Zitatja wenns halt nur die Steuergeräte wären... gell?
Ducky, fast alles, was Menschen mal hergestellt haben, lässt sich auch wieder reparieren. Aber du hast natürlich insofern recht: Ich mag das Zeug auch nicht sonderlich, zumal, wenn ganze Fahrzeuge wegen einer Kleinigkeit ins Notlaufprogramm schalten oder gar stillgelegt werden. Wie seinerzeit mal bei unserem damaligen Toyota. Ich denke mich da an die Fensterheber (darüber schrieb ich schon - Reparatur mit Klingeldraht), oder an die Lambdasonde, an die ich durch Wisedrum wieder erinnert wurde und was ich schon fast vergessen gehabt hätte. Kein TÜV wegen Motorkontrollleuchte. Notgedrungen zum Händler, denn eine OBD-gerät hatte ich noch nicht. Lambdasonde als Fehlerquelle, Austausch ein nicht geringer dreistelliger Betrag. Es war letztendlich ein korrodierter Kontakt am Stecker der Sonde. Den Schmodder abgeschliffen und dann wieder alles Gut.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“