Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.129 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | ... 393
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

27.03.2024 18:02
#5671 RE: Elektromobilität Antworten

Dein Pech ist dass dir niemand hier mehr was glaubt.

---------------------------
---------------------------

Gruß vom Nobbi aus Bochum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.03.2024 18:04
#5672 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5670
Aber du hast doch vom echten Rechnen gar keine Ahnung, nur vom theoretischen Rechnen.

Um das geht es hier. Chaostheorie und dynamische Systeme, wenn dir das was sagt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

27.03.2024 18:05
#5673 RE: Elektromobilität Antworten

Eben: Chaos. Theorie.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.03.2024 18:39
#5674 RE: Elektromobilität Antworten

Ja, und nix anderes als Theorie ist das, was Jörg da kolportiert. Das wird alles auf Grund spezieller Annahmen und vieler (auch wesentlicher) Vereinfachungen theoretisch voraus berechnet. Und dann so getan, als ob das in der Praxis so eintreffen wird. Obwohl die Leute, die das machen, natürlich genau wissen, dass das bei chaotischen dynamischen Systemen prinzipiell nicht möglich ist.

Eben: Chaostheorie bei dynamischen Systemen. Nix Praxis.

Gruß
Serpel

woolf Online




Beiträge: 11.801

27.03.2024 19:32
#5675 RE: Elektromobilität Antworten

Hä? Wegen Schneemangel keine Halfpipe am Bolgen. Im Tal höchstens 50cm. So viel Schnee wie seit 27 Jahren nicht?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.03.2024 21:47
#5676 RE: Elektromobilität Antworten

Serpel hat schon recht. Aber sicher ist, durch die Erwärmung des Arktischen Meeres wird die heftige Abkühlung des Golfstroms und damit sein absinken bei Grönland durch die Dichteänderung immer mehr abgeschwächt wodurch ein wesentlicher Teil der "Pumpe" wegfällt, es wird passieren, wenn die Welt sich weiter erwärmt. Aber wann das sein wird weiß noch nicht mal der Geier- wer behauptet zu wissen bei welcher Temperatur das passiert oder auch noch wann das genau passieren wird der lügt, das ist alles viel zu komplex und alle Modelle sind viel zu stark vereinfacht um darüber ernsthafte Aussagen zu machen. Die Wahrscheinlichkeit das es nicht passieren wird, ist aber extrem klein, alle Modelle kommen zum selben Schluss.

Es wird aber recht sicher nicht mehr zu Lebzeiten von uns passieren, So etwas passiert nicht einfach von heute auf morgen, die Massen von Wasser die da in Bewegung sind, sind jenseits allen Vorstellungsvermögens.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.03.2024 07:49
#5677 RE: Elektromobilität Antworten

Sachen, die nicht zu Lebzeiten passieren, kann man immer gut behaupten. Klingt sehr kompetent (je weiter man in die Zukunft sieht) und bleibt hundertprozent folgenfrei.

Aber wie gesagt: Chaos kann man nicht vorhersagen, das ist prinzipiell nicht möglich. Tritt schon bei ganz simplen dreidimensionalen dynamischen Systemen auf, wie zum Beispiel beim Lorenz-Attraktor.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

28.03.2024 08:27
#5678 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
...Chaos kann man nicht vorhersagen...

Doch doch, bei uns und unserem Umfeld auf alle Fälle !

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

28.03.2024 08:28
#5679 RE: Elektromobilität Antworten

Der Fehler dabei ist in meinen Augen, dass Serpel von einer genauen und gesicherten Berechnung ausgeht, um zu reagieren. Und die gibt es bei all den Klimamodellen nicht. Da hat Serpel völlig recht. Aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist da wohl das praktikablere Modell (Praxis! Nicht Theorie ). Und demnach solle man sich vielleicht doch besser auf Dinge adäquat vorbereiten, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie eintreffen, sehr groß ist.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.03.2024 09:28
#5680 RE: Elektromobilität Antworten

Ich habe mich gerade darauf vorbereitet, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt, wenn ich gegen Mittag das Haus verlasse. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt voraus, dass heute mit dreizehnprozentiger Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen ist.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.03.2024 09:52
#5681 RE: Elektromobilität Antworten

Das wäre aber zu schön.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

28.03.2024 10:27
#5682 RE: Elektromobilität Antworten

@Serpel

Vielleicht solltest du einige Male hinaus und wieder reingehen ...

.
Gruß, Caboose

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.602

28.03.2024 10:46
#5683 RE: Elektromobilität Antworten

Versuch macht klug...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.03.2024 14:38
#5684 RE: Elektromobilität Antworten

Ist gerade noch mal gut gegangen. Wahrscheinlichkeit ist eben auch nur Theorie.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.03.2024 15:57
#5685 RE: Elektromobilität Antworten

Mist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz