Ich finde ja auch, dass wir hier Elektro-Motorradtaxis einführen sollten!
Aber im Ernst: Manchmal denke ich, ob meine Nachkommen Europa vielleicht mal als "3. Welt" bezeichnen müssen, wenn wir uns hier weiterhin gegenseitig blockieren.
Ich hatte dazu auch schonmal einen Bericht gesehen, wo es um Entwicklungshilfe ging und das da vermehrt auf die erneuerbaren Energien gesetzt wurde, auch im kleinen Maßstab. Aufgrund des Rückstands zur "ersten Welt", wird die Dritte Welt immer mehr aufholen, da sie nicht so schwerfällig ist und neue Dinge schneller umsetzen kann. Und wenn wir meinen uns weiter auf unseren Lorbeeren ausruhen zu können, dann wird das nur noch schneller gehen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Falcone im Beitrag #5341Aber im Ernst: Manchmal denke ich, ob meine Nachkommen Europa vielleicht mal als "3. Welt" bezeichnen müssen, wenn wir uns hier weiterhin gegenseitig blockieren.
Digitalisierung .. Gentechnik.. KI.. Work-Live-Balance .. Vorruhestand .. Ausländerfeindlichkeit bzw. Ignorieren der Notwendigkeit Migranten für unseren Arbeitsmarkt zu benötigen.. Verhinderung Freihandelsabkommen mit USA (Chlorhühnchen) .. Datenschutz ..
Wir können vor allem eines gut, Bedenken tragen und Fortschritt verhindern .
Vermutlich gibt es aus unserer Sicht da zwei Perspektiven. Wir Alten werden es vielleicht noch ohne größere Wohlstandseinbußen schaffen bis End of live. Die Jungen sind hoffentlich mobil (geistig und ökonomisch) beweglich genug um das Ruder herum zu reißen.
Allein mir fehlt beim Blick auf Deutschland und zum großen teil auch Europa der Glaube.
Deine Nachkommen werden vielleicht mal als Platzanweiser im Freizeitpark Europa, Sektion hessische Mittelgebirge den aisatischen und afrikanischen Touristen die Tür aufhalten.