Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 4.783 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2013 07:36
#136 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #134

Zitat
Genau.
Stasimethoden.
Du bist in der falschen Partei!


boah, wird ja wieder dick auf den tisch gehauen hier.




das ist ja noch fast harmlos ...

Zitat
mit deiner Einstellung hätte die Stasi keine IM rekrutieren müssen, die Leute hätten denen freiwillig die Bude eingerannt.



den hier z.b. fand ich heftiger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.11.2013 07:38
#137 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #124
Zitat von PeWe im Beitrag #121
Bevor der Jörg seine Meinung ändert kannst eher einem Ochse ins Horn petzen...


dieses Märchen wird immer mal wieder erzählt und ist absoluter blödsinn, ich behaupte sogar, das ich hier derjenige bin, der mit abstand am ehesten bereit ist zuzugeben das er auf dem Holzweg ist, wenn dem so sein sollte.

... und wenn nicht, tritt automatisch §1 in Kraft.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.11.2013 07:46
#138 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #130
Das Problem in Deutschland ist eher, daß wir zu viele Idioten haben, die ohne strafbewehrte Regeln völlig durchdrehen würden.

Zitat von Soulie im Beitrag #131
Und wegen der Idioten werden die Schilder und Ampeln aufgestellt?

Ersteres sehe ich auch so (jeden Tag), und zum zweiten würde ich sagen, dass Schilder & Ampeln dererwegen nicht abgebaut werden können.
Dass die Regler und Ahnder immer mal wieder über's Ziel hinausschießen oder zu unpassenden Methoden greifen, ist ein anderes Thema.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2013 07:47
#139 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat
... und wenn nicht, tritt automatisch §1 in Kraft.



wann hast du zum letzten mal eingesehen das du nicht die weißheit mit löffeln gefressen hast?


bei mir ist es genau einen Monat her:

Zitat
aber da ich nur berichte aus zweiter hand kenne bin ich sicher nicht der Fachman für das thema



burning man und mehr

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.11.2013 07:54
#140 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #139
wann hast du zum letzten mal eingesehen das du nicht die weißheit mit löffeln gefressen hast?

Erstens fresse ich nicht und zweitens ist es doch völlig normal, bei Quarkspeisen den Löffel zu nehmen.
Oder steht im Barunschweiger Slang "Weißheit" für Sahne?

P.S.
Ich ziehe es vor, die Frage nicht ernst zu nehmen und nicht ernst zu beantworten.
10 Jahre Forum haben mich da, wenn nicht weiser, dann zumindest schlauer gemacht.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 99.289

15.11.2013 07:56
#141 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Ich habe gerade noch mal den Fred überlesen und kann beim besten Willen nichts entdecken, was irgendwie mit Denunziation zu tun hat.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass sich die Stadt Braunschweig noch als Belohnung dafür, dass sie eine suboptimale Ampel aufgestellt hat, auch noch mit Einnahmen aus einem Blitzkasten belohnen dürfte. Die Fotos sind da doch eindeutig.
Man sollte an dieser Stelle die Ursache bekämpfen und nicht die daraus resultierenden Fehler bestrafen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.611

15.11.2013 07:57
#142 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Wohl gesprochen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2013 08:08
#143 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #141

Man sollte an dieser Stelle die Ursache bekämpfen und nicht die daraus resultierenden Fehler bestrafen.


ich habe nie behauptet das ein Blitzerkasten da die einzige lösung wäre - wofür ich aber sicher nicht einstehen werde (obwohl mein einfluss da naturgemäß gering sein wird) ist eine für autofahrer optimale lösung - priorität in Innenstäten haben Fußgänger und Radfahrer zu haben. schon alleine aus ökologischer sicht.

nördlich und südlich des Überwegs ist Fahrradstraße, trotzdem gibt es rein technisch nur einen fußgängerüberweg, ausserdem ist die Grünphase für fußgänger viel zu kurz ein Durchschnittsrentner hat keine chance bei grün die andere Seite zu erreichen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 99.289

15.11.2013 08:12
#144 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Jörg, da bin ich ganz bei dir

Sicher gibt es da noch andere Maßnahmen. Ich erwähnte schon eine Verkehrsberuhigung im Vorfeld oder auch einfach eine andere Ampelschaltung, abgestimmt auf die nächste Ampel, so dass man nicht weiter vorne schon die grüne im Blick hat und die rote über sich übersieht.

Dass es da für Fußgänger und Radfahrer gefährlich ist, ist doch unbestritten.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2013 08:31
#145 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat
eine andere Ampelschaltung, abgestimmt auf die nächste Ampel, so dass man nicht weiter vorne schon die grüne im Blick hat und die rote über sich übersieht.



ja war auch meine erste idee, aber was passiert dann?
es werden in der regel zumindest zu den Stoßzeiten die autos auf dem überweg stehen, weil sie sich an die rote Ampel anstellen und natürlich nicht vor dem übergang stehen bleiben wenn man doch ein paar weiter mit auf ihm stehen könnte und so nicht in die verlegenheit kommen könnte die Ampel im blick zu haben und dann nicht los zu dürfen wenn die zweite Ampel grün wird.
da dort 3 Spuren sind wird der slalom um die dort stehenden nicht einfach und mit dem Fahrrad nicht selten gar nicht möglich sein.

es ist meiner meinung nach übrigens weniger ein übersehen als ein "ich will das grün da vorne noch haben" wie es piko so richtig beschrieben hat.

bodenwellen werden wohl die einzige möglichkeit bleiben (für die Krankenwagenbedenkenträger: an der stelle gibt es zwischen fahrbahnen eine Bussspur die ein Krankenwagen benutzen kann)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 14.545

15.11.2013 08:32
#146 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat
absolute Frechheit gegenüber denen die politische Verfolgung erleben oder erlebt haben


Nee, Jörg werde wach. Das Dritte Reich ist vorbei, die DDR gibts nicht mehr und die Stasi ist aufgelöst!

WIR, die Bürger, bespitzeln einander nicht mehr. Und nicht die die es nicht mehr machen sondern die die es weiterhin oder wieder tun, das sind die Frechen.

Zitat
besten Willen nichts entdecken


Auf der Straße stehen und Bürger die eine Regel brechen zu fotografieren und diese Sachen öffentlich zu machen, wie würdest du denn das nennen?
Werner

Was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2013 08:35
#147 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

er hört nicht auf - aber alle außer mir haben ja sowieso IMMER recht, das kennen wir ja

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.787

15.11.2013 08:48
#148 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Die konkrete Problemsituation an dieser Braunschweiger Kreuzung hat neben den dort dort vor Ort anliegenden baulichen und verkehrstechnischen Aspekten wahrscheinlich noch zwei weitere Gründe.
1. Ein steigendes Verkehrsaufkommen, das eine Änderung der Regelung vor Ort nötig machen würde doch die Trägheit des regelnden Systems passt nicht schnell genug an. Also ein bürokratisches Problem.
2. Ich beobachte (in Hamburg), dass sich immer mehr Verkehrsteilnehmer rücksichts- und bedenkenlos über die Regeln hinwegsetzen und z. B. bei Rot über Ampeln fahren (und hier ist gelb schon länger als anderswo), auch während der Hauptverkehrszeiten in zweiter Reihe parken, auf Kreuzungen fahren, auch wenn sie da nicht rechtzeitig wegkommen usw. Das ist ein gesellschaftliches Problem.

Ich weiß nicht, welches Problem einfacher zu beheben ist.

Dazu kommt, dass die Strafgebühren für Verstöße zwar hochgesetzt werden, die Angst davor aber scheinbar abnimmt, weil die Gefahr entdeckt zu werden gegen null geht.

Dass jemand versucht, bestehende Probleme zu erkennen und zu lindern, das find ich grundsätzlich richtig.

Hast Du, Jörg, dieses Problem denn schon an entsprechenden Behördenstellen vorgetragen? Was sagen die dazu? Manchmal brauchen die eben einen Anstoß von außen, um aktiv zu werden. Im übrigen denke ich, dass es dann deren Aufgabe wäre, eine Lösung zu finden.(Und Du kannst Dein Gewissen, zumindest zum Teil beruhigen.)

Im Nachhinein betrachtet war es nicht besonders zielfördernd, den ersten Beitrag in diesem Thread ohne Worte zu veröffentlichen.
(Überflüssiger Streit geht mir auf den Sack, ich bin bekennender Harmoniesucher.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2013 09:03
#149 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Zitat
Hast Du, Jörg, dieses Problem denn schon an entsprechenden Behördenstellen vorgetragen? Was sagen die dazu?



ja, aber niemand will wissen, bzw. weiß, das es da Probleme gibt (vielleicht bin ich tatsächlich der einzige der da mehrmals pro woche langkommt, oder der einzige der sich genug für das interessiert was um ihn herum passiert) - deshalb dokumentiere ich das ja auch

und wie du beschreibst nach meinem gefühl wird die rücksichtslosigkeit (gerade auch an der stelle) immer und immer schlimmer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 41.583

15.11.2013 09:14
#150 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... antworten

Boah - ich stell mir gerade vor, eure Beiträge könnten wirklich ernst gemeint sein ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen