Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 6.236 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.11.2013 13:12
#76 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #60
Moin

ich bin mir sicher, daß Duck uns auf seine erfrischend folkloristische Art nur darauf hinweisen möchte:
In Bayern werden Typen, die nochmal schnell bei Rot über eine Fußgängerampel brettern, an der nächsten Kreuzung aus dem Auto gezogen und kriegen was auf die Omme.
Ich will nicht verhehlen, daß diese Vorgehensweise auch etwas hat. Den einen oder anderen dürfte das tatsächlich mehr beeindrucken als eine lächerliche Geldstrafe und ein paar Punkte.

Grüße
Ulf












Danke Ulf,
das wäre manchmal nicht das schlechteste,
möchte nur dran erinnern, dass auch mich vor genau 20 Jahren einer übern Haufen Kariolt hat mit meiner nagelneuen Harley, ein alter Opi der bei Blutrot rüberdonnerte.

Eine blitzampel hätte den Opi übrigens auch nicht aufgehalten...

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 13:17
#77 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Was ich auch "lustig" und "bezeichnend" finde, daß auf dem vorletzten und letzten Bild gleich drei verschiedenen Farbphasen gleichzeitig zu sehen sind.
Ok, sind unterschiedliche Ampeln, aber kurz aufeinander folgend.

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.11.2013 13:19
#78 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
die gestrichelte linie ist dafür da damit die die von rechts kommen einbigen können während rot ist


Also ist das praktisch die "Haltelinie" ... auch wenn sich für "Spätbremser" noch eine direkt vor/unter der Ampel befindet ... üblicherweise steht dann noch ein Zusatzschild "Bei Rot hier halten" am Straßenrand.

Ich bleibe dabei: die Ampel hätte der Übersichtlichkeit wegen vor die Einbiegung gehört ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2013 13:19
#79 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #76


Eine blitzampel hätte den Opi übrigens auch nicht aufgehalten...


dann hättest du jetzt aber wenigstens ein schönes Bild von dem Geschehen

wie bereits gestern aufgeführt gäbe es ja auch andere Möglichkeiten.

und das hat nichts mit Rentner zu tun, sondern damit, dass ich die Situation seit ca. 6,5 Jahren kenne und das Gefühl habe das es einfach immer schlimmer wird, und es schlicht und ergreifend nur eine Frage der zeit ist wann es da tote gibt, und wenn es passiert hätte ich ein gefühlte Mitschuld weil ich nicht wenigstens versucht habe was zu ändern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2013 13:22
#80 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #78
üblicherweise steht dann noch ein Zusatzschild "Bei Rot hier halten" am Straßenrand.



das steht da auch, kann man links erkennen (rechts ist auch eins aber außerhalb des Bildausschnitts)

Zitat


Ich bleibe dabei: die Ampel hätte der Übersichtlichkeit wegen vor die Einbiegung gehört ...

piko



damit die rechtsabbieger dann zwischen den fußgängern die grün haben rumgurken

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2013 13:26
#81 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
das es einfach immer schlimmer wird, und es schlicht und ergreifend nur eine Frage der zeit ist wann es da tote gibt, und wenn es passiert hätte ich ein gefühlte Mitschuld weil ich nicht wenigstens versucht habe was zu ändern.




Jörg,


dem kann ich beipflichten.
Mich wundert an der Flut der immer schlimmer werdenden Sinneseindrücke, daß man sich überhaupt noch zurechtfindet.

Hier im Städtchen gibt's u.a. eine Kreuzung, da habe ich schon Polizisten nach der richtigen und gesetzeskonformen "Einreihung in eine Fahrspur beim halbrechts abbiegen" befragt...

Jessas, die wissen es auch nicht, geben zu, daß die Verkehrsführung nicht gerade optimal zu nennen ist!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.11.2013 13:27
#82 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Sorry Jörg, wenn man bei Rot dort halten soll, dann kann auch die Ampel dorthin ... übrigens haben die Rechtsabbieger auch diese Linie - was im Grunde nix anders heißt, als daß sie bei Rot auch dort halten sollen ... warum auch immer?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.11.2013 13:34
#83 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
Demjenigen, der solch einen Wirrwarr auf den Strassen anrichtet gehören die Ohren langgezogen.



Wie ich vermutete: Die Ampelsituation ist das Problem - weniger die Autofahrer.
Wenn da jetzt ein sicher lukrativer Blitzer hinkommt, ist es wieder ein Fall für Kaiman

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2013 13:41
#84 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #82
Sorry Jörg, wenn man bei Rot dort halten soll, dann kann auch die Ampel dorthin ... übrigens haben die Rechtsabbieger auch diese Linie - was im Grunde nix anders heißt, als daß sie bei Rot auch dort halten sollen ... warum auch immer?!

piko


wenn du die ampel vorziehst haben die rechtsabbieger eben KIENE Ampel mehr ...
und die ampel ist da wo sie hingehört, nämlich da wo man halten MUSS und nicht da wo man halten soll

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.11.2013 13:47
#85 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Psychologisch läßt sich das Problem übrigens anhand dieses Bildes bestens analysieren ...

Zitat von der W Jörg



... die eiligen unter den Kraftfahrzeugführern sehen auf der letzten (sichtbaren)Ampel ein sattes Grün welches mitgenommen gehört ... nun droht die erste Ampel durch Umschalten auf Rot den Vorwärtsdrang zu stoppen ... diese Tatsache gehört aber nur flux ausbeschleunigt um die bereits entstandene Einschätzung, die letzte sichtbare Ampel noch passieren zu können, Realität werden zu lassen.

piko(hobbyverkehrspsychologe)

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

14.11.2013 13:52
#86 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #75

Zitat von Serpel
Obwohl der Audi(!) natürlich tatsächlich bei Rot über die Ampel ist.

Ok, einigen wir uns auf Orange?! ...


Dunkelrot!



Dafür ist es von mir aus auch ein Golf ...

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.11.2013 13:53
#87 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Hannover, Leibnizufer.
Um die zweite Ampel noch zu erwischen muß man den Nachbrenner zuschalten.
Und die ist auch nachts immer nur für drei Fahrzeuge lang grün.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

14.11.2013 13:55
#88 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #85
Psychologisch läßt sich das Problem übrigens anhand dieses Bildes bestens analysieren ...

Zitat von der W Jörg



... die eiligen unter den Kraftfahrzeugführern sehen auf der letzten (sichtbaren)Ampel ein sattes Grün welches mitgenommen gehört ... nun droht die erste Ampel durch Umschalten auf Rot den Vorwärtsdrang zu stoppen ... diese Tatsache gehört aber nur flux ausbeschleunigt um die bereits entstandene Einschätzung, die letzte sichtbare Ampel noch passieren zu können, Realität werden zu lassen.


Eben.

Das ist, als würde man einem Hund einen saftiges Steak hinlegen. Macht er dann den Satz, schiebt man schnell noch eine Glasscheibe zwischen ...

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

14.11.2013 13:57
#89 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Ihr habt Sorgen.
Darf man eigentlich einfach son Bild vom HB BS505 ins Netz stellen?
Die Hilfssheriffe sind ja schlimmer als bei uns die Aufpasser auf die Sintis.
Wohl der Prangerfred hier, oder Neuauflage der Stasi IM?

Werner

Was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.11.2013 14:04
#90 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Serpel

Zitat

Zitat
Obwohl der Audi(!) natürlich tatsächlich bei Rot über die Ampel ist.


Ok, einigen wir uns auf Orange?! ...



Dunkelrot!



Wäre echt interessant wie unser aus juristischer Sicht erfahrenster Spezialist für Rotlichtverstöße das sehen würde?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz