Ich hab nicht den Eindruck, das japanische Cockpit sei von der Aufnahmetechnik her benachteiligt. Am lebenden Objekt wirkt das auf mich nicht anders als auf dem Bild.
Zitat von Serpel im Beitrag #64Ich hab nicht den Eindruck, das japanische Cockpit sei von der Aufnahmetechnik her benachteiligt. Am lebenden Objekt wirkt das auf mich nicht anders als auf dem Bild.
Kaiserwetter, aber kalt. Ich sitze im Büro und friere erbärmlich. So kann ich auf keinen Fall fahren. Also alle Klamotten geschnappt, nach Hause,was richtig Warmes holen.
Ich bin richtig durch, zitterig, erst mal ins Bett, aufwärmen. Langsam realisiere ich etwas erhöhte Körpertemperatur, oh nein ! Im Betrieb grassiert Magen / Darm, ein Toilettenbesuch bringt die Bestätigung.
Also nix MT, stattdessen versuchen, Eisfüße warm zu kriegen, nicht zu früh zu spucken, den Dröhnkopf zu besänftigen. 4,5 Stunden Zitterschlaf folgen, jetzt ist es besser.
Bei Wasser und Zwieback.
Mal wieder ein Kilo abwerfen ist ja nach dem Fressurlaub auch nicht schlecht.
Ich hoffe auf eine ereignisreiche Nacht, in der der Körper den gesamten Mist los wird, damit ich das trockene Wetter wenigstens morgen nutzen kann.
Zitat von Falcone im Beitrag #44... Die Kiste ist nur im Rain-Modus vernünftig zu fahren, ansonsten versauen die Lastschläge beim Gasanlegen jede Linie...
Dazu noch etwas aus eigenem Erfahrungsschatz: genau dieses Phänomen hat mich als gebranntes Kind seinerzeit bei der 800er Tiger Triumph genauso gestört, wie bei der 990er SMR. Und da ja offensichtlich nicht nur ich so sensibel (oder unfähig) bin und darüber meine Nase rümpfe, hat 1. Triumph nachgelegt und bei der aktuellen Streety das Mapping geändert, sanfteres Ansprechverhalten, geringere Lastschläge, weniger Verbrauch, 2. die MOTORRAD-Tester beim Reifen-Nässetest die hochgelobte große Tiger gegen die langweilige Täterä ausgetauscht, weil sie eben über einen besser ansprechenden Motor verfügt (mit der es dann schneller um den nassen Kurs ging, als mit der RR ) 3. KTM bei der neuen 1300er unter Zuhilfenahme des Gas-by Wire genau das gleiche wie Triumph praktiziert (sanfteres Ansprechverhalten, Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen, nachzulesen in jedem aktuellen Test).
Mir ist ein langweiliges, superb fahrbares Mopped erheblich lieber als ein charaktervolles Showbike für Selbstdarsteller am Bikertreff.
In Kurven hart einsetzendes Gas nervt mich auch. Leider haben das viele Einspritzer. Die Griso hat es, dank der Schwungmassen halt ziemlich gedämpft und mein SM hat es leider auch. Falconettes SMR hat es hingegen fast gar nicht. Obwohl ich inzwischen das gleiche Mapping drauf hab. Aber die Strippel hat es überhaupt nicht, und das ist noch das alte Modell(2007).