Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.11.2013 06:55
W-lan Radio hören wollen Antworten

Hallöchen,


mal eine Frage ans allwissende Forum.

Besitze ein W-lan Radio, welches ich gerne in meiner Werkstatt zum Einsatz bringen möchte, nur hat es dort keinen W-lan Empfang.
Die Werkstatt befindet sich in einem Keller, im Nebenraum der Werkstatt befindet sich der Hauptanschluß des Telefons von "draussen".

Jetzt zur eigentlichen Frage, aber gibt es eine Möglichkeit bspw. an diesem Telefonanschluß ein Gerät nur für W-lan Empfang anzuschliessen, sodaß W-lan auch im Keller zum Radio hören funzt?
Anderer Weg zum Empfang denkbar, durch irgend eine Signalverstärkung/Antenne o. dgl.? (Ist sowas ratsam?)

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Friedo Online




Beiträge: 3.439

19.11.2013 07:03
#2 RE: W-lan Radio hören wollen Antworten

Versuchs doch mal mit so etwas -> http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Gruß
Friedo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.11.2013 07:59
#3 RE: W-lan Radio hören wollen Antworten

Moin,

diese Devolos sind ok, aber nicht immer das geeignete Mittel. Die Stromkreise sollten möglichst zusammen sein, die Überwindung von Sicherungen wird schon problematisch, KANN funktionieren, MUSS aber nicht. Über Zähler hinweg gehts jedenfalls erstmal nicht. Da gibt es aber auch noch so Zusatzgeräte.

Wir haben damit auch schon wild experimentiert und nur Teilerfolge gehabt. Inzwischen gehts, meine Tochter bekommt die Welt von draußen via Devolo in den Keller gesendet. Gleicher Zähler, verschiedene Sicherungen.

Gruß

Wännä

(Monti, was willst n Radio ?? Sing doch was, iss viel schöner und ursprünglicher )

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.11.2013 08:08
#4 RE: W-lan Radio hören wollen Antworten

Ein Kompagnon von mir hat sowas und damit die WLAN-Reichweite deutlich (auf den Dachboden) vergrößert.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN...r_310/index.php

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.11.2013 10:17
#5 RE: W-lan Radio hören wollen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #3
... diese Devolos sind ok, aber nicht immer das geeignete Mittel. Die Stromkreise sollten möglichst zusammen sein, die Überwindung von Sicherungen wird schon problematisch, KANN funktionieren, MUSS aber nicht. Über Zähler hinweg gehts jedenfalls erstmal nicht.


geht bei mir trotzdem, anderer Zähler, andere Sicherungen, hätte ich nicht gedacht. Vom Dachboden (Router) in den Keller. Einfach ausprobieren und Rückgabe vereinbaren, ansonsten Repeater.

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

19.11.2013 10:21
#6 RE: W-lan Radio hören wollen Antworten

Hier funktioniert das mit dem Powerlan sogar über zwei Häuser, würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ist sicher die einfachste und schnellste Lösung.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.11.2013 10:36
#7 RE: W-lan Radio hören wollen Antworten

Zitat
...hier funktioniert das mit dem Powerlan sogar über zwei Häuser...

Das würde ich nehmen - das geht ja anscheinend sogar auch trotz Rüttelplatten- und Baggergetöse !

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz