Knuffig! Aber er sollte schon mit 2 Personen + Einkauf von Imperia nach Trinkeri schaffen, oder? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Halte uns mal auf den Laufenden.
Knuffig trifft es gut. Gibt es den nur in der einen Farbe? Die unterschiedlich schließenden Türen sind ja krass. Vermutlich hätte ich für Italien den ohne Türen genommen ...
Geil - Isetta elektrisch mit vier Rädern. Das Schärfste ist die Selbstmördertür für den Fahrer. Aber mit max. 45 km/h wird man sehr schnell zum Verkehrshindernis und vor allem auf der Landstraße zum Gejagten. Da hockt allzu bald der Hintermann auf dem Gebäckträger.
Der ein klitzekleinbisschen größer mit Stauraum und schneller. Das wäre gar nicht schlecht.
Um ein paar Fragen zu beantworten, zum warum und wieso:
Meine liebe Schwiegermama schaffst nicht mehr aufs Moped und Schwiegergevatter kann die kleine Suzi zu zweit auch nicht mehr richtig „steuern“. zuerst suchten wir also eine 2 Sitzer Ape 50 er, leider ohne Erfolg. Es gab nur 125 er Apen mit denen man zu zweit fahren darf. aber hier gäbe es wieder das Problem mit TÜV.
Das neue Moped Ersatzfahrzeug dient also meinen beiden Schwieger Alt Hippies rein dazu, von unserm Berg runter ans Meer zu kommen, bischen einzukaufen und wieder zurück ins Bergdomizil Trincheri. Eine Geaamtstrecke von ca. 28 km. Das sollte die Batterie schaffen. Baugleich gibts noch ein Opel und ein Peugeot Modell, Alle, auch der Topolino von Fiat kommen aus dem Stelantis Konzern.
Der Fiat gefiel den Schwiegerhippies aber am Besten. Zudem hat er noch den Heckgepäckträger. Zarges Alukoffer hinten drauf und schon hats n Zusatzkofferraum. Zur Farbe, ja den gibt es nur in Pastell Minze, aber der Mama gefällt das recht gut. entschieden wurde für die geschlossene Version, da die Schwieger oft auch im Winter in Italien sind. Dafür hat die geschlossene Version ein schönes großes Panoramadach.
Tja das war’s soweit (is ja nicht viel dran an der „Matchbox“). Jetzt müssen wir halt warten, wann er geliefert wird.
Und Ihr seid Euch sicher, daß das kleine Dingen mit seinen 8 PS, mit zwei Personen und Einkäufen den Berg nach Trincheri hoch kommt? Das ist ja teilweise schon ganz schön steil da.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ein Elektromotor stirbt ja nicht ab, der beißt sich fest. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis die beiden mit ihren Einkäufen den Berg nach Trincheri hoch kommen ... falls die Batterie nicht vorher schlapp macht.