens habeich davon 7000 selber gefahren. Tja also, es wird Dich als Kurvenfreund grausen.

Heute habe ich die erste Hornet grundgereinigt. Morgen wird noch etwas gepflegt, dann folgt die Bestellung des Tieferlegungssatzes und der Reifen.

Dann kann Nummer 2 in Angriff genommen werden. Da erzähle ich lieber gar nicht erst, wie wenig die runter hat, sonst bekomme ich am Ende noch den Gebrüder Grimm Pokal.

Leider ist die hübsche Farbe mit mattschwarzer Folie abgeklebt worden, also teilzerlegen und fönen. Dazu später mehr.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 07:23
#172 RE: Tipps? Antworten

Reifen W für die Zweifler :

hinten:
k-Reifen W 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

vorn:
k-Reifen W 007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Nicht tot zu kriegen.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 07:43
#173 RE: Tipps? Antworten

Wo Serpel gerade an anderer Stelle über diese Reifen und "rasen" spricht : Dieser Uraltreifen der W hatte aber trotz allem noch soviel Grip, daß es damit möglich war, auf dem Harzring den rechten Schalldämpfer anzuschleifen und jeden Angststreifen verschwinden zu lassen. Da war er etwa 10 Jahre alt.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

17.12.2013 07:57
#174 RE: Tipps? Antworten

Hm, wenn doch aber der Auspuff schleift, dann bleibt bei der W doch bei den Accos immer noch ein Angststreifen stehen.
Konstruktionsbedingt, sozusagen.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 14:53
#175 RE: Tipps? Antworten

Muß ich nochmal nachschauen.

Hornet 1 ist mittlerweile grundgereinigt und steht wieder richtig hübsch da. Schwarzmetallic, meiner Frau gefällt es.
Nun muß noch die Technik durchgesehen werden (Flüssigkeiten, Kette usw), allerdings habe ich vorhin die technische Wunschliste bekommen:

Hecktieferlegung
Gabel etwas tiefer (durchstecken der Holme oben)
Sturzpads
Handgriffe wechseln
Neureifen
Originalauspuff montieren.


Derweilen habe ich Nr.2 angefangen. Die war mattschwarz foliert (es schüttelt mich immer noch). Die Folie habe ich heute in mühseliger Kleinarbeit abgefönt. Nun glänzen die Teile wieder kupfermetallic.

Allerdings fehlen noch ein paar Aufkleber, die über dem Lack geklebt waren. Mal bei Honda nachfragen.
Man sieht nämlich an etwas anderer Lackfärbung, wo die mal geklebt hatten (use unleaded fuel only usw).
Da kann ich Pedant sein.
Es folgen Reinigung und etwas Technik.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

17.12.2013 16:41
#176 RE: Tipps? Antworten

Ich würde die Aufkleber lieber nicht nachkaufen. Da steht nämlich bestimmt in drei Sprachen drauf, dass du einen Helm aufsetzen sollte. Oder gar: Beachten sie die gültigen Verkehrsregeln! Und das stürzt dich dann am Ende noch in ein Dilemma!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.12.2013 17:01
#177 RE: Tipps? Antworten

Andere fummeln die Aufkleber mühsam ab ...
Und die kleben gut!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 17:03
#178 RE: Tipps? Antworten

Aufklebersatzv ollstandig bei ebay 40 Euro. Kommen aus Polen, offennsichtlich, na sagen wir mal, Nachfertigungen.

Weil ich aber exakt die Lackschattierungen abdecken will, habe ich eben bei Honda gebucht : 140 Euro.
So hatte ich das auch eingeschätzt.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.12.2013 17:12
#179 RE: Tipps? Antworten


Das wär's mir jetzt nicht wert. Hunnertfetzisch Euro ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.12.2013 17:14
#180 RE: Tipps? Antworten

den schönsten aufkleber hatte ich auf meiner cx500
da wurde "read manual carefully" mit "Anleitung vorsichtig lesen" übersetzt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz