Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.942 Antworten
und wurde 171.585 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | ... 397
Ello Offline




Beiträge: 3.327

27.03.2024 11:56
#5656 RE: Elektromobilität Antworten

Mobilitätskonzepte der Zukunft sehen, zumindest im urbanen Bereich, anders aus und konzentrieren sich nicht nur auf den Individualverkehr. Geht auch gar nicht wenn man berücksichtigt das die Ressourcen endlich sind und China, Indien und der globale Süden sich aufmachen ein gutes Stück vom Ressourcenkuchen abhaben zu wollen. Das wird sie definitiv teurer machen.
Möglicherweise stört die Komplexität desThemas so manche und dann kommt folgendes Statement:

Zitat von Serpel im Beitrag #5646
Jetzt geht es halt darum, zu entscheiden, was wichtiger ist: Die deutsche Automobilindustrie zu retten oder die Klimaziele ohne wenn und aber zu erreichen.

Abgesehen davon das es „die deutsche Automobilindustrie“ gar nicht mehr gibt sondern es sind multinationale Unternehmen wird hier postuliert: „Nur das Auto (als Verbrenner) ausschließlich kann uns retten, alles andere ist der Untergang!“ Das ist etwas schlicht und ignoriert den Umstand das bei Mobilitätskonzepten der Zukunft nicht nur der Klimaschutz sondern auch die zur Verfügung stehenden Ressourcen eine erhebliche Rolle spielen. Und es soll einfach mal Angst machen, nicht wahr? Dabei stellt sich sehr wohl die Frage ob uns Veränderungen Angst machen sollten.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2024 12:12
#5657 RE: Elektromobilität Antworten

Euch kann es doch eh egal sein, in 10- 20 Jahren wird der Arsch eh dicht gekniffen.
Wott schells, wie wir Dithmarscher sagen.

-----------------
FCK AfD
FCK NZS
FCK SPL
-----------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.859

27.03.2024 14:04
#5658 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Dabei stellt sich sehr wohl die Frage ob uns Veränderungen Angst machen sollten.


Ich meine das hier sollte uns wesentlich mehr Angst machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

27.03.2024 14:16
#5659 RE: Elektromobilität Antworten

Gähn - die übliche Angstpropaganda ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

27.03.2024 14:33
#5660 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5659
Gähn - die übliche Angstpropaganda ...

Gruß
Serpel



jup, wenn man sich mal ansieht wo wir im vergleich mit dem Amerikanischen Kontinent liegen, sieht man das der Golfstrom gar keine Auswirkungen auf unser Klima hat - alles nördlich von Hannover liegt auf dem selben Breitendraden wie Neufundland - also Jahresdurchschnittstemperaturen von ca. 0°C also so wie jetzt auch .... oder?

im Schnitt heißt das, dass wir wenn wir schon den Klimawandel befeuern - dann sollten wir es richtig machen - wenn durch die steigenden Temperaturen der Golfstrom nicht mehr so läuft wie zZ sollten wir dafür sorgen das der Klimawandel noch viel heftiger passiert, damit wir und nicht den Arsch abfrieren während es im Schnitt Weltweit wärmer wird ... oder wir sorgen dafür das es nicht so schlimm kommt - aber das ist ja unrealistisch und auch nicht nötig oder wie oder was ..

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

27.03.2024 14:53
#5661 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #5660
jup, wenn man sich mal ansieht wo wir im vergleich mit dem Amerikanischen Kontinent liegen, sieht man das der Golfstrom gar keine Auswirkungen auf unser Klima hat - alles nördlich von Hannover liegt auf dem selben Breitendraden wie Neufundland - also Jahresdurchschnittstemperaturen von ca. 0°C also so wie jetzt auch .... oder?

Was erfindest du da jetzt wieder für einen Mist? Wer hat behauptet, dass der Golfstrom keinen wärmenden Einfluss auf Europa hat?!

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.619

27.03.2024 15:36
#5662 RE: Elektromobilität Antworten

Sind wir wieder so weit, dass der Seppel in jeden Fred reinkackt?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2024 15:52
#5663 RE: Elektromobilität Antworten

Joop.

Kann bald alles wieder in die Kleinstkindergartenabteilung.

-----------------
FCK AfD
FCK NZS
FCK SPL
-----------------

Wambo Offline




Beiträge: 2.715

27.03.2024 16:01
#5664 RE: Elektromobilität Antworten

Hoffe der Schub hat seinen Zenit überschnitten, welcher mit Jörgs Wiedereintritt in die Forums-Atmoshäre geschuldet war.
Zitat: "...endlich wieder jemand auf Augenhöhe." Spielt ja sonst niemand mit ihm.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

27.03.2024 16:19
#5665 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5661
Zitat von der W Jörg im Beitrag #5660
jup, wenn man sich mal ansieht wo wir im vergleich mit dem Amerikanischen Kontinent liegen, sieht man das der Golfstrom gar keine Auswirkungen auf unser Klima hat - alles nördlich von Hannover liegt auf dem selben Breitendraden wie Neufundland - also Jahresdurchschnittstemperaturen von ca. 0°C also so wie jetzt auch .... oder?

Was erfindest du da jetzt wieder für einen Mist? Wer hat behauptet, dass der Golfstrom keinen wärmenden Einfluss auf Europa hat?!

Gruß
Serpel



da du dich nicht darüber geäußert hast was genau du als Propaganda einstufst, musste ich raten - selber schuld

das bei weiterer Erderwärmung der der Golfstrom nicht mehr so wie zZ noch funktionieren wird gilt allerdings auch als gesichert - es bleibt also dabei in Europa wird es kälter wenn es Global wärmer wird ... aber wahrscheinlich erst spürbar wenn die meisten von uns den Ar... zugekniffen haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

27.03.2024 17:45
#5666 RE: Elektromobilität Antworten

Bei uns schneit’s heute schon den ganzen Tag. Jetzt rate ich mal, dass das - trotz Klimaerwärmung - vom Erliegen des Golfstroms kommt. So viel Schnee im ausgehenden Winter hatten wir die vergangenen 27 Jahre noch nie.

Das ist wirklich sehr beunruhigend!

Da kann man nur hoffen, dass Olaf die richtigen Entscheidungen trifft ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

27.03.2024 17:51
#5667 RE: Elektromobilität Antworten

was der unterschied zwischen Wetter und Klima ist versuche ich jetzt aber nicht zu erklären, währe wohl eh sinnlos ... hier blühen übrigens die Kirschbäume (fast schon vorbei - und somit viel zu früh - und ja, noch arbeitet der Gofstrom)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ello Offline




Beiträge: 3.327

27.03.2024 17:53
#5668 RE: Elektromobilität Antworten

Da macht sich einer die Mühe und erklärt das man bei einer Erderwärmung und dem dadurch verursachten Abriss des Golfstromes eine Abkühlung in Europa erwartet und dann kommt: „Bei uns schneit‘s aber soviel wie noch nie!“
Das kommt davon wenn man alles was man auf Telegram liest auswendig lernt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

27.03.2024 17:55
#5669 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #5667
was der unterschied zwischen Wetter und Klima ist versuche ich jetzt aber nicht zu erklären, währe wohl eh sinnlos ... hier blühen übrigens die Kirschbäume

Wenn einer den Golfstrom vorausberechnen will, ist das etwa so, wie wenn ich vom heutigen Wetter aufs Klima schließe. Glaub’s mir - ich hab das studiert.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

27.03.2024 18:00
#5670 RE: Elektromobilität Antworten

Aber du hast doch vom echten Rechnen gar keine Ahnung, nur vom theoretischen Rechnen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | ... 397
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz