Zitat Ich vermute mal, die Ampel ist einfach so aufgestellt, dass sie ohne böse Absicht leicht übersehen wird.
die allermeisten sehen sie (ich kenne sie auch als autofahrer und es gibt es in der tat westentlich unübersichtlichere Ampelkonselationen, hier in BS z.b. am bahnhof) ich denke wirklich das da "ist ja nur ne Fußgängerampel" die wesentlich größere rolle spielt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ich finde das schon etwas merkwürdig, dass es dir gelingt, an dieser Stelle so oft solche Aufnahmen zu machen. Ich kann nicht glauben, dass die Ampel so oft vorsätzlich überfahren wird. Kann es also sein, dass die Verkehrssituation so ist, dass man die Ampel schnell mal übersieht? Oder liege ich da falsch? Irgendwas scheint mir da nicht zu stimmen.
Zitat Ich finde das schon etwas merkwürdig, dass es dir gelingt, an dieser Stelle so oft solche Aufnahmen zu machen.
ich finde es nicht merkwürdig, ich komme da ja schon seit 6,5 Jahren lang und erlebe es ca. jedes zweite mal wenn ich da bin - und zwar ohne zu warten einfach beim ersten Rot für die Wagen das ich dort erlebe - ich denke ein Blitzer würde da sicher 50-100 mal am Tag auslösen und hätte seine Kosten in weniger als einem Monat eingespielt.
und ich finde man sieht die ampel wenn man will.
ich werde für euch mal ein Bild aus Autofahrersicht machen
Aber ich finds gut Jörg. Ich habe auch mal in einer Spielstrasse mit einer Grundschule gewohnt in der morgen jede zeite Uschi mit Ihrem Geländewagen mit mindestens 60 durchgebrettert ist. Hauptsache die eigene Scheiss-Brut war im Testsieger Kindersitz festgeschnallt. Es gibt Leute denen ist es scheissegal ob ein Kind drauf geht. Erwachsene schauen wenigstens noch vorsichtshalber nach rechts ob nicht doch noch einer kommt.
Insbesondere die die ausserhalb der Stadt wohnen können nicht nachvollziehen was es heisst bei den Verkehr IN der Stadt zu wohnen.
Also ganz schuldlos scheint die Ampel nicht zu sein......bei dem am Anfang gezeigten Pkw kann man deutlich die Stopplichter sehen (linke ist defekt), also scheint es, der Fahrer hat die rote Ampel sehr spät erkannt...
Für den 2. fällt mir allerdings keine Ausrede ein...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat von der W Jörg im Beitrag #31[quote]Ich vermute mal, die Ampel ist einfach so aufgestellt, dass sie ohne böse Absicht leicht übersehen wird.
einfach so, merk ich schon - da benützt jemand selten die strassenbahn oder den bus nette fotos jörg. + das sind genau die menschen die du irgendwann in der nachschulung zum punkteabbau triffst.
übrigens, die Screenshots aus dem film von heute Abend, war von der zweiten Rotphase, bei der ersten hatte ich die kamera nicht rechtzeitig genug zur hand um zu sehen wann die rotphase beginnt - der film startet mit diesem bild
ro003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
eine dritte rotphase habe ich dann nicht mehr abgewartet, ich wollte nicht übertreiben
bei dem hier war es übrigens tatsächlich so das er wohl für die Ampel gebremst hat (aber zu schnell war), direkt nach dem er vorbei war gingen die bremslichter aus.
ro004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von der W Jörg im Beitrag #31[quote]Ich vermute mal, die Ampel ist einfach so aufgestellt, dass sie ohne böse Absicht leicht übersehen wird.
einfach so, merk ich schon - da benützt jemand selten die strassenbahn oder den bus nette fotos jörg. + das sind genau die menschen die du irgendwann in der nachschulung zum punkteabbau triffst.
be.
augen auf beim zitieren, das sieht so aus als ob ich das gesagt hätte, der Satz stammt aber von Dagmar !!!
übrigens treffe ich niemanden bei der Nachschulung - bei 0 Punkten kann man nichts abbauen
Also vor ein paar Tagen stand in der Zeitung das man in Berlin (Wedding) verprügelt wird wenn man anhält wenn es es Gelb wird. Evenuell fahren an der Stelle besonders viele Berliner aus Wedding lang...