Wie soll ich bei dem Kofferraumvolumen verreisen, da hat ja unser A1 `nen größeren Kofferraum. Und die Reichweite im Praxistest lag bei zurückhaltender Fahrweise bei 150 km auf der Autobahn. Bei einer Reise durch die Republik kommen dann statt Spritkosten mindestens sieben Übernachtungen dazu. Von den Kosten der Verpflegung einer vierköpfigen Familie während der Zeit will ich gar nicht sprechen. Teurer kann man nicht reisen.
Jeder Fan der E-Motorisierung fängt mal klein an. Bei mir war es auch erst ein Pedelec, dann ein Motorrad und dann ein kleines Auto. Als nächstes kommt jetzt das.
Rolls-Royce gibt an, dass die Reichweite für ihre Kundschaft nachrangig ist, da sie für weitere Strecken ohnehin ihr Privatflugzeug nutzt. So will ich es auch halten.
Ich weiß nicht. Wie man ja bemerken konnte, war ich da schon mal in wenig Fan von. Hat sich aber gelegt. Inzwischen können es andere besser - bzw. passen besser zu meinen Bedürfnissen. Mein Favorit wäre zur Zeit der Ionic 5. Aber auch der ist mir eigentlich zu groß.
Zitat von Falcone im Beitrag #4642Rolls-Royce gibt an, dass die Reichweite für ihre Kundschaft nachrangig ist, da sie für weitere Strecken ohnehin ihr Privatflugzeug nutzt. So will ich es auch halten.
Hoffentlich sind diese Flieger dann auch mit Elektroantrieb!
Was eigentlich nicht überrascht: Mit Wasserstoff im Straßenverkehr dürfte es in absehbarer Zeit nix werden. Auch alle LKW-Hersteller setzen ja inzwischen auf den direkten E-Antrieb mit Batterien.
ZitatEine Randerscheinung ohne rechte Zukunft, denke ich. Die anderen Hersteller haben diese Entwicklungen auf Sparflamme oder gleich ganz eingestellt.
Das mag ja vielleicht für die europäischen Nutzfahrzeug Hersteller gelten.
Hyundai, Tata und einige chinesische Hersteller sind da wohl wesentlich weiter.
Evt. verschlafen die Europäer ja wieder mal die Innovationen.