Harley Reifen, Erstausrüstung von 1992. 2008 (aus zarter Hand) mit 4500 Kilometern übernommen, Stand derzeit bei etwa 7000 Kilometern. Da geht auch nichts mehr ab .
Die heute gebräuchliche DOT Nummer war nicht zu finden (hat vielleicht da noch etwas anders ausgesehen?). Bilder der eben angefahrenen W Reifen von 99 folgen morgen.
Die W - fast -Neureifen mit 8000 Kilometern habe ich auch gerade geknipst.Übrigens habeich davon 7000 selber gefahren. Tja also, es wird Dich als Kurvenfreund grausen.
Heute habe ich die erste Hornet grundgereinigt. Morgen wird noch etwas gepflegt, dann folgt die Bestellung des Tieferlegungssatzes und der Reifen.
Dann kann Nummer 2 in Angriff genommen werden. Da erzähle ich lieber gar nicht erst, wie wenig die runter hat, sonst bekomme ich am Ende noch den Gebrüder Grimm Pokal.
Leider ist die hübsche Farbe mit mattschwarzer Folie abgeklebt worden, also teilzerlegen und fönen. Dazu später mehr.
Wo Serpel gerade an anderer Stelle über diese Reifen und "rasen" spricht : Dieser Uraltreifen der W hatte aber trotz allem noch soviel Grip, daß es damit möglich war, auf dem Harzring den rechten Schalldämpfer anzuschleifen und jeden Angststreifen verschwinden zu lassen. Da war er etwa 10 Jahre alt.
Hm, wenn doch aber der Auspuff schleift, dann bleibt bei der W doch bei den Accos immer noch ein Angststreifen stehen. Konstruktionsbedingt, sozusagen.
Hornet 1 ist mittlerweile grundgereinigt und steht wieder richtig hübsch da. Schwarzmetallic, meiner Frau gefällt es. Nun muß noch die Technik durchgesehen werden (Flüssigkeiten, Kette usw), allerdings habe ich vorhin die technische Wunschliste bekommen:
Hecktieferlegung Gabel etwas tiefer (durchstecken der Holme oben) Sturzpads Handgriffe wechseln Neureifen Originalauspuff montieren.
Derweilen habe ich Nr.2 angefangen. Die war mattschwarz foliert (es schüttelt mich immer noch). Die Folie habe ich heute in mühseliger Kleinarbeit abgefönt. Nun glänzen die Teile wieder kupfermetallic.
Allerdings fehlen noch ein paar Aufkleber, die über dem Lack geklebt waren. Mal bei Honda nachfragen. Man sieht nämlich an etwas anderer Lackfärbung, wo die mal geklebt hatten (use unleaded fuel only usw). Da kann ich Pedant sein. Es folgen Reinigung und etwas Technik.
Ich würde die Aufkleber lieber nicht nachkaufen. Da steht nämlich bestimmt in drei Sprachen drauf, dass du einen Helm aufsetzen sollte. Oder gar: Beachten sie die gültigen Verkehrsregeln! Und das stürzt dich dann am Ende noch in ein Dilemma!