Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.664 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

15.12.2013 19:07
#151 RE: Tipps? Antworten

Das Foto ist ja auch von einem Ver-Leihfahrzeug

-------------------------------------

- free hugs -

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.12.2013 19:10
#152 RE: Tipps? Antworten

Ein "Verleihfahrzeug" mit Accolade ... ist das nicht etwas riskant?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

15.12.2013 19:26
#153 RE: Tipps? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #150
Es soll ja sogar Motorräder geben, die ihr ganzes Leben nie eine Kurve zu Gesicht bekommen haben

Ooch, meine W hat aber schon ne ganze Menge Kurven gesehen, der Accolade sieht aber trotzdem so aus:

IMG_0001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ok, liegt vielleicht am Stützrad.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

15.12.2013 19:37
#154 RE: Tipps? Antworten

Zitat
liegt vielleicht am Stützrad.



Die arme, nicht artgerecht gehaltene W von meinem Foto hatte aber kein solches Stützrad dran.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

15.12.2013 19:45
#155 RE: Tipps? Antworten

Zum Glück hast du nicht meinen letzten TT fotografiert....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

15.12.2013 20:30
#156 RE: Tipps? Antworten

War das etwa dein Vorletzter?

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

15.12.2013 20:43
#157 RE: Tipps? Antworten

Das sind bestimmt alles Harley Fahrer mit Zweitfahrzeug und die wissen schon warum Kurven Teufelszeug sind:



Gruß Ray Lomas

P.S.: Aber absteigen kann er! Hut ab!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 07:21
#158 RE: Tipps? Antworten

Tolles Video:

Der Harleyfahrer ist echt gut, sein Eisen halt weniger. Welcher Zahnwalt traut sich, Metall zu schleifen?

Was aber besonders bemerkenswert ist: Als der Fahrer die Fahrbahn nach dem Sturz betritt, ruft er "f#ck" !
In der Zeitlupenaufnahme etwas später klingt das wie das Grollen eines Tieres. Hat eigentlich schomal das Brüllen eines Löwen schneller abgespielt ?

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.12.2013 08:27
#159 RE: Tipps? Antworten

das "coole" absteigen war nicht halb so cool wie es aussah, wenn man sich in zeitlupe ansieht welche bewegungen sein linkes Bein kurz vor dem ablegen macht, erkennt man das da über 99% glück dabei wahr, das hätte auch mit argen verletzungen ausgehen können.

har.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

an der stelle hat es ihm das bein verdreht und er hat gar keine kontrolle mehr, da hätte es brüche und bänderrisse geben können

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.12.2013 09:18
#160 RE: Tipps? Antworten

Sich aus der Umlaufbahn bewegende, geschätzte 400kg mit dem Beinchen abstützen zu wollen ist das jetzt mutig, naiv oder dumm(?) ... naja, vermutlich eh' nur ein Reflex ... aber was hat das Video jetzt mit modernen Fahrwerken zu tun?!

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 09:51
#161 RE: Tipps? Antworten

Reifenbilder :

Vorderrad:k-Reifen Hornet 1 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

hinten:k-Reifen Hornet 1 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Alter hinten:k-Reifen Hornet 1 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Vorne weiter abgefahren als hinten.
Ich interpretiere das so, daß das Motorrad sehr schonend gefahren wurde (also keine rabiaten Starts und Sprints, dafür aber sehr entschlossen verzögert wurde.
Würde zum Allgemeinzustand und dem Umfeld passen.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.12.2013 10:02
#162 RE: Tipps? Antworten

Von wann ist denn der hintere(?) ... (edit: ahhhh jetzet 2006) ... ich bin (trotzdem) ziemlich sicher, daß das bereits der 2. ist ... gerade an selten(st) genutzten Krädern werden die üblichen Verschleißteile erfahrungsgemäß vorbildlich bzw. frühzeitig getauscht ... wobei die ersten 5tkm vermutlich eh' im (euphorischen)ersten Jahr draufgekommen sind und der Händler bei der 6000er-Garantiedurchsicht oder der TÜV-Onkel in 2008 womöglich Bedenken ob des bereits 1/2 abgefahrenen Reifens geäußert haben ... ist zwar unüblich aber dennoch möglich daß es nochmal ein 06er PilotRoad geworden ist

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

16.12.2013 11:47
#163 RE: Tipps? Antworten

Seh ich genau wie piko: Das sind ganz sicher die zweiten Reifen. Niemals gar nie nicht haben die 10'000 km runter, jedenfalls nicht der hintere. Maximal 2000, und das würde mit 8000 (so lange halten die normalerweise) für den ersten Reifen dann die 10'000 ergeben.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

16.12.2013 12:11
#164 RE: Tipps? Antworten

Ich erkenne auf dem Foto des hinteren in der Mitte etwa 2,5mm Profiltiefe. Was zu sanft gefahrenen 10.000 Kilometern doch bestens passt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.12.2013 12:36
#165 RE: Tipps? Antworten

Zitat
Ich erkenne auf dem Foto des hinteren in der Mitte etwa 2,5mm Profiltiefe.


Na in dem Fall wär'er dann aber auch weit weg von "neuwertig" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz