Zitat von Hobby im Beitrag #3046..."Luxus Spielzeug" .... ? wer da von Anfang an "dabei sein" will....
Wohl eher ein 'gemeiner' Alltagsgegenstand, als den ihn die Autoindustrie und seine Käufer gern betrachten wollen.
Der Anfang dauerte schon eine Weile an und wird sich bestimmt noch in die Länge ziehen. Dabei werden einige weitere gebrauchte E-Autos verscherbelt werden, weil deren Besitzer auf sich rasch weiterentwickelt Neues wechseln im Bestreben, aktuell zu sein und den letzten Schrei nicht zu verpassen.
Wenn die E-Mobilität sowohl von den Preisen als auch von der Infrastruktur her breiten- tauglich geworden ist, denke ich - in aller Sorgfalt - auch über die Anschaffung eines solchen Vehikels nach.
Zitat von Falcone im Beitrag #3050Das ist doch jetzt schon möglich. Ich habs doch auch so gemacht.
Mit dem passenden Geldbeutel ist das kein Problem. Wer aber etwas spitzer rechnen muss - und das wird die Mehr- heit sein - der sieht das etwas anders.
Unter den derzeitigen Markt- und sonstigen Bedingungen werde ich mir kein E-Auto leisten können und wollen.
Da kann ich die Fünfziger auch gleich zum Kaminanzünden verwenden.
Meine Einschätzung von Toyota, dass sie im Moment die E-Mobilität verschlafen, muss ich wohl revidieren. Bis 2025 hat man jetzt 10 Elektro-Modelle für Europa angekündigt. Insgesamt will man bis 2025 eine Million E-Fahrzeuge verkaufen. Immerhin.