Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 6.246 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2013 11:43
#61 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

nur mal so, damit ihr euch ein Bild machen könnt, heute morgen aus Autofahrer Blickrichtung

während die einen bei Gelb anfangen zu bremsen nutzt einer die Rotphase zum überholen und Spurwechsel ... (Achtung für sensible Gemüter, da kann man Nummernschilder erkennen, das vom Rotsünder aber am schlechtesten)

http://www.w-650.de/Aktionen/rot.avi

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

14.11.2013 11:44
#62 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
In Bayern werden Typen, die nochmal schnell bei Rot über eine Fußgängerampel brettern, an der nächsten Kreuzung aus dem Auto gezogen und kriegen das Bundesverdienstkreuz oder werden zum Präsi des FC ehrenhalber ernannt


--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 11:50
#63 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Grundsätzlich nimmt man nicht am Strassenverkehr teil um andere Verkehrsteilnehmer "umzunieten"!
Bei Rotlicht fährt man in aller Regel auch nicht durch, denke, daß die meisten Rotlichtverstösse unbewusst erfolgen, die wenigsten mit Absicht!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.11.2013 11:52
#64 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #61
nur mal so, damit ihr euch ein Bild machen könnt, heute morgen aus Autofahrer Blickrichtung
http://www.w-650.de/Aktionen/rot.avi

Sorry Jörg ... (sicher nicht nur)für mich ist der Golf eindeutig noch bei Gelb drübergefahren ... in dieser Phase würde hier wahrscheins keiner halten. Man kann es auch übertreiben ...

Im Übrigen finde ich die Ampelsituation aus dieser Perspektive, mit der weit vorgezogenen Haltelinie und der deutlich sichtbaren 2.Ampel dicht dahinter, tatsächlich sehr "verwirrend" ... was vielleicht auch der Grund dafür sein könnte, daß diese Ampel nicht so ganz "ernst genommen" wird ... für mich hätte diese Ampel vor die Rechtseinbiegung in Höhe der Haltelinie gehört ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2013 11:56
#65 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #63


Grundsätzlich nimmt man nicht am Strassenverkehr teil um andere Verkehrsteilnehmer "umzunieten"!
Bei Rotlicht fährt man in aller Regel auch nicht durch, denke, daß die meisten Rotlichtverstösse unbewusst erfolgen, die wenigsten mit Absicht!

Gruß
Monti



ich bin auch der Meinung das da nahezu alle die im Straßenverkehr getötet werden, unabsichtlich getötet werden, das heißt aber nicht das man das grundsätzlich nicht ahnden sollte wenn jemand durch einen, der sich nicht an die regeln gehalten hat, umkommt.


übrigens kurz vor dem aufnehmen des Films kam es noch zu einem "Fotofinish"

r03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 12:27
#66 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Das bedeutet in letzter Konsequenz den motorisierten Strassenverkehr abzuschaffen, da zu gefährlich!

Wo kein Auto fährt, da kann es auch keinen Schaden anrichten!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2013 12:34
#67 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

nein, das bedeutet in letzter Konsequenz, das wenn sich alle an die regeln halten würden es nahezu keine Unfälle gäbe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 12:40
#68 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Eben nicht, zumindest in der "Einstellung" hieruzulande sollte sich bezüglich "Rot anhalten" und "Grün durchfahren" etwas ändern, nämlich vor Inbetriebnahme des Fahrzeugs "Hirn" einschalten und eben nicht dem lustig wechselnden Farbenspiel einer Ampel bedingungsloses Vertrauen schenken!

Was nutzt es, wenn auf dem Grabstein steht: "Aber er hatte Recht und die Ampel zeigte tatsächlich grünes Licht"?

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2013 12:43
#69 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #64

Sorry Jörg ... (sicher nicht nur)für mich ist der Golf eindeutig noch bei Gelb drübergefahren ... in dieser Phase würde hier wahrscheins keiner halten. Man kann es auch übertreiben ...


sehe ich nicht so hier sind beide noch vor der Haltelinie und die Ampel ist rot (das links ist übrigens ein A3)

r04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hier geht die Ampel auf gelb (vom Audi noch nichts zu sehen)

pix03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hier fängt der Mercedes an zu bremsen und schafft es locker bis zur Haltelinie stehen zu bleiben, während der Audi noch deutlich hinter ihm ist aber erst auf dem Übergang bremst und den Autos vor ihm nicht hinten drauf zu fahren, das er mitbekommen hat das der Mercedes bremst sieht man daran das er lange bevor er selber bremst schon rechts blinkt (immerhin, blinken kann er schon)


pix02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Zitat


Im Übrigen finde ich die Ampelsituation aus dieser Perspektive, mit der weit vorgezogenen Haltelinie und der deutlich sichtbaren 2.Ampel dicht dahinter, tatsächlich sehr "verwirrend" ... was vielleicht auch der Grund dafür sein könnte, daß diese Ampel nicht so ganz "ernst genommen" wird ... für mich hätte diese Ampel vor die Rechtseinbiegung in Höhe der Haltelinie gehört ...

piko



ich bin der Meinung, dass jemand der von so einer Situation überfordert ist in Städten lieber Bus oder Straßenbahn fahren sollte und nicht Auto. Das es geht zeigt der wahrscheinlich Ortsfremde Mercedesfahrer (Bremer Kennzeichen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Online




Beiträge: 47.372

14.11.2013 12:47
#70 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #64
Zitat von der W Jörg im Beitrag #61
nur mal so, damit ihr euch ein Bild machen könnt, heute morgen aus Autofahrer Blickrichtung
http://www.w-650.de/Aktionen/rot.avi

Sorry Jörg ... (sicher nicht nur)für mich ist der Golf eindeutig noch bei Gelb drübergefahren ... in dieser Phase würde hier wahrscheins keiner halten. Man kann es auch übertreiben ...

Im Übrigen finde ich die Ampelsituation aus dieser Perspektive, mit der weit vorgezogenen Haltelinie und der deutlich sichtbaren 2.Ampel dicht dahinter, tatsächlich sehr "verwirrend" ... was vielleicht auch der Grund dafür sein könnte, daß diese Ampel nicht so ganz "ernst genommen" wird ... für mich hätte diese Ampel vor die Rechtseinbiegung in Höhe der Haltelinie gehört ...

Ich finde, piko bringt es wieder mal genau auf den Punkt - bravo!

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: Man kann sich über jeden Scheiß ereifern, muss es aber nicht!

(Obwohl der Audi(!) natürlich tatsächlich bei Rot über die Ampel ist. )

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

14.11.2013 12:48
#71 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
das wenn sich alle an die regeln halten würden


Och Jörg, du bist doch politisch tätig, nicht wahr?

Wir haben hier doch ne Gewaltenteilung, dann lass die Arbeit doch "den Anderen".

Du bist wie n Oppa der in Rente gekommen is und nix mehr anderes zu tun hat als andere Leute zu beobachten.
Mach doch lieber was kreatives.

Was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 12:48
#72 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Mal 'ne blöde Frage, aber wo seht ihr die Haltelinie? Meint ihr diese unterbrochene Linie? Eine Haltelinie ist für mich ein dicker durchgehender Balken!

..und darf man bei Rotlicht noch dort in die Strasse nach rechts (also vor der Ampel) abbiegen?

Edit: moment, die über der Strasse thronende Ampel hat nichts mit den hinter der rechten Einmündung zu sehenden Ampeln zu tun?


Ich finde es sehr verwirrend!

Nochmal edit: Muß man auch an dieser gestrichelten Linie anhalten, wenn die hintere (nach der Einfahrt) liegende Ampel auf Rot steht?

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2013 13:08
#73 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

monti wenn dich das verwirrt, hast du den absolut falschen Beruf !!! und zwar ohne wenn und aber

die gestrichelte linie ist dafür da damit die die von rechts kommen einbigen können während rot ist
die verbindliche haltelinie ist da wo sie hingehört in der nähe der ampel, sehr schön zu sehen bei den bildern von der Seite (z.b. bei Fotofinish-Bild)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 13:10
#74 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Wenn ich aber nur aus der Sicht des auf die Ampel zukommenden Autofahrers die Situation sehe, dann ist es mit all den Ampeln absolut verwirrend. Ich bin nur von den letzten drei Bildern ausgegangen!

Du kennst die Situation vor Ort und kannst leicht urteilen...


Demjenigen, der solch einen Wirrwarr auf den Strassen anrichtet gehören die Ohren langgezogen.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.11.2013 13:11
#75 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Serpel
Obwohl der Audi(!) natürlich tatsächlich bei Rot über die Ampel ist.


Ok, einigen wir uns auf Orange?! ...

Zitat von Turtle
Du bist wie n Oppa der in Rente gekommen is und nix mehr anderes zu tun hat als andere Leute zu beobachten.


Stimmt und man mag sich garnicht vorstellen was der Jörg alles anstellt wenn er dann tatsächlich in Rente ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz