woolf
18.12.2023 16:34
Außerdem ist das ja geschickt verpackt. Sollte der Chinese die Dinger CO2 arm produzieren und hierhergeschippert kriegen, wäre er ja förderfähig.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Wenn die Hersteller das endlich mal in allen Modellen realisieren würden, das die E-PKW als hauseigener Stromspeicher nutzbar wären, müßte man für die PV anlage keine zum hohen Preis dazukaufen. Abends steht das Auto sowieso meistens vor der Tür, und in der hellen Jahreszeit könnte man das als Speicher nutzen. Wenn ich den Speicher zur PV Anlage dazu kaufen will, kostet der pro KWh Speicherkapazität 1000 Tacken. Das bremst die Motivation...
Bis denne der Dackel Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Das kommt. Ich kann bei meinem zumindest schon mal den Strom wieder abzapfen.
Grüße Falcone
Zitat von Falcone im Beitrag #5238 Das kommt. Ich kann bei meinem zumindest schon mal den Strom wieder abzapfen. Für dein Handy?
GrußHans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
3-Rad
18.12.2023 18:42
Zitat Für dein Handy? Mit 60 kWh könnte ich das ganze Haus versorgen. Die Leistung wäre da, die Steckdose auch.
Grüße Falcone
Und warum machst Du es nicht?
GrußHans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Warum sollte ich? Erst das Auto am Hausstrom laden und dann den Strom wieder ins Haus schicken? Ganz so verblödet bin ich ja noch nicht. Aber unsere Feldscheune ohne Stromanschluss kann ich darüber prima versorgen.
Grüße Falcone
Norbert, welche Technik hast du? Hochvolt oder Niedervolt?
Bis denne der Dackel Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
3-Rad
19.12.2023 17:53
Zitat Norbert, welche Technik hast du? Hochvolt oder Niedervolt? Hochvolt. Musste ich aber erst nachschauen.
Maggi
19.12.2023 18:19
Zitat von Caboose im Beitrag #5245 Ach nee ... geht doch!Ach sieh an, da lag ich mit meiner
Verschwörungstheorie ja gar nicht so weit daneben.
Da scheinen die Margen ja doch ganz beachtlich zu sein, wenn man jetzt plötzlich die staatlichen Förderungen übernehmen kann, ein Schelm wer Böses....
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das ging mir auch gleich durch den Kopf. Alles Drecksäcke. Ich kaufe nie wieder ...
Grüße Falcone
PeWe
19.12.2023 19:51
Zitat von Falcone im Beitrag #5248 Ich kaufe nie wieder ... Auch keine Weihnachtsgeschenke ???
Grüße
PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Die sowieso nicht!
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung