Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.664 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.11.2013 20:02
#91 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #89
Was sich aber in Zahlen fassen lässt, sind die Rundenzeiten der Täterä im Regen, das ist sozusagen der indirekte Beweis (oder wie war das noch, Serpel)

Ich weiß nur, dass der Keihin CVK sowohl bei der W (34er) als auch beim Scrambler (36er) beim Gasanlegen im Scheitelpunkt einen deutlich heftigeren Ruck verursacht als jede mir bekannte Einspritzanlage.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.11.2013 20:05
#92 RE: Tipps? Antworten



Jetzt abba!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.11.2013 20:10
#93 RE: Tipps? Antworten

Nix Augenroll ... das hat mich bei meiner W schon immer genervt. Der Scrambler hatte das dann in exakt der gleichen Form wieder. Und Monis W hat’s auch. Da muss man das Gas im Scheitelpunkt schon gaanz vorsichtig anlegen, um den ersten Ruck zu vermeiden.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.11.2013 20:12
#94 RE: Tipps? Antworten

Kann ich üüüüberhaupt nicht nachvollziehen.
Gerad die Ws zeichnen sich doch durch ausgesprochen sanfte Gasannahme in allen Situationen aus.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.11.2013 20:19
#95 RE: Tipps? Antworten

Sobald der erste Rülpser aus dem Vergaser geschluckt ist, ja.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.11.2013 20:21
#96 RE: Tipps? Antworten

Dann stimmt was nicht, wenn dem so ist.
Du kannst sogar grobmotorisch das Gas aufreißen - bis der Schieber sich nach oben bequemt, ist jeder eventuelle Ruck längst im Nirvana der Schwungmassen zermahlen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.11.2013 20:25
#97 RE: Tipps? Antworten

Meine W und der Scrambler hatten das von Anfang an, unverändert immer gleich. Und ich hatte die fabrikneu erworben. Und bei Monis W war es wie gesagt aufs i-Tüpfelchen ebenso.

Ich glaube, das müssen wir so stehen lassen. Ist vermutlich der unterschiedlichen subjektiven Wahrnehmung geschuldet.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.11.2013 20:26
#98 RE: Tipps? Antworten

Wird wohl so sein.
Aber lass das Axel nicht hören, der ist da sehr sensibel und verkauft seine W sofort.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.11.2013 21:14
#99 RE: Tipps? Antworten

ich denke mal der serpel ist so grobmotorisch wie sonst niemand der je auf einer W gesessen hat.
das da was hart ans gas geht kann nicht nicht nachvollziehen - vielleicht hat ihm auch jemand eine ER6 untergeschoben, die erste version von der war da wirklich gruselig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.11.2013 22:03
#100 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #97
Monis W war (das) i-Tüpfelchen

W fahren ist toll, gell! Sowohl subjektiv wie auch objektiv! Das allein zählt!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.11.2013 22:11
#101 RE: Tipps? Antworten

... aber auch ein bissi langweilig, gell.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.11.2013 22:24
#102 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #101
... aber auch ein bissi langweilig, gell.
In der Norddeutschen Tiefebene und auf der Autobahn schon!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.11.2013 23:25
#103 RE: Tipps? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #99
ich denke mal der serpel ist so grobmotorisch wie sonst niemand der je auf einer W gesessen hat.

... oder du so grobsensorisch, dass du das nicht spürst.

(Ich mag vieles sein, aber sicher nicht grobmotorisch. )

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.11.2013 17:03
#104 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #91
... Ich weiß nur, dass der Keihin CVK sowohl bei der W (34er) als auch beim Scrambler (36er) beim Gasanlegen im Scheitelpunkt einen deutlich heftigeren Ruck verursacht als jede mir bekannte Einspritzanlage...


was soll ich dazu schreiben, außer vielleicht:

Genau diese hemmungslose Arroganz ist es, die im W-Forum so besonders gut ankommt.

Ich kenne das bisher immer nur so, dass sämtlichen RR Fahrern, die im W-Forum ihr Glück versuchen, der Arsch erst mal komplett auf Grundeis geht, weil sie hier mit sich-unqualifiziert-äußern und das-ist-aber-so-weil-die-RR-die-beste-und-schönste-überhaupt-ist gegen die Wand laufen und nicht weiter kommen. Man bekommt dann höchstens Mitleid und bietet erste Hilfe an.

Axel

-

Buggy Online




Beiträge: 20.366

26.11.2013 17:51
#105 RE: Tipps? Antworten

Das liegt doch eindeutig an Serpels Fahrstil!
Man gibt bei der W nicht im Scheitelpunkt einer Kurve Gas.
Sondern bremst vor der Kurve ab,schaltet ev. runter,legt Gas an und dann gehts mit Schwung und unter leichtem Zug rum ums Eck!
So fährt man mit einer W!Und dann macht das auch Spass.Und dann ruckt auch nix.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz