Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 6.246 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
ROST Offline



Beiträge: 2.056

13.11.2013 17:29
#16 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Ist wohl eher ein Fall von die Ampel muss wech. Können die Fußgänger die 50m bis zur nächsten Ampel nicht auch noch gehen?

Bei diesen Ampeln, die kurz vor einer anderen stehen, haben die Autofahrer den Blick doch häufig schon auf die hintere Ampel gerichtet und die vordere ist irgendwie nicht im Fokus. Am Ende ist das dann gefährlicher, als hätte man auf die Ampel ganz verzichtet.

Gruß
Robert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2013 17:29
#17 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13
Also Jörg,

Du bist ja schlimmer als dieser Zettelheinzi


Merke: der größte Lump in unserm Land, ist immer noch der Denunziant !


wenn ich dokumentiere, dass da regelmäßig bei rot rüber gefahren wird?
nun kriege dich mal wieder ein, ja

außerdem wäre es durchaus noch diskusionswürdig ob es Denunziantentum wäre
des weiteren bin ich ganz fest der Meinung dass jemand der um irgendwo ein paar Sekunden eher zu sein, billigend in kauf nimmt jemand anderen zu töten ein viel größerer Lump ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.11.2013 17:32
#18 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13
Also Jörg,

Du bist ja schlimmer als dieser Zettelheinzi


Merke: der größte Lump in unserm Land, ist immer noch der Denunziant !


wenn ich dokumentiere, dass da regelmäßig bei rot rüber gefahren wird?
nun kriege dich mal wieder ein, ja

außerdem wäre es durchaus noch diskusionswürdig ob es Denunziantentum wäre
des weiteren bin ich ganz fest der Meinung dass jemand der um irgendwo ein paar Sekunden eher zu sein, billigend in kauf nimmt jemand anderen zu töten ein viel größerer Lump ist.



ne is klar, und du bist der grüne Hilfssheriff der entscheidet wer ein Lump ist und wer nicht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2013 17:37
#19 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #16
Ist wohl eher ein Fall von die Ampel muss wech. Können die Fußgänger die 50m bis zur nächsten Ampel nicht auch noch gehen?


eher anders herum, an dieser Ampel ist mindestens doppelt so viel los, rein Fußgängertechnisch

Zitat

Bei diesen Ampeln, die kurz vor einer anderen stehen, haben die Autofahrer den Blick doch häufig schon auf die hintere Ampel gerichtet und die vordere ist irgendwie nicht im Fokus. Am Ende ist das dann gefährlicher, als hätte man auf die Ampel ganz verzichtet.

Gruß
Robert



sorry, aber das ist irgendwie typisch, ja nicht die schuld bei den "Armen" Autofahrern suchen - das ist ein Einfalltor in die innenstadt, zu berufsverkehrzeiten sind da über 90% Leute unterwegs die da täglich lang fahren und die Ampel also durchaus kennen sollten.

ich selber bin übrigens für Beschränkung auf 15 km/h und 2-3 heftige Schweller die einem die Achse weg hauen wenn man da mit 70 rüber geht und zwar nur um mal ein anderes extrem wie man es handhaben könnte aufzuzeigen, was kann ich den dafür wenn immer noch so viele Idioten mit dem falschen Verkehrsmittel in die Innenstädte strömen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2013 17:44
#20 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #18


ne is klar, und du bist der grüne Hilfssheriff der entscheidet wer ein Lump ist und wer nicht


siehst du die nummer?

ich sehe da fährt jemand bei rot rüber und bald werden es sehr viele sein (oder auf einmal fahren alle anders wäre auch schön, glaube ich aber nicht) und wenn ich genug zusammen habe das wirklich keiner mehr behaupten kann das es da kein Problem gibt werde ich darauf pochen das sich da was ändert.

also komm von deinem extremst hohen Bayern-ross runter und wichs dir eine auf deinen Lieblingssteuerhinterzieher.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.11.2013 17:44
#21 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Innenstädte müssen weg!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.11.2013 17:48
#22 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Ich maße mir kein Urteil an, weder in der einen, noch in der anderen Richtung.

Nur so viel (): Wenn an dieser Stelle regelmäßig über Rot gefahren wird, dann vermutlich nur von Leuten, die die Stelle kennen und wissen, dass sie dabei niemanden gefährden. Zweitens zeigt das, dass die Ampel - wie Robert schon sagt - vermutlich überflüssig ist oder zumindest suboptimal geschaltet. Drittens gehen mir Leute, die nichts anderes im Sinn haben als andere Menschen zu maßregeln, in ihrer Freiheit zu beschneiden und rumzukommandieren, auf den Sack.

Und viertens ist die Stelle genau hier (für alle, die sich ein Bild machen möchten).

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.11.2013 18:10
#23 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Das ist doch da, wo der Protos und der Wanderer 50 Jahre lang in einer Garage gestanden haben

Grüße
Falcone

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.11.2013 18:34
#24 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #16
Ist wohl eher ein Fall von die Ampel muss wech.

Dem würde ich zustimmen, aber aus anderen Gründen: Fussgängerampeln sind mit die gefärlichsten Stellen für Fussgänger, insbesondere für Kinder: da diese gelernt haben bei Grün rüber zu gehen, und sich dann auch darauf verlassen.
Zitat von ROST im Beitrag #16
Können die Fußgänger die 50m bis zur nächsten Ampel nicht auch noch gehen?

Das meinst du doch nicht wirklich ernst ...
Zitat von ROST im Beitrag #16


Bei diesen Ampeln, die kurz vor einer anderen stehen, haben die Autofahrer den Blick doch häufig schon auf die hintere Ampel gerichtet und die vordere ist irgendwie nicht im Fokus.

... Fussgängern einen Umwegabzuverlangen, damit die armen Autofahrer nicht noch 20sekunden aufgehalten werden?
Zitat von ROST im Beitrag #16
Am Ende ist das dann gefährlicher, als hätte man auf die Ampel ganz verzichtet.

Gruß
Robert


Was wollen die Leute denn auch auf der anderen Straßenseite, sollen sie doch bleiben wo sie herkommen ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Caboose Offline




Beiträge: 12.259

13.11.2013 18:40
#25 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Knöllchenhorst hat auch mal klein angefangen ...


Aber halbwegs im Ernst: Schweller sind hochgradiger
Unsinn - man denke nur an einen Krankenwagen im
Einsatz!

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

13.11.2013 19:07
#26 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Ich vermute mal, die Ampel ist einfach so aufgestellt, dass sie ohne böse Absicht leicht übersehen wird. Ist mir auch schon das eine oder andere mal passiert, dass ich eine dämlich aufgestellte rote Ampel fast übersehen hätte. Passanten auf der Fahrbahn hätte ich allerdings gesehen und dann halt gebremst. Der motorisierte Verkehrsteilnehmer ist doch hierzulande so konditioniert, dass an einer roten Ampel (so vernünftig sichtbar aufgestellt) gehalten wird. Selbst im Februar Nachts um 3:00 Uhr in irgendeinem verschnarchten Kaff wird brav gewartet, bis Grün ist.

Schweller sind auch Gift für Leute mit Rückenproblemen.

Dagmar

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.11.2013 19:15
#27 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Moin auch

ich habe schon länger den Eindruck, daß immer häufiger der eine oder andere bei leicht Rot noch schnell drüber fährt.
Nachdem meine Tochte vor ein paar Jahren von so einem Arschloch fast überfahren worden wäre, sehe ich das auch nicht mehr so entspannt.
Wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte, den anzuzeigen hätte ich das mit Sicherheit gemacht.
Davon hätte ich mich auch nicht durch "Denunzianten"-Gelaber abhalten lassen.

Grüße
Ulf

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

13.11.2013 19:39
#28 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Wenn man die Ampel überhaupt sieht...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

13.11.2013 19:43
#29 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Ducky, wir machen ein paar Bilder vom Jörg wenn er beim nächsten W-Treffen wieder zu schnell fährt...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2013 20:02
#30 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

auf dem nachhauseweg ....

r001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

da war noch nichts vom wagen zu sehen als die ampel rot wurde

r002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ich denke mal hier sind wir schon im 200 Euro, 4 Punkte, 1 Monat fahrverbot Bereich ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz