Uii, jetzt war ich ein paar Tage offline und im E-Mobilitätsbereich herrscht Chaos und Wahrscheinlichkeit, unterhaltsam. Und der Ser(Köp)pel wieder mittendrin.
Zitat von Serpel im Beitrag #5659Gähn - die übliche Angstpropaganda ...
Jepp, mit Propaganda kennst du dich gut aus, gell? Ist zwar kein Eisberg, aber im vergangenen Sommer war ich zwei Wochen am Aletsch klettern und wandern. Es war wunderschön, aber wie sich der Riesengletscher in den zurückliegenden Jahren zügig verkleinert hat, ist schon beeindruckend und durchaus beängstigend. Obendrein gab es dort zur gleichen Zeit einen mehrtägigen Gipfelwaldbrand auf über 2000 Metern Höhe, auch das ist sonderbar. Wir werden in absehbarer Zeit auf E-Mobilität umsteigen müssen, ob mit deutschen Fabrikaten ist halt fraglich. Die haben den Markt lange genug beherrscht und wachen erst langsam aus ihrem Verbrenner-Traum auf, entweder überrollen uns die Chinesen oder wir einigen uns zügig auf eine europäische und bezahlbare Lösung. Toll finde ich diese Entwicklung auch nicht, aber sie ist unausweichlich.
Zitat von Tommy im Beitrag #5687Wir werden in absehbarer Zeit auf E-Mobilität umsteigen müssen,
Wir werden in absehbarer Zeit auf einen Großteil unseres Individualverkehrs verzichten müssen, denn dicke Verbrennerkarren durch dicke Elektrokarren zu ersetzen bringt gar nix.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Die echte Revolution wir kommen, wenn autonomes fahren die Regel wird, dann wird ein Großteil der Leute keine eigenen Autos mehr haben, sondern Autos zu einem bestimmten Zeitpunkt vor die Tür bestellen, der Wagen fährt dann wohin man will, und man braucht keinen Parkplatz suchen, der Wagen fährt zum nächsten Kunden oder zum aufladen ... der Vorteil wird sein das man weniger Autos braucht und die parkplatzprobleme in den Städten wegfallen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Caboose im Beitrag #5691Zudem haben die europäischen Hersteller vorgeblich aufgrund der aktuellen EU-Richtlinien die Produktion der kleinen Verbrenner eingestellt.
Welche Richtlinien sollen das gewesen sein?
In echt sagt dies Industrie, die Preise für Kleinwagen lassen sich nicht mehr darstellen. Tatsächlich sind die Produktionskosten kaum niedriger als für größere Kutschen, die Gewinne also mies.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von der W Jörg im Beitrag #5692der Wagen fährt zum nächsten Kunden oder zum aufladen
.....wenn die fliegen, dann steige ich verbindlich um.
Der Wissing von der FDP ist so überflüssig wie die ganze Partei. Der ist fast so schlimm wie Amthor, dieser VorzeigeCDUjungfonz. Auf der Autobahn 120 km/h nervte mich bereits auf den dänischen Autobahnen, furchtbar. Mit 130/140 km/h könnte ich mich arrangieren und 80 auf Landstraßen ist ebenfalls okay.