Zitat von Axel J im Beitrag #89Was sich aber in Zahlen fassen lässt, sind die Rundenzeiten der Täterä im Regen, das ist sozusagen der indirekte Beweis (oder wie war das noch, Serpel)
Ich weiß nur, dass der Keihin CVK sowohl bei der W (34er) als auch beim Scrambler (36er) beim Gasanlegen im Scheitelpunkt einen deutlich heftigeren Ruck verursacht als jede mir bekannte Einspritzanlage.
Nix Augenroll ... das hat mich bei meiner W schon immer genervt. Der Scrambler hatte das dann in exakt der gleichen Form wieder. Und Monis W hat’s auch. Da muss man das Gas im Scheitelpunkt schon gaanz vorsichtig anlegen, um den ersten Ruck zu vermeiden.
Dann stimmt was nicht, wenn dem so ist. Du kannst sogar grobmotorisch das Gas aufreißen - bis der Schieber sich nach oben bequemt, ist jeder eventuelle Ruck längst im Nirvana der Schwungmassen zermahlen.
Meine W und der Scrambler hatten das von Anfang an, unverändert immer gleich. Und ich hatte die fabrikneu erworben. Und bei Monis W war es wie gesagt aufs i-Tüpfelchen ebenso.
Ich glaube, das müssen wir so stehen lassen. Ist vermutlich der unterschiedlichen subjektiven Wahrnehmung geschuldet.
ich denke mal der serpel ist so grobmotorisch wie sonst niemand der je auf einer W gesessen hat. das da was hart ans gas geht kann nicht nicht nachvollziehen - vielleicht hat ihm auch jemand eine ER6 untergeschoben, die erste version von der war da wirklich gruselig.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Serpel im Beitrag #91... Ich weiß nur, dass der Keihin CVK sowohl bei der W (34er) als auch beim Scrambler (36er) beim Gasanlegen im Scheitelpunkt einen deutlich heftigeren Ruck verursacht als jede mir bekannte Einspritzanlage...
was soll ich dazu schreiben, außer vielleicht:
Genau diese hemmungslose Arroganz ist es, die im W-Forum so besonders gut ankommt.
Ich kenne das bisher immer nur so, dass sämtlichen RR Fahrern, die im W-Forum ihr Glück versuchen, der Arsch erst mal komplett auf Grundeis geht, weil sie hier mit sich-unqualifiziert-äußern und das-ist-aber-so-weil-die-RR-die-beste-und-schönste-überhaupt-ist gegen die Wand laufen und nicht weiter kommen. Man bekommt dann höchstens Mitleid und bietet erste Hilfe an.
Das liegt doch eindeutig an Serpels Fahrstil! Man gibt bei der W nicht im Scheitelpunkt einer Kurve Gas. Sondern bremst vor der Kurve ab,schaltet ev. runter,legt Gas an und dann gehts mit Schwung und unter leichtem Zug rum ums Eck! So fährt man mit einer W!Und dann macht das auch Spass.Und dann ruckt auch nix.