Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.890 Antworten
und wurde 170.658 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | ... 393
Caboose Offline




Beiträge: 12.274

26.03.2021 17:11
#3076 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wegreden nutzt gar nichts. Jeder, der den
Kauf eines E-Fahrzeugs plant, wird zwangs-
läufig darauf stoßen, wenn er denn nicht
völlig blind ist.

Gruß, Caboose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.03.2021 17:19
#3077 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3076
Wegreden nutzt gar nichts. Jeder, der den
Kauf eines E-Fahrzeugs plant, wird zwangs-
läufig darauf stoßen, wenn er denn nicht
völlig blind ist.


wie schon mal geschrieben, mein Nachbar hat sich nenE Corsa gekauft.
Begründung: er hatte Geld übrig ( nun 3 Autos statt wie vorher 2)

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

26.03.2021 18:10
#3078 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Welchen "ungewöhnlich hohen Restwert" meinst du eigentlich?
Deine Vermutung oder tatsächlich belegbar?
Ich bin z.B. nicht gerade auf einen "ungewöhnlich hohen Restwert" gestoßen. Im Gegenteil.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

26.03.2021 18:32
#3079 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hört sich gut an:
https://www.electrive.net/2021/03/25/lux...-den-verbrauch/
Das sollte Andi Scheuer mal lesen und nachmachen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

27.03.2021 08:47
#3080 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3000
Die derzeit ungemein hohen Restwerte gebrauchter E-Autos runden das positive Bild der Stromer wohlgefällig ab.


Vermutete Ironie. Siehe dazu den vorher eingestellten Link.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

27.03.2021 09:05
#3081 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Natürlich war das ironisch gemeint.
Das ist mein absoluter Ernst.

Irgendwie fehlt hier ein Ironie-Smilie.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

27.03.2021 09:12
#3082 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Kannst betreffende Äußerungen auch ohne den existierenden Smiley ja als Ironie kennzeichnen. Ansonsten belass es beim 'Rätselraten'! Daraus entspinnen sich ja bisweilen recht 'lustige' Anmerkungen- und Fragestellungen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

27.03.2021 09:44
#3083 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ok. Ich habe es tatsächlich ernst genommen und mich gewundert. Ich hätte alles noch mal lesen sollen.
Als Ironie-Smilie gibt es den , den oder einfach nur den . Je nach Ironie-Grad.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

27.03.2021 11:25
#3084 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3074

Nicht zuletzt die Preise der letzten Reparaturen hatten mich dazu bewogen, dem Alltags-Verbrenner tschüß zu sagen.


Reparaturen, daneben auch Inspektionen, sofern letztere von einem Autohaus der Marke oder einer anderen teuren Werkststatt gemacht werden, können ganz schön ins Geld gehen, keine Frage.

Ob und welche Reparaturen verschleißbedingt oder einfach so anliegen werden, hängt von einer Vielzahl Faktoren wie beispielsweise der Fahrweise, der Nutzung, dem Alter und der Laufleistung des Autos, hier des erwähnten Verbrenners, ab. Es kann zudem abhängig vom Modell und der gewählten Automarke große Unterschiede geben zwischen sehr verbraucherfreundlich bis hin zum finanziellen Desaster. Wohl dem, dem das Glück widerfährt, Erstes zu erfahren. Gibt's. Inwiefern sich wie im angestellten Vergleich eine Parität zwischen teurem E- Auto und billigerem Verbrenner nach 10 Jahren finanziell einstellt, wie behauptet, bleibt abzuwarten in einem Zeitraum mit vielen Unbekannten und Unabwägbarkeiten.

Die Wege von Autos und deren Besitzern sind bisweilen seltsam, rätselhaft geheimnisvoll, teils selbst- oder fremdverursacht, teils qualitätsbedingt malade werdend und können einen ratlos geworden sehr traurig stimmen beim großen Zahlemann&Söhne.Die von Motorrädern auch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

27.03.2021 14:08
#3085 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zum Thema Lithium Vorkommen.

Das haben wir doch selber.

https://www.ingenieur.de/fachmedien/bwk/...um-bald-selbst/

Im Oberrheingraben wurden ebenfalls riesige Vorkommen entdeckt.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen...YWyzbShXck7-ap3

Muck Offline




Beiträge: 8.394

29.03.2021 22:29
#3086 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3074
In 10 Jahren? In manchen Fällen passt das heute doch schon.
Kommt hat ganz auf die persönlichen Bedürfnisse drauf an.
Nicht zuletzt die Preise der letzten Reparaturen hatten mich dazu bewogen, dem Alltags-Verbrenner tschüß zu sagen.

Das muit den Werkstattpreisen glaub ich dir sofort. Gut, dass i seit über 13 Jahren kein Automobil mehr habe.

Aber a paar Jahre wirds schon dauern, bis sich ein Stromer amortisiert. Wenn ich mir anschau, wie die momentan schleudern mit den Verbrennern. Während ihnen die Stromer aus den Händen gerissen werden, also keinen Grund für Rabatte geben.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

31.03.2021 17:58
#3087 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Neues aus Kalau:

E-Autos sind wie Diarrhoe,
man ist froh, wenn man es nach Hause schafft...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

02.04.2021 17:34
#3088 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #3073

Elektromobile verursachen sehr geringe Verbrauchs- und Wartungskosten.

Beim Verbrauch kommt es darauf an, welches E-Auto mit verbrauchsniedrigen Verbrennern verglichen wird und in welcher Jahreszeit dies geschieht, wenn es um die Kosten für Energie zur Fortbewegung und Betrieb des Autos geht. Ökologischer Aspekt und die Betrachtung darüber, welcher Motortyp mehr aus seiner benötigten Energie macht, hierbei mal außen vorgelassen.

Komisch, dass bei den behaupteten geringen Wartungskosten von E-Autos deren Kaufverweigerer dies anders sehen. Siehe hier:

"Als weitere Gründe, die gegen den Kauf eines E-Autos sprechen, wurden auch langfristig höhere Kosten durch Reparaturen und Instandhaltung und weniger Leistung auf der Straße genannt."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...le22465863.html

Den Leistungsaspekt kann ich nicht nachvollziehen, da viele E-Autos ziemlich leistungsüberfrachtet, E-Motoren machen es möglich, an den Start gehen und zumindest in Beschleunigung und Durchzug gegenüber Verbrennern punkten.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

03.04.2021 00:09
#3089 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich kann auch die angeblich hohen Reparaturkosten nicht nachvollziehen. Offensichtlich handelt es sich in beiden Fällen um Behauptungen, die einfach nachgeplappert werden.

Übrigens hab ich mit den zehn Jahren den aktuellen Amortisationszeitraum gemeint. Das war a Mistverständnis, dass ich glauben tät, das wär erst in zehn Jahren vergleichbar. Und auch die zehn Jahre sind ausschließlich der Tatsache geschuldet, dass derzeit geschleudert wird als gäbe es kein morgen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

03.04.2021 01:48
#3090 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #3089
Ich kann auch die angeblich hohen Reparaturkosten nicht nachvollziehen.


Oder es ist die Angst vor mit den Jahren degenerierenden Batterien, die irgendwann ohne Herstellerbeteiligung teuer ersetzt werden müssen, damit wieder irgendetwas wie eine halbwegs 'annehmbare' Reichweite entsteht, die sich nicht zu weit nach unten von 200km entfernt. Sei sie begründet oder nicht.

Seiten 1 | ... 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz