Zu Dacia, weil von Ingo mit Clownsmiley versehen als Beispiel angeführt:
"Die Funktionalität des Einfachen
Es gibt sie also, die Dacia, die viele Jahre lang problemlos viele Kilometer laufen. Den beschriebenen Fahrzeugen ist gemein, dass sie gut gewartet wurden. Das ist nicht bei allen Dacia der Fall."
In meinen Bekanntenkreis kauften sich 2 Fahrer jeweils einen neuen Dacia Dokker und ein weiterer einen neuen Sandero. Der Preis war die größte Verlockung. Ich stehe der Qualität dieser Marke und somit auch den Dokkern und dem Sandero kritisch gegenüber und wünsche ihren Autos Dauerläuferqualitäten ohne Probleme. Manchmal gibt es das, s.o. wie bei allen anderen Automarken auch.
Die Gewinnchancen lassen sich durch regelmäßige Wartung erhöhen, wird behauptet. Auch dazu muss man bereit sein und sie langjährig löhnen, wenn man sie nach Ablauf der Garantie nicht selbst gebacken kriegt. Bei Garantieverzicht, nicht empfehlenswert, stattdessen eher eine Garantieverlängerung, kann man auch gleich von Anfang an selbst an den Kisten rumschustern.
Eigentlich nicht, das ist eine reine Stadtlösung. leider wird es zunehmend Zielsetzung, den Individualverkehr aus den Städten rauszuhalten wenn er denn mehr als zwei Räder oder einen Verbrennungsmotor hat.
Zitat von woolf im Beitrag #2529Eigentlich nicht, das ist eine reine Stadtlösung.
Wieso soll ich mit so einem kleinen Hüpfer nicht auf dem Land meine Besorgungen in meinem Umfeld machen und mir zweimal im Jahr, wenn ich quer durch Deutschland fahren will, ein großes Auto leihen/mieten...?
Zitat von woolf im Beitrag #2529 leider wird es zunehmend Zielsetzung, den Individualverkehr aus den Städten rauszuhalten wenn er denn mehr als zwei Räder oder einen Verbrennungsmotor hat.
Ja, Gott sei es getrommelt und gepfiffen, wenn der Autoverkehr endlich aus der Stadt verschwindet, die Städte platzen aus allen Nähten und kein noch so alternativer Antrieb kann das Problem der Verkehrsdichte lösen.
Die Stadt soll den Menschen zurück gegeben werden und sie sollen sich dort mit ÖPNV, zu Fuß, dem Fahrrad oder Taxi fortbewegen...
Ja, finde ich auch: Das wäre eine gute Nahverkehrslösung. Also nicht nur in der Stadt. Auf dem Land fahren wir auch nur selten über einen Radius von 50 km hinaus. Und das schafft die kleine Kiste mit dem größeren Akku ja wohl. Wird aber sicherlich nicht nach Europa kommen, befürchte ich. Schade eigentlich.