Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.654 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2013 17:26
#16 RE: Moderne Fahrwerke 600 / 1000 er ??? Tipps? Antworten

die gsr750 ist leider lange nicht mehr auf dem Niveau wie der vorgänger die GSR600 was Verarbeitung und Details angeht - wenn man die kennt kann man sich nur mit gruseln von der 750er abwenden, auch wenn der Motor mehr bums hat - genug hatte die kleine allemal, das war ein echter Hornet Konkurrent.

zur triumph: wenn ich mir die mal kaufen würde, wäre das erste auch ein Scheinwerfer Umbau - das sollte ja nicht soooo ein Problem sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.11.2013 17:27
#17 RE: Moderne Fahrwerke 600 / 1000 er ??? Tipps? Antworten

Zitat
beleidigt mein ästhetisches Empfinden mit zwei albernen Glubschaugen.



Wenn es nur das ist, was dich stört, da gibt es einen gar nicht mal so teuren Umrüstsatz auf einen klassischen Rundscheinwerfer von Tante Louise.

Grüße
Falcone

Grantler Offline




Beiträge: 89

21.11.2013 20:31
#18 RE: Moderne Fahrwerke 600 / 1000 er ??? Tipps? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #15
Heute die erste Händlerrunde:
Street Triple, sorry, aber die geht gar nicht, beleidigt mein ästhetisches Empfinden mit zwei albernen Glubschaugen. Die könnte noch so toll sein, das geht einfach nicht. Ich vergleiche das mal mit den Mädels, die könnten Granate sein, wenn ich dann aber Claudia Roth oder Renate Künsat ins Auge schauen müßte ... Tschuldigung vorsorglich an ev. mitlesende Frauen.



Wenn Du da mal nicht zu voreilig urteilst. Ich (eigentlich meine Frau) hatte eine 2007er - der Schub ab 8.000 U/min kann süchtig machen und prompt bist Du auf 130, das musste ich auf dem Spreewaldring leidvoll erfahren. RIP meine kleine Streety.

Zum Gruße
Ernst

Serpel Online




Beiträge: 47.325

21.11.2013 22:48
#19 RE: Moderne Fahrwerke 600 / 1000 er ??? Tipps? Antworten

Mit zwei albernen Glubschaugen hätte ich da noch was viel Besseres.

Gruß
Serpel

woolf Online




Beiträge: 11.792

21.11.2013 22:54
#20 RE: Moderne Fahrwerke 600 / 1000 er ??? Tipps? Antworten

BMW muß einen Exclusivvertrag mit Karl Dall haben. Anders geht das gar nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Grantler Offline




Beiträge: 89

21.11.2013 23:00
#21 RE: Moderne Fahrwerke 600 / 1000 er ??? Tipps? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Mit zwei albernen Glubschaugen hätte ich da noch was viel Besseres.

Gruß
Serpel


Die hat auch nur 160 PS, die alte Rentnerschaukel.

Zum Gruße
Ernst

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.11.2013 00:13
#22 RE: Moderne Fahrwerke 600 / 1000 er ??? Tipps? Antworten

wenn wir jetzt in der Klasse angekommen sind, dann darf auch die Aprilia V4 Touno mit 167 PS nicht fehlen, aber ich denke wir schwofen schon wieder mal ab.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

mappen Offline




Beiträge: 15.016

22.11.2013 09:22
#23 Tipps? Antworten

tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #22

[...] aber ich denke wir schwofen schon wieder mal ab.


seite 2

fahr mal eine gsxr750 probe... fährt super, macht süchtg, fahrwerk klasse, komma aber...

by the way, hast du einen der angesprochenen drillinge ausprobiert @Zephyr ?

schau alternativ mal nach der nackten 1000er honda, soll auch nen tolles krad sein,
was sich mir aber so garnicht erschließt...

gas

mappen




Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 09:40
#24 RE: Tipps? Antworten

GsXr oder GSR?

Xr ist verkleidet, das beengt wieder mit langem Bein.

Restfahrten gab es bisher nicht (ich friere immer so mädchenhaft). Am Montag oder Dienstag folgt die Berlinrunde zu Honda und Yamaha.
Bin schon gespannt.

C4

mappen Offline




Beiträge: 15.016

22.11.2013 10:07
#25 RE: Tipps? Antworten

tach

die verkleidete gsXr, gsr ist stabilobaukasten, wie fast alle japanmopeds derzeit...

bekannter ist mit der nackten honda super zufrieden... so zufrieden das er seine
langjährige bandit weg gestellt hat... bei ihm echt nen unding....

gas

mappen




Serpel Online




Beiträge: 47.325

22.11.2013 10:33
#26 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #24
(ich friere immer so mädchenhaft)

Dann führt aber zumindest um eine Halbschale im Grunde kein Weg vorbei. Es sei denn, du fährst nur tagsüber zur warmen Jahreszeit.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 11:32
#27 RE: Tipps? Antworten

Nee Serpel, für Herbst und Winter gibt es W 650 Gespann und MT 16 Gespann (für den Schnee, mit Seitenwagenantrieb).

Die eventuell Neue soll tatsächlich nur für März / Oktober frostfrei sein und die Zephyr 1100 ersetzen.

C 4

Serpel Online




Beiträge: 47.325

22.11.2013 11:51
#28 RE: Tipps? Antworten

Ich tät die CB 1300 trotzdem mit Halbschale (S) und ABS (A) nehmen - also die CB 1300 SA. Werden noch Restbestände im Neuzustand verkauft.

Ist ein bäriger Vierzylinder in einem männlich erwachsenen Motorrad und für einen Japaner erst noch bemerkenswert unhässlich.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

22.11.2013 14:45
#29 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #27
... Die eventuell Neue soll tatsächlich nur für März / Oktober frostfrei sein und die Zephyr 1100 ersetzen...


Fahr mal mit der großen Versys, die ist zwar etwas schwer (knapp 240 kg), aber äußerst handlich und entspannt zu fahren, gebraucht oder als Jackpotmodell (demnächst) preislich sehr attraktiv, vom Aussehen ähnlich besch... wie z.B. ne S 1000 RR. Schade, hättest Du probieren können, im Harz.

Ansonsten die neue 1000er V-Strom, allerdings mit Rüttel V2.

Axel

-

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 17:53
#30 RE: Tipps? Antworten

Nach der Netzrecherche und der Papierform scheint die Yamaha MT 09 in der Tat spannend.Zumindest hat sie das beste Drehmoment und das geringste Gewicht ihrer Klasse.

Wenn die zur Probe verfügbar ist, würde ich die mal fahren.

Allerdings legt sie auch preislich die Latte, unter 8000 wird da nichts gehen, rund 10 % mehr als die übrigen Kandidaten, ABS vorausgesetzt.

Ein "weibliches Kriterium" kommt mir da sehr entgegen: Endlich mal in ordentlichen Farben verfügbar, nicht nur weiß, grau, schwarz oder mattschwarz. Orange käme mir sehr entgegen ...

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz