Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.659 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.11.2013 18:05
#46 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #44
Fahrwerksschwächen (Dämpfung) und die ruppige Gasannahme. Die etwas verklauslierte Aussage ist so zu interpretieren: Die Kiste ist nur im Rain-Modus vernünftig zu fahren, ansonsten versauen die Lastschläge beim Gasanlegen jede Linie.


Offensichtlich hast Du die aktuelle MOTORRAD noch nicht gelesen:

Motorcharakteristik, Ansprechverhalten, Lastwechsel sind genauso oder besser bewertet als die kleine Streety, allerdings fahren die im "alltagstauglichen B-Mapping" (keine Leistungsminderung, nur sanfteres Ansprechverhalten), hat nix mit Rain-Modus zu tun.

Die MT erreicht den 3. Platz und verliert ihre Punkte gegenüber der Siegerin (Streety) hauptsächlich im Kapitel Alltag (hauptsächlich "Ergonomie Sozius" und "Reichweite" ) und im Kapitel Kosten (längere Garantie), also wirklich extrem wichtige Fakten.

Dafür ist der MT - Motor das neue Maß der Dinge (alle Werte einsam an der Spitze, das Ansprechverhalten auf "Augenhöhe" zur Streety), die Bremsen besser, das Fahrwerk um Nuancen schlechter. Wenn ich mir C4 auf der lütten Streety vorstelle ("verlangen aufgrund des engen Kniewinkels vor allem von Großgewachsenen Leidensfähigkeit"), da kommen denn Zweifel an der Streety bzw. am Fahrzeugkonzept (die MT verfügt über einen entspannteren Sitzplatz) an sich auf, da ist so ein SUV-Mopped sicherlich kommoder.

In einer der letzten MOTORRAD war übrigens die Honda CB 1000 R Handlingsiegerin.

Axel

PS: ich habe etwas vergessen: die Höchstgeschwindigkeit (lt. Hersteller) ist bei der Streety höher

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2013 19:45
#47 RE: Tipps? Antworten

Zitat
Offensichtlich hast Du die aktuelle MOTORRAD noch nicht gelesen



Ja. Immer noch nicht da.

Zitat
kommen denn Zweifel an der Streety bzw. am Fahrzeugkonzept


Was allerdings aus deinem Munde nun nicht allzuviel zu bedeuten hat

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 19:53
#48 RE: Tipps? Antworten

Danke Axel,

Zeitung wird besorgt + gelesen.

Habe vorhin ein Bild in einem Test gesehen, in dem Thriumph und Yamaha nebeneinander stehen. Da ist die Britin schon etwas Bonsai .
Für die MT dagegen gibt es eine höhere Bank gleich von Yamaha (vermutlich zwar gegen lebenslange Gehaltsabtretung wie bei der Apropro Brüllanlage, aber immerhin).

Bin gespannt.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.11.2013 20:36
#49 RE: Tipps? Antworten

Zitat
PS: ich habe etwas vergessen: die Höchstgeschwindigkeit (lt. Hersteller) ist bei der Streety höher



die MT09 wir bei 210 elektronisch eingedampft, warum auch immer - bei ner nackten ist das aber kein wirkliches Manko

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.11.2013 22:41
#50 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
...

Zitat
kommen denn Zweifel an der Streety bzw. am Fahrzeugkonzept

Was allerdings aus deinem Munde nun nicht allzuviel zu bedeuten hat ...



war aber in dem Fall tatsächlich ernst gemeint, wenn ich so an C4s Länge denke. Muss er ausprobieren, ob er sich drauf falten kann

Selbst eine 990er Kantn würde sicherlich besser passen , oder, wenn es Trumpfff sein muss, 800er Tiger

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2013 08:02
#51 RE: Tipps? Antworten

Zitat
war aber in dem Fall tatsächlich ernst gemeint, wenn ich so an C4s Länge denke.



Da hast du ja auch unbestreitbar Recht.
Irgendwo schrieb ich ja auch schon, dass er mit der Speedy besser dran wäre. Aber es muss ja keine Triumph sein. C4 hat ja nicht eine solche Abneigung gegen Japaner wie ich

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2013 08:53
#52 RE: Tipps? Antworten

Ich bin es seit Anbeginn gewohnt, zu kleine Kräder zu fahren. Die MT paßte eigentlich überraschend gut.
Und richtig, bei Japanern weiß ich wenigstens, daß die funktionieren (habe da immer so die ADAC Pannenstatistik für PKW im Hinterkopf).

C4

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

25.11.2013 09:33
#53 RE: Tipps? Antworten

"Da kann man aber dann warten bis zum Sanktnimmerleinstag. Es kommt immer noch was neueres, besseres."

Es versuchen sich schon erste Herrschaften an der MT-09. Überraschend stimmig, wie ich finde:





Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2013 10:53
#54 RE: Tipps? Antworten

Ein Motorrad, das bei mir gar nichts auslöst. Beliebiges Japan-Design.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 10:59
#55 RE: Tipps? Antworten

Genau, und wenn da nicht Yamaha dran stünde könnte's sogar eine Triumph sein.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2013 11:07
#56 RE: Tipps? Antworten

Für dich würde ich sie sogar in Packpapier einwickeln

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 11:13
#57 RE: Tipps? Antworten

Ähhmmm ... wie kommst'n jetzt darauf?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

25.11.2013 11:20
#58 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #51
C4 hat ja nicht eine solche Abneigung gegen Japaner wie ich

Zitat von Falcone im Beitrag #54
Ein Motorrad, das bei mir gar nichts auslöst. Beliebiges Japan-Design.



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2013 11:20
#59 RE: Tipps? Antworten

Ich erinnere mich da an gewisse Designoptimierungen einer Rotax-MZ

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 11:32
#60 RE: Tipps? Antworten

Ja klar ... aber ich frage mich wie du drauf kommst?

Egal ... in dem Fall war es jedenfalls eine vergleichsweise eindeutige und vor allem individuellere "Design-Optimierung" ...



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz