Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 6.226 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
be. Offline




Beiträge: 2.926

14.11.2013 08:41
#46 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

reine erziehungsmassnahme, um künftige
auffahrunfälle zu vermeiden.

be.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

14.11.2013 08:48
#47 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #45
Also vor ein paar Tagen stand in der Zeitung das man in Berlin (Wedding) verprügelt wird wenn man anhält wenn es es Gelb wird. Evenuell fahren an der Stelle besonders viele Berliner aus Wedding lang...



ich denke als Richter würde ich dem Prügler die Fahrerlaubniss auf Lebenszeit entziehen, solche "Geistesgrößen" braucht kein Mensch im Straßenverkehr (ring frei ihr freigeister: prügelt (aber bitte nur verbal) auf mich Spießer ein)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 09:00
#48 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Da ich ja nun öfter auf den Strassen unterwegs, so kommt es auch ab und an einmal zu solchen Rotlichtverstössen meinerseits! Das lässt sich gar nicht vermeiden.

Wenn ich hier einige Ampelschaltungen sehe, die merkwürdigen Zeitintervalle dieser meist als Pförtnerampel fungierenden Lichtzeichenanlage (der Verkehr soll wohl durch diese fiese Ampelschaltung aus der Strasse/der Stadt ferngehalten werden?), dann wundert es mich nicht, wenn an diesen Stellen auch bei Rotlicht noch durchgebraust wird.

Das Tückische an manchen Ampelanlagen ist die Beschaltung mehrerer aufeinanderfolgender Ampelanlagen, da fährt man bei Grün an der ersten Ampel an, um kurz darauf die zweite Ampel -falls man die zulässige Geschwindigkeit einhält- gerade dann passiert, wenn sie gerade auf Rotlicht schaltet.

Wenn ich dann auch noch die hier flackernden Reklamen, Neonlichter, etc. sehe, die eine Ampel in dem Hintergrundgeleuchte kaum auffallen lassen, da wundert man sich, daß nicht noch mehr die Rot zeigenden Ampelanlagen überfahren.


Wie oft kommt es vor, daß bei Sonneneinstrahlung die grüne/gelbe/rote Stellung erst gar nicht zu erkennen ist?
Ich stand schon an einer Haltlinie und rätselte, ob die Ampel nun Rot- oder Grünlicht zeigt, da die Sonneneinstrahlung derart ungünstig.

Schon mal an einer Ampel mit Dauerrotlicht gestanden? Ich schon, da bin ich dann einfach bei Rotlicht durch, nachdem sich hinter mir ein beträchtlicher Rückstau bildete! ich war auch nicht der einzige Rotlichtsünder, denn alle dort stehenden Verkehrsteilnehmer fuhren letztendlich bei Rotlicht durch.


Was mich persönlich immer wieder erstaunt, daß bei den Italienern die Ampeln eher keine Beachtung finden, dort deswegen () weniger passiert.
Kommt wohl daher, daß so ein lächerliches Lichtlein eben nicht vor "Hirn einzuschalten" und die Verkehrssituation richtig einzuschätzen schützt?!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

14.11.2013 09:05
#49 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #48
Da ich ja nun öfter auf den Strassen unterwegs, so kommt es auch ab und an einmal zu solchen Rotlichtverstössen meinerseits! Das lässt sich gar nicht vermeiden.



saubere Ansicht, am besten sollte man den Städten einen strafbefehl schicken, weil sie so verantwortungslos sind und Ampeln aufstellen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 09:14
#50 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Hier habens sogar an einem neu erbauten Kreisel Ampeln aufgebaut!!! Ja wissens denn überhaupt über die Bedeutung des Kreisverkehrs?
Eben, Ampeln verhindern!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 09:17
#51 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Liebster Jörg,

wo gehobelt wird, da fallen Späne!

Ich habe nicht davon gesprochen, daß man den Städten Strafbefehle schicken sollte für die Aufstellung von Ampeln. Wie kommst du darauf?

Ich sehe es aber bspw. nicht ein, daß ich durch das Abbremsen vor einer gerade umschaltenden Ampel (gerade dann, wenn die Witterungsbedingungen eher schlechte sind) bremsend über die Haltelinie schiebe und mittig auf der Kreuzung zum Stehen komme.
Da gebe ich aus "Sicherheitsgründen" lieber nochmal Gas, damit ich aus der "Gefahrenzone" bin und niemanden Gefährde!




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

woolf Online




Beiträge: 11.792

14.11.2013 09:22
#52 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Wer keine Autos in der Stadt will, soll es einfach sagen. der will auch keine Kunden und keine Beschäftigten in der Innenstadt.

Nein, ich werde meinen Wocheneinkauf nicht ans Fahrrad binden oder vom Bus, der selten fährt, nach Hause schleppen. Und Nein, ich komme auch nicht mit dem Fahrrad aus Hannover nach Braunschweig zur Arbeit, nein, auch nicht mit der Bahn. Die insgesamt 4h Reisezeit pro Tag brauche ich auch nicht.

Und Nein, ich lasse mir auch nicht sagen, welches das richtige oder falsche Verkehrsmittel für meine Zwecke ist. Es gibt tatsächlich Menschen, deren alltäglicher Horizont über den Kirchturmblick hinaus reichen muß. Auch wenn man sich was besseres vorstellen kann.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.11.2013 10:12
#53 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

geht ja auch ohne Ampel, nur etwas langsamer & mit Rücksicht.

https://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM

Shpritsz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

14.11.2013 10:31
#54 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #29
Ducky, wir machen ein paar Bilder vom Jörg wenn er beim nächsten W-Treffen wieder zu schnell fährt...

Grüße
PeWe


Gebonkt!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

14.11.2013 10:33
#55 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

also komm von deinem extremst hohen Bayern-ross runter und wichs dir eine auf deinen Lieblingssteuerhinterzieher

da möcht ich jetzt doch mal drauf eingehen.

1. da wo Du die Autofahrer denunzierst (mit Kamera filmst) ist nicht in Bayern !
2. Wichsen hat nichts mit Rotlichtverstößen zu tun
3. Das ist nicht "mein" Steuerhinterzieher, ich zahle meine Steuern brav
4. ich kann Denunziantentum nicht leiden, also fuck your SELF

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

14.11.2013 10:54
#56 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Ich weiß immer noch nicht was das mit denunzieren zu tun hat, was der Jörg da macht.
1. Man kann das Nummernschild nicht lesen
2. Man kann nicht sehen wer im Auto sitzt
3. Man weiß noch nicht mal genau wo das ist

Da wird niemand denunziert sondern einfach ein Mißstand aufgezeigt. Wenn man sowas gleich in die Denunziantenecke stellt, dann ändert sich nie was.

Soweit ich das verstanden habe will Jörg diese Bilder nur bei den Verantwortlichen Stellen zeigen ohne das auf die Personen, die den Rotlichtverstoß begehen, Rückschlüsse gezogen werden können. Es geht doch wohl nur darum, zu verhindern, daß an dieser Fußgängerampel irgendwann mal jemand über den Haufen gefahren wird. Da finde ich jetzt nichts verwerfliches dran, eher im Gegenteil

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.11.2013 10:58
#57 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Aber anzunehmen, dass sich an der Situation durch die Installation eines Blitzers etwas ändert, mag ich nicht recht glauben. Wenn wirklich so viele Autos diese Ampel überfahren, stimmt da doch etwas grundsätzlich nicht. Da muss dann diese Stelle anderweitig entschärft werden. Bessere Erkennbarkeit der Ampel oder eine Verkehrsberuhigung (aber nicht durch eine Schwelle bitte!).

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.11.2013 11:30
#58 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

mein Unfall vom 30.05.13

Zitat

das Moped ist mir nach einer Kollision mit ner Dose auf die Wade geplumst.
Fette Prellung im Wadenmuskel - schmerzhaft, aber eigentlich harmlos und auf dem Wege der Heilung.
Bein heilt im Gegensatz zum Moped recht flott.
Das Auto ist genau in die Bremse, Tauchrohr, Achse gerauscht.
Bin beim links Abbiegen trotz grünem Leuchtpfeil von nem "Nachzügler" erfasst worden.
Leider ist der Rotlichtsünder nicht geständig, eher im Gegenteil er hat den Wachtmeister so bequatscht, dass ich heute einen Anhörungsbogen zugestellt bekommen habe. Dort durfte ich entnehmen, dass gegen mich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Ich finde ja, wenn man bei rot über ne Kreuzung bügelt und jemanden dabei umfährt, sollte man wenigstens soviel Arsch in der Hose haben um zu seinen verursachten Schaden zu stehen.
Donnerstag gehts zum Anwalt.



und wäre da nicht hinter meinem Rotlichtsünder so ne Denunziantensau gefahren, der brav eine schriftliche Zeugenaussage für mich verfasst hätte, dann wäre ich als Schuldiger zu ner Geldstrafe verknackt worden und wäre auf meinen Schaden sitzen geblieben ...

ich hab schon knapp 4000,-€ von der Versicherung für den Schaden an der W bekommen

die Folgen dieses doch recht harmlosen Unfalls sind für mich immer noch nicht ausgestanden
neben der Prellung der linken Wade, wurde beim Durchleuchten auch noch ein Bruch des Wadenbeinkopfes festgestellt
dieser Bruch war zwar recht harmlos, aber eine Thrombose hat bei mir eine ausgeprägte Lungenembolie ausgelöst
und daran hätt ich locker hops gehn können (Ulf kennt das ja auch)
nach der Embolie soll ich ein halbes Jahr Blutverdünnende Mittel nehmen, und es wurde mir nahe gelegt auf das Motorrad fahren zu verzichten

und das alles, weil son Dödel noch bei ROT rüberbrettern musste



Maggi Offline




Beiträge: 47.728

14.11.2013 11:43
#59 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
Aber anzunehmen, dass sich an der Situation durch die Installation eines Blitzers etwas ändert, mag ich nicht recht glauben.


Ich auch nicht, aber vielleicht kümmert sich mal jemand um das Problem, denn wenn erstmsl einer umgenietet wurde, kümmert man sich bestimmt drum und dann kommt wahrscheinlich wieder irgendein Schnellschuß bei raus um Bevölkerung und Medien zu beruhigen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.11.2013 11:43
#60 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Moin

ich bin mir sicher, daß Duck uns auf seine erfrischend folkloristische Art nur darauf hinweisen möchte:
In Bayern werden Typen, die nochmal schnell bei Rot über eine Fußgängerampel brettern, an der nächsten Kreuzung aus dem Auto gezogen und kriegen was auf die Omme.
Ich will nicht verhehlen, daß diese Vorgehensweise auch etwas hat. Den einen oder anderen dürfte das tatsächlich mehr beeindrucken als eine lächerliche Geldstrafe und ein paar Punkte.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz