die gsr750 ist leider lange nicht mehr auf dem Niveau wie der vorgänger die GSR600 was Verarbeitung und Details angeht - wenn man die kennt kann man sich nur mit gruseln von der 750er abwenden, auch wenn der Motor mehr bums hat - genug hatte die kleine allemal, das war ein echter Hornet Konkurrent.
zur triumph: wenn ich mir die mal kaufen würde, wäre das erste auch ein Scheinwerfer Umbau - das sollte ja nicht soooo ein Problem sein
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Zephyr im Beitrag #15Heute die erste Händlerrunde: Street Triple, sorry, aber die geht gar nicht, beleidigt mein ästhetisches Empfinden mit zwei albernen Glubschaugen. Die könnte noch so toll sein, das geht einfach nicht. Ich vergleiche das mal mit den Mädels, die könnten Granate sein, wenn ich dann aber Claudia Roth oder Renate Künsat ins Auge schauen müßte ... Tschuldigung vorsorglich an ev. mitlesende Frauen.
Wenn Du da mal nicht zu voreilig urteilst. Ich (eigentlich meine Frau) hatte eine 2007er - der Schub ab 8.000 U/min kann süchtig machen und prompt bist Du auf 130, das musste ich auf dem Spreewaldring leidvoll erfahren. RIP meine kleine Streety.
wenn wir jetzt in der Klasse angekommen sind, dann darf auch die Aprilia V4 Touno mit 167 PS nicht fehlen, aber ich denke wir schwofen schon wieder mal ab.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Xr ist verkleidet, das beengt wieder mit langem Bein.
Restfahrten gab es bisher nicht (ich friere immer so mädchenhaft). Am Montag oder Dienstag folgt die Berlinrunde zu Honda und Yamaha. Bin schon gespannt.
Zitat von Zephyr im Beitrag #27... Die eventuell Neue soll tatsächlich nur für März / Oktober frostfrei sein und die Zephyr 1100 ersetzen...
Fahr mal mit der großen Versys, die ist zwar etwas schwer (knapp 240 kg), aber äußerst handlich und entspannt zu fahren, gebraucht oder als Jackpotmodell (demnächst) preislich sehr attraktiv, vom Aussehen ähnlich besch... wie z.B. ne S 1000 RR. Schade, hättest Du probieren können, im Harz.
Ansonsten die neue 1000er V-Strom, allerdings mit Rüttel V2.
Nach der Netzrecherche und der Papierform scheint die Yamaha MT 09 in der Tat spannend.Zumindest hat sie das beste Drehmoment und das geringste Gewicht ihrer Klasse.
Wenn die zur Probe verfügbar ist, würde ich die mal fahren.
Allerdings legt sie auch preislich die Latte, unter 8000 wird da nichts gehen, rund 10 % mehr als die übrigen Kandidaten, ABS vorausgesetzt.
Ein "weibliches Kriterium" kommt mir da sehr entgegen: Endlich mal in ordentlichen Farben verfügbar, nicht nur weiß, grau, schwarz oder mattschwarz. Orange käme mir sehr entgegen ...