Ich hab eh das Gefühl, die Europäer machen in letzter Zeit alles falsch, was man falsch machen kann. Die Amerikaner, Russen, Chinesen, Inder und vermutlich sogar die Afrikaner sind die lachenden Dritten.
Die Brennstoffzellen LKWs werden in Deutschland eine Randerscheinung für schwere LKW lange Strecken oder spezielle Aufgaben bleiben. Weltweit, besonders in Ländern ohne Infrastruktur, wird ihre Bedeutung sogar etwas größer sein.
Für PKW und leichte LKW wird diese Technik keine Bedeutung haben.
Das größte Manko ist der grauenhafte Wirkungsgrad vom Strom zum Vortrieb und die mangelnde Verfügbarkeit von grünem Überschussstrom, um den sich Stahlwerke, Flieger usw. streiten. In einer Übergangszeit in Deutschland daher noch begrenzt sinnvoll mit schwindender Bedeutung.
Natürlich werden uns insbesondere die Russen technologisch überholen.
So behauptet es zumindest Russia Today, und das ist für Wissende so was wie die Bibel.
Immerhin haben die Russen einzigartige Erfahrungen im zurück fallen. Es ist noch nicht lang her, dass sie als Industrieland sehr weit vor China lagen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Serpel im Beitrag #4653Die Russen werden uns nicht überholen, sondern wir werden durch die fortschreitende Deindustrialisierung hinter Russland zurückfallen.
Da mach ich mir keine Sorgen, bis dahin bin ich doch längst an der Impfung gestorben.
Es ist schon erstaunlich, diese dystopische Sehnsucht. Die EU oder der Westen oder D müssen scheitern, es darf garnicht anders sein. Das lappt mittlerweile so langsam leicht in‘s Pathologische…
Zitat von Serpel im Beitrag #4653Die Russen werden uns nicht überholen, sondern wir werden durch die fortschreitende Deindustrialisierung hinter Russland zurückfallen.
Da mach ich mir keine Sorgen, bis dahin bin ich doch längst an der Impfung gestorben.
Dann würd ich mich einfach nicht mehr "impfen" lassen ...
Zitat von Muck im Beitrag #4654So behauptet es zumindest Russia Today, und das ist für Wissende so was wie die Bibel.
Immerhin haben die Russen einzigartige Erfahrungen im zurück fallen. Es ist noch nicht lang her, dass sie als Industrieland sehr weit vor China lagen.
Da ist es wieder umgekehrt. Die sind von den Chinesen überholt worden. Außerdem ist Russland unermesslich reich (an Bodenschätzen). Und Putin sorgt dafür, dass die Rechte daran nicht ans Ausland verscherbelt werden.
Zitat von Ello im Beitrag #4657 Es ist schon erstaunlich, diese dystopische Sehnsucht. Die EU oder der Westen oder D müssen scheitern, es darf garnicht anders sein. Das lappt mittlerweile so langsam leicht in‘s Pathologische…
Zitat von Ello im Beitrag #4657Das lappt mittlerweile so langsam leicht in‘s Pathologische…
Eher ins Ahnungslose. So was wie
Zitat von Serpel im Beitrag #4659Da ist es wieder umgekehrt. Die sind von den Chinesen überholt worden. Außerdem ist Russland unermesslich reich (an Bodenschätzen). Und Putin sorgt dafür, dass die Rechte daran nicht ans Ausland verscherbelt werden.
stammt eins zu eins aus der russischen Propagandavorgabe und wird von den Putintrollen seit Jahren hundertfach zum Besten gegeben. Russland ist reich! Russland hat Öl! Russland hat Gas! Rossland hat Gold!
Dass die Russen wirtschaftlich nicht nur hinter den Giganten China, sondern sogar hinter den Zwerg Südkorea zurückgefallen sind verschweigt RT seinen Nachbetern.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Muck im Beitrag #4661stammt eins zu eins aus der russischen Propagandavorgabe und wird von den Putintrollen seit Jahren hundertfach zum Besten gegeben. Russland ist reich! Russland hat Öl! Russland hat Gas! Rossland hat Gold!
Und? Wo sind die Argumente dagegen?
Zitat von Muck im Beitrag #4661Dass die Russen wirtschaftlich nicht nur hinter den Giganten China, sondern sogar hinter den Zwerg Südkorea zurückgefallen sind verschweigt RT seinen Nachbetern.
Sie haben die Ressourcen, machen aber wirtschaftlich nix draus. Und? Wussten wir eigentlich immer schon. Wo ist jetzt der Widerspruch?
Deswegen ist es ja nur verständlich, wenn Russland versucht, D aus der Umklammerung des amerikanischen "Freundes" zu lösen und eine wirtschaftliche Zusammenarbeit anzustreben. Auch dagegen habe ich noch keinerlei Argumente gehört oder gelesen, außer, dass die USA versuchen, das mit allen Mitteln zu verhindern (siehe Sprengung von Nordstream).