Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.099 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | ... 393
Falcone Offline




Beiträge: 112.471

28.03.2024 16:56
#5686 RE: Elektromobilität Antworten

Tja, Serpel, mit der Praxis und dir - das wird nix mehr ...

Grüße
Falcone

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

02.04.2024 18:01
#5687 RE: Elektromobilität Antworten

Uii,
jetzt war ich ein paar Tage offline und im E-Mobilitätsbereich herrscht Chaos und Wahrscheinlichkeit, unterhaltsam. Und der Ser(Köp)pel wieder mittendrin.

Zitat von Serpel im Beitrag #5659
Gähn - die übliche Angstpropaganda ...


Jepp, mit Propaganda kennst du dich gut aus, gell? Ist zwar kein Eisberg, aber im vergangenen Sommer war ich zwei Wochen am Aletsch klettern und wandern. Es war wunderschön, aber wie sich der Riesengletscher in den zurückliegenden Jahren zügig verkleinert hat, ist schon beeindruckend und durchaus beängstigend. Obendrein gab es dort zur gleichen Zeit einen mehrtägigen Gipfelwaldbrand auf über 2000 Metern Höhe, auch das ist sonderbar.
Wir werden in absehbarer Zeit auf E-Mobilität umsteigen müssen, ob mit deutschen Fabrikaten ist halt fraglich. Die haben den Markt lange genug beherrscht und wachen erst langsam aus ihrem Verbrenner-Traum auf, entweder überrollen uns die Chinesen oder wir einigen uns zügig auf eine europäische und bezahlbare Lösung. Toll finde ich diese Entwicklung auch nicht, aber sie ist unausweichlich.

Grunz, Tommy!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

02.04.2024 22:18
#5688 RE: Elektromobilität Antworten

Das könnt ihr ja machen wie ihr wollt.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.04.2024 22:51
#5689 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #5687
Wir werden in absehbarer Zeit auf E-Mobilität umsteigen müssen,

Wir werden in absehbarer Zeit auf einen Großteil unseres Individualverkehrs verzichten müssen, denn dicke Verbrennerkarren durch dicke Elektrokarren zu ersetzen bringt gar nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

02.04.2024 23:01
#5690 RE: Elektromobilität Antworten

Schaden wär das ja nicht.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.04.2024 23:02
#5691 RE: Elektromobilität Antworten

Kleine Elektrokutschen zu Phantasiepreisen bringen
auch nur wenige zum Umstieg.

Zudem haben die europäischen Hersteller vorgeblich
aufgrund der aktuellen EU-Richtlinien die Produktion
der kleinen Verbrenner eingestellt.

Dafür feiern Verbrenner-SUVs fröhliche Urständ.

Und Herr Wissing weiß, dass die Deutschen gar kein
Tempolimit wollen.

Da passt wieder einmal alles perfekt zueinander.

Alles für die Umwelt.

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.04.2024 00:11
#5692 RE: Elektromobilität Antworten

Die echte Revolution wir kommen, wenn autonomes fahren die Regel wird, dann wird ein Großteil der Leute keine eigenen Autos mehr haben, sondern Autos zu einem bestimmten Zeitpunkt vor die Tür bestellen, der Wagen fährt dann wohin man will, und man braucht keinen Parkplatz suchen, der Wagen fährt zum nächsten Kunden oder zum aufladen ... der Vorteil wird sein das man weniger Autos braucht und die parkplatzprobleme in den Städten wegfallen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 8.390

03.04.2024 08:03
#5693 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #5691
Zudem haben die europäischen Hersteller vorgeblich aufgrund der aktuellen EU-Richtlinien die Produktion der kleinen Verbrenner eingestellt.

Welche Richtlinien sollen das gewesen sein?

In echt sagt dies Industrie, die Preise für Kleinwagen lassen sich nicht mehr darstellen. Tatsächlich sind die Produktionskosten kaum niedriger als für größere Kutschen, die Gewinne also mies.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.04.2024 09:07
#5694 RE: Elektromobilität Antworten

Richtig, und EU7 verstärkt das Problem.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.04.2024 09:10
#5695 RE: Elektromobilität Antworten

Wenn’s einem zu gut geht, kann man sich Probleme auch selbst machen. Damit’s nicht langweilig wird.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.471

03.04.2024 09:31
#5696 RE: Elektromobilität Antworten

Das mit dem Tempolimit erledigt sich doch durch den Hochlauf der Elektromobilität von selbst.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.04.2024 18:47
#5697 RE: Elektromobilität Antworten

Stimmt!

Die lahmen Möhren auf der Autobahn sind immer E-Mobile, weil sie nur so noch nach Hause kommen.

Gruß
Serpel

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

03.04.2024 18:52
#5698 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #5692
der Wagen fährt zum nächsten Kunden oder zum aufladen


.....wenn die fliegen, dann steige ich verbindlich um.

Der Wissing von der FDP ist so überflüssig wie die ganze Partei. Der ist fast so schlimm wie Amthor, dieser VorzeigeCDUjungfonz.
Auf der Autobahn 120 km/h nervte mich bereits auf den dänischen Autobahnen, furchtbar. Mit 130/140 km/h könnte ich mich arrangieren und 80 auf Landstraßen ist ebenfalls okay.

Grunz, Tommy!

truwi Offline




Beiträge: 2.534

03.04.2024 19:05
#5699 RE: Elektromobilität Antworten

Ich bin eher für 120 auf der Landstraße

Falcone Offline




Beiträge: 112.471

03.04.2024 19:42
#5700 RE: Elektromobilität Antworten

Ich auch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz