Zitat von Falcone im Beitrag #44Fahrwerksschwächen (Dämpfung) und die ruppige Gasannahme. Die etwas verklauslierte Aussage ist so zu interpretieren: Die Kiste ist nur im Rain-Modus vernünftig zu fahren, ansonsten versauen die Lastschläge beim Gasanlegen jede Linie.
Offensichtlich hast Du die aktuelle MOTORRAD noch nicht gelesen:
Motorcharakteristik, Ansprechverhalten, Lastwechsel sind genauso oder besser bewertet als die kleine Streety, allerdings fahren die im "alltagstauglichen B-Mapping" (keine Leistungsminderung, nur sanfteres Ansprechverhalten), hat nix mit Rain-Modus zu tun.
Die MT erreicht den 3. Platz und verliert ihre Punkte gegenüber der Siegerin (Streety) hauptsächlich im Kapitel Alltag (hauptsächlich "Ergonomie Sozius" und "Reichweite" ) und im Kapitel Kosten (längere Garantie), also wirklich extrem wichtige Fakten.
Dafür ist der MT - Motor das neue Maß der Dinge (alle Werte einsam an der Spitze, das Ansprechverhalten auf "Augenhöhe" zur Streety), die Bremsen besser, das Fahrwerk um Nuancen schlechter. Wenn ich mir C4 auf der lütten Streety vorstelle ("verlangen aufgrund des engen Kniewinkels vor allem von Großgewachsenen Leidensfähigkeit"), da kommen denn Zweifel an der Streety bzw. am Fahrzeugkonzept (die MT verfügt über einen entspannteren Sitzplatz) an sich auf, da ist so ein SUV-Mopped sicherlich kommoder.
In einer der letzten MOTORRAD war übrigens die Honda CB 1000 R Handlingsiegerin.
Axel
PS: ich habe etwas vergessen: die Höchstgeschwindigkeit (lt. Hersteller) ist bei der Streety höher
Habe vorhin ein Bild in einem Test gesehen, in dem Thriumph und Yamaha nebeneinander stehen. Da ist die Britin schon etwas Bonsai . Für die MT dagegen gibt es eine höhere Bank gleich von Yamaha (vermutlich zwar gegen lebenslange Gehaltsabtretung wie bei der Apropro Brüllanlage, aber immerhin).
Zitat war aber in dem Fall tatsächlich ernst gemeint, wenn ich so an C4s Länge denke.
Da hast du ja auch unbestreitbar Recht. Irgendwo schrieb ich ja auch schon, dass er mit der Speedy besser dran wäre. Aber es muss ja keine Triumph sein. C4 hat ja nicht eine solche Abneigung gegen Japaner wie ich
Ich bin es seit Anbeginn gewohnt, zu kleine Kräder zu fahren. Die MT paßte eigentlich überraschend gut. Und richtig, bei Japanern weiß ich wenigstens, daß die funktionieren (habe da immer so die ADAC Pannenstatistik für PKW im Hinterkopf).