Ich weiß, es geht um die neue Batterie. Aber das Auto sieht außen extrem furchtbar aus und innen erinnert es an die Einrichtung von Billigbadezimmern, gaaaanz schrecklich. Ich kann nicht anders, ich muss das loswerden. Einen Preis habe ich nicht gefunden, aber vermutlich auch nicht unter 20000 Euro. Das Ding darf keine 5000 kosten.
Ich finde den prima. Eine saubere, klare Gestaltung und kein Manga-Design. Ein wohltuender Gegenpol zu den hässlichsten Autos der Welt, wie z.B. den Nissan Juke
Zitat von Serpel im Beitrag #5262desto eher habe ich das Gefühl, da wird sich gar nichts durchsetzen
Gefühl ist die beste Grundlage für alle Entscheidungen.
Die Mehrheit hatte seinerzeit das Gefühl, dass sich die stinkenden Benzinkutschen nicht gegen die Pferde durchsetztem werden. Gras gab es schließlich überall und Benzin nur in der Apotheke.
Unser "Langstrecken" Elektro hat nur 11 kW AC aber auch nur 50 kW DC Ladeleistung. Er wurde unterwegs noch nie DC geladen, da es außerhalb der Autobahnen in den Städten fast nur AC Lader der Stromversorger gibt. Das finde ich auch bedauerlich und wünsche mir mehr DC-Ladepunkte in der Stadt, z:B. wie bei Aldi oder Ikea.
Auf höhere Ladeleistung und 800V Technik sparen wir noch.
Ich war heute an einer neuen Ladestation gelandet, bei der man nur noch die Scheckkarte vorhalten muss. Klappt prima. In 8 Minuten waren die bis nach Hause noch fehlenden 100 Kilometer nachgeladen.