Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.659 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 18:39
#76 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #74
... Können so viele Menschen irren? ...


ja, wenn es um Statussymbole geht

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 18:39
#77 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone
Obwohl ich inzwischen das gleiche Mapping drauf hab.


Wie darf man sich das vorstellen ... hat es da eine USB-Buchse worüber man Updates installieren kann?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 18:48
#78 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #75
... Aber die Strippel hat es überhaupt nicht, und das ist noch das alte Modell(2007).


was soll ich sagen, entweder KTM versaut, oder sensibles Aufspüren von Motorschwächen ist nicht so Dein Ding :

"Umso erstaunlicher ist es, dass Triumph in Sachen Motorabstimmung genau in die andere Richtung ging. Bei dem Bemühen, das Ansprechverhalten speziell im Stadtverkehr noch sanfter zu gestalten, blieb nämlich leider auch ein wenig von der Spontanität auf der Strecke, mit der die alte Street Triple schon beim kleinsten Impuls förmlich ans Gas springt. Auch das ist nichts, was sich in Zahlen ausdrücken lässt oder gar den Fahrspaß vermiest, aber im direkten Vergleich durchaus eine relevante Größe darstellt. Dasselbe gilt natürlich auch für den Spritverbrauch, der - wie von Triumph versprochen - tatsächlich vor allem auf der Landstraße (0,5 Liter) deutlich niedriger ausfällt."

Ich bin da inzwischen sehr feinfühlig geworden

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

25.11.2013 18:48
#79 RE: Tipps? Antworten

Zitat
Wie darf man sich das vorstellen ... hat es da eine USB-Buchse worüber man Updates installieren kann?



ne Buchse ist da bestimmt !
nur der Rest muss teuer dazu gekauft werden....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 18:49
#80 RE: Tipps? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #77
... Wie darf man sich das vorstellen ... hat es da eine USB-Buchse worüber man Updates installieren kann? ..


Ja, bzw. eine spezifische Schnittstelle, falls mich nicht alles täuscht, hat Triumph bspw. die genormte OBD 2 Schnittstelle

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 18:51
#81 RE: Tipps? Antworten

Soweit isses also schon, daß Motorräder jetzt Software-Updates brauchen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 18:52
#82 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #79

Zitat
Wie darf man sich das vorstellen ... hat es da eine USB-Buchse worüber man Updates installieren kann?



ne Buchse ist da bestimmt !
nur der Rest muss teuer dazu gekauft werden...



Nicht bei allen, bei einigen geht das ganz simpel über die eben erwähnte Schnittstelle direkt an die ECU, wie bei einem Firmwareupdate beim PC. Frag mal Deinen BMW Spezi wie ift die das machen, --------- ohne den Kunden zu informieren

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 18:53
#83 RE: Tipps? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #81
Soweit isses also schon, ...


schon ist gut

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

25.11.2013 18:55
#84 RE: Tipps? Antworten

Zitat
Soweit isses also schon, daß Motorräder jetzt Software-Updates brauchen ...



klar !!
mit der entsprechenden Hacker Software
sind sogar schon aus Dünnachsern Dickachser geworden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 18:59
#85 RE: Tipps? Antworten

Zitat
schon ist gut

Hast Recht, Anfang der 90er wäre ich diesbezüglich noch "uptodate" gewesen ... aber mittlerweile hänge ich dem allgemeinen technischen Entwicklungsstand im Schnitt um mind. 10jahre mit meinem Wissen hinterher ... aber ich finde damit komme ich hier im Forum noch gut bei weg, oder?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 19:14
#86 RE: Tipps? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #85
... 10jahre mit meinem Wissen hinterher ... aber ich finde damit komme ich hier im Forum noch gut bei weg, oder?!...


Jau, Du bist sozusagen ganz vorn dabei

Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.11.2013 19:21
#87 RE: Tipps? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #85
... aber mittlerweile hänge ich dem allgemeinen technischen Entwicklungsstand im Schnitt um mind. 10jahre mit meinem Wissen hinterher ...
Sozusagen dem aktuellen technischen Stand der W immer noch ein wenig voraus!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.11.2013 19:36
#88 RE: Tipps? Antworten

Zitat
Auch das ist nichts, was sich in Zahlen ausdrücken lässt oder gar den Fahrspaß vermiest



Auf den Satz kommt es an. Wenn du lesen könntest, würdest du feststellen, dass da nämlich nichts von hart ans Gas gehen oder gar einem Ruck steht. Spontan ist sie schon. Aber kein bisschen störend, was bei der SM schon etwas anders ist.
Die neue habe ich auch schon gefahren, Die ist da tatsächlich weichgespülter - fast schon "mainstreamig". Aber wer will das schon?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 19:53
#89 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #75
In Kurven hart einsetzendes Gas nervt mich auch. Leider haben das viele Einspritzer. Die Griso hat es, dank der Schwungmassen halt ziemlich gedämpft und mein SM hat es leider auch. Falconettes SMR hat es hingegen fast gar nicht. Obwohl ich inzwischen das gleiche Mapping drauf hab.


könntest Du das bitte mal in Zahlen fassen, oder die Schaltbarkeit bspw.


Nee, kannst Du nicht? Geht auch nicht (wenn man von aus dem Bauch raus Prozenten absieht), das muss man spüren, evtl. könnte man es mit dem richtigen Equipment messen, glaube ich aber nicht. Was sich aber in Zahlen fassen lässt, sind die Rundenzeiten der Täterä im Regen, das ist sozusagen der indirekte Beweis (oder wie war das noch, Serpel)

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.11.2013 20:00
#90 RE: Tipps? Antworten

So isses.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz