Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 6.241 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.11.2013 19:14
#196 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #195


Ach...

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/w...achtet/59666931




Gruß
Monti


ja und?
das war nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal bleiben, versuch mal ein Martinshorn (oder was auch immer in ösiland da an einem Polizeiwagen krach macht) zu hören wenn du selber in einem auto sitzt das auf die selbe weise Alarm macht.
und im tatütata-modus dürfen sie naürlich auch bei rot rüber

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.11.2013 19:23
#197 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Was, wenn du bei grün über die Kreuzung und so ein "Lalülala" kracht im Einsatz befindlich in deine Seite?

Also doch Hirn einschalten und nicht auf "Recht und Gesetz" vertrauen?

Wie ich schon schrieb, auch mal bei grüner Ampel anhaltend und lieber auf sein "Recht" verzichtend, wenn es der Verstand und die Situation befiehlt!
Sehe ich aber bei roter Ampel ebenso!

Was schert mich denn "Recht", wenn ein Fußgänger bei roter Ampel die Strasse überquert, dann fahre ich ihn auch nicht zusammen. Punkt.

Das ist doch eine "typisch deutsche" Diskussion hier!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

19.11.2013 09:29
#198 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
...im tatütata-modus dürfen sie naürlich auch bei rot rüber...

Jein ...

der Blaulichtfahrer hat Sonderrechte, aber die darf er nur unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt nutzen. Also nix mit Fackeln und Lala an, und ab dafür ... wenn was passiert, dann ist er dran.

Schließlich darf jeder andere Verkehrsteilnehmer darauf vertrauen, bei Grün fahren zu dürfen. Ansonsten gilt natürlich immer der §1 der StVO .

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2013 10:40
#199 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #191
Bei Rot durchfahren, zumal wenn Fußgänger am Überweg sind, geht gar nicht!
C4



Nur zur Sicherheit, dieser Satz war in Merkel´schem Handy - Abhör - Sinne gemeint : So was tut man einfach nicht !

Im Gegensatz zu anderen aber sehe ich die Durchfahrt bei roter Ampel nachts im leeren Industriegebiet mit gebotener Vorsicht als unkritisch an. Vorsicht schon deswegen, weil ja einige Herren mit brandgefährlichem Job ihre Nachtschicht dort im Auto dösend verbringen und sich durch das Rotlichtvergehen in ihrer Würde herabgesetzt fühlen könnten...

Aber ernsthaft: Die hier und anderorts beschriebenen Nachtampeln sind eindeutige Verwaltungsfehler. Sowas gehört nachts abgeschaltet.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.11.2013 11:08
#200 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
Aber ernsthaft: Die hier und anderorts beschriebenen Nachtampeln sind eindeutige Verwaltungsfehler. Sowas gehört nachts abgeschaltet.



in dem konkreten fall der Ampel um den es hier geht handelt es sich im eine Ampel die am rande des inneren Stadtkerns liegt (also einem Bereich in dem es fast nur Wohnhäuser gibt) und auch von Schulkindern genutzt wird. Die Bilder / filme sind zwischen 8 und 10 Uhr morgens und zwischen 17 und 19 Uhr abends entstanden.

es geht also NICHT um eine Ampel in einem industriegebiet wo alle drei tage mal einer zu fuß über die straße geht und es geht auch nicht um 2 Uhr nachts

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2013 11:24
#201 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Das hatte ich auch so verstanden.
Es ist nicht meine Absicht, Dich hier anzugreifen , um das mal deutlich zu sagen !

Geschwindigkeitsüberschreitung gerne, Vorfahrtsvergehen (incl. Ampeln) nein.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.11.2013 11:46
#202 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, ich wollte ja nur noch mal sagen worum es geht, du hast ja sicher im Nachhinein nicht alles gelesen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2013 11:48
#203 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Doch.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.11.2013 11:49
#204 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

ok

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

19.11.2013 12:02
#205 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat
das war nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal bleiben, versuch mal ein Martinshorn (oder was auch immer in ösiland da an einem Polizeiwagen krach macht) zu hören wenn du selber in einem auto sitzt das auf die selbe weise Alarm macht.
und im tatütata-modus dürfen sie naürlich auch bei rot rüber


Abschwiff:
Bei meiner letzten Tour hier runter (vor 10 Tagen) drömelte ich auf der linken Spur einer Autobahnbaustelle mit Tacho etwa 95 (ja, ich weiß, der Outlaw ... ), hinter mir ein BMW, der vorbei wollte. 80 km/h waren erlaubt. Plötzlich blitzt Blaulicht auf.
Es war schon dämmerig, fast dunkel, da weckt dich das richtig auf!
Uups, ich denke, das ist jetzt etwas überreagiert und gehe auf die rechte Spur, sobald ich kann, mit etwas Muffensausen. Aber da bratzten dann zwei Autos volle Lotte vorbei - ich denke mal, die hatten kurz drauf > 120 drauf.

Blaulicht müsste man haben ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.11.2013 12:14
#206 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #198
Jein ...

der Blaulichtfahrer hat Sonderrechte, aber die darf er nur unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt nutzen. Also nix mit Fackeln und Lala an, und ab dafür ... wenn was passiert, dann ist er dran.




ja natürlich müssen die Vorsicht walten lassen besonders an Ampeln wenn sie rot haben und natürlich sind die schuld wenn was passiert.
aber der eine von den beiden hatte grün, und je nachdem wie dringend der Einsatz ist preschen die auf eine offensichtlich freien Kreuzung wo sie auch noch grün haben auch schon mal mit karacho rein, und wenn dann gerade ein zweiter vorsichtig bei rot auf die Kreuzung kommt dann scheppert es, eben weil sie den anderen aufgrund des eigenen Getöses nicht hören können - passiert und wird immer wieder passieren obwohl keiner wirklich was falsch gemacht hat.

und genau deshalb sollten sich die Fahrer ohne Sonderrechte auch an rote Ampeln halten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Muck Offline




Beiträge: 8.388

19.11.2013 15:37
#207 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #205
Blaulicht müsste man haben ...

A Blaulicht kriegt ma eh ohne weiteres.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.11.2013 16:28
#208 RE: 90 Euro - 3 Punkte ... Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz