Wäre wohl auch mehr als unwahrscheinlich, dass man beim derzeit wieder einmal weltgrößten Fahrzeughersteller die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Den Diesel im PKW-Bereich hatte Toyota bekanntlich schon eher als die Konkurrenten abgehakt.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Bin gespannt, was Toyota uns präsentiert. Es könnte auch für mich interessant werden, da mein Toyota mittlerweile 15 Jahre alt ist. Den Hersteller/Anbieter möchte ich möglichst nicht wechseln.
Man darf gespannt sein auf das, was da kommt. Vielleicht sogar ein Prius electric. Kann mir vorstellen, dass Toyota seinen verschwundenen Vorreiter als erstes Auto ihrer Flotte elektrifiziert wieder ins Rennen schickt.
Mir letztlich egal, bin bedient und nicht bereit, erneut 'Abertausend' Piepen auf den Tisch des Toyotahändlers zu legen, abgesehen davon, dass ein E-Auto in meiner Wohnsituation nicht passt, weil Laden usw. und überhaupt.
Dieser Award hat mit ihrer Firmenphilosophie, hier gibt's einen Einblick in sie für Interessierte: https://www.toyota.at/world-of-toyota/ab...toyota-weg.json, nichts zu tun. Er wird ihnen von außerhalb angedichtet von Leuten, die dafür ihr Hirnschmalz ver(sch)wenden.
Diesmal ganz im Ernst - solch eine Geschwulst kommt mir nicht aufs Grundstück. Was soll das sein? Ein elektrischer Winz-SUV? Vom ,Design' her ist das eine ganz üble Proll-Kiste.
Gibt es Toyota eigentlich auch in "schön"? Muß mal zum Toyota Händler gehen und diese Frage stellen. Wobei, die gleiche Frage könnte ich bei anderen ebenso stellen, bspw. BMW.
Zitat von Caboose im Beitrag #3068 Diesmal ganz im Ernst - solch eine Geschwulst kommt mir nicht aufs Grundstück.
Hat mit dem Aygo, der vor einem halben Jahr neu in die Hände eines Familienmitglieds wanderte, nicht mehr so viel zu tun. Vor allem wird sich sein Preis von der relativ schlanken Kaufsummme um 10 Riesen für einen brauchbar ausgestatteten Aygo mit Klima, 4 Türen etc., ein unfreundliches Stück nach oben entfernen. Selbst für die Basisausstattung. Vermutlich wird das Abdriften nach oben auf Gewicht, Leistung und Verbrauch auch zutreffen. That's the way things go. Es muss immer mehr sein, muss man nicht mögen. Als E-Auto wird's ihn (noch?, es ist einiges in der japanischen Pipeline s.o.) nicht geben. Als Hybrid, in welcher Form auch immer, bleibt derzeit offen.
Zitat von Caboose im Beitrag #3052Mit dem passenden Geldbeutel ist das kein Problem. Wer aber etwas spitzer rechnen muss - und das wird die Mehrheit sein - der sieht das etwas anders.
Da warat ich mir ned so sicher.
Wer ned selber zangeln kann und keine Möglichkeit hat, Alt-Automobile ohne große Elektronik selber fit zu halten is auf Neuwagen angewiesen. Die kann heutzutage keiner mehr selber warten. Mit denen musst du wegen jeder Kleinigkeit die Werkstatt bemühen, was auf Dauer sehr teuer kommen wird.
Elektromobile verursachen sehr geringe Verbrauchs- und Wartungskosten. Ich bin mir recht sicher, dass der Kostenvergleich Verbrenner um 25.000 Euro gegen Stromer um 40.000 in zehn Jahren mindestens pari ausgehen wird.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
In 10 Jahren? In manchen Fällen passt das heute doch schon. Kommt hat ganz auf die persönlichen Bedürfnisse drauf an. Nicht zuletzt die Preise der letzten Reparaturen hatten mich dazu bewogen, dem Alltags-Verbrenner tschüß zu sagen.