Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10.717 Antworten
und wurde 448.717 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | ... 715
d-back20 Offline




Beiträge: 2.109

23.09.2022 08:51
#10531 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Cool !

- 1.Korinther 13 -

W-einhard Offline




Beiträge: 579

23.09.2022 14:15
#10532 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das hört sich doch gut an, Soulie. Endlich wieder leben!

__________________
Gruß
Reinhard

d-back20 Offline




Beiträge: 2.109

26.09.2022 08:55
#10533 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern 3 Stunden geputzt damit der ganze Dreck von England, Frankreich, Belgien und Luxemburg vom Moped runter ist. Außerdem mit Heißluftpistole und Holzspachtel den festgebrannten Kunststoff vom Krümmer entfernt. Man sollte halt nicht seine Motorradjacke lässig am Lenker aufhängen wenn Motor und Krümmer noch heiß sind, da hat es auf der Innenseite der Jacke den Kunststoff-Mesheinsatz etwas verbruzzelt.

Den verlorenen Blinkerschalterknopf habe ich mit einer schwarzen Ventilkappe und mit zur Hilfenahme von 2-Komponentenkleber ersetzt, sowie es jemand an anderer Stelle empfohlen hat. Bin gespannt ob das hält.

- 1.Korinther 13 -

SR-Junkie Online




Beiträge: 4.852

26.09.2022 09:12
#10534 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wenn ich mich nicht täusche, hat doch der Metallteil des Schalters eine Art "Loch", oder?
Wenn dem so ist, miss den Abstand aus, bohre von unten im entsprechenden Abstand ein vll 2mm Loch in die aufgeklebte Ventilkappe (mit mehr als die Hälfte, damit Du durch dieses "Loch" kommst) und klebe eine Art Sicherungsstift wie eine Madenschraube in das gebohrte Loch.

SR-Junkie
get your kicks on B276

PepPatty Offline




Beiträge: 8.202

01.10.2022 02:36
#10535 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

…der Silbernen ein neues Klebchen verpassen lassen.
Wie immer ohne Mängel und völlig problemlos, trotz sehr engagiertem Prüfer…
Dienstag wärs teuer geworden

Grüße PepPatty

Caferacer59 Offline




Beiträge: 7.814

01.10.2022 21:03
#10536 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #10535
Dienstag wärs teuer geworden


Warum? Gelten dann neue Tarife?

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

tom_s Offline




Beiträge: 5.607

01.10.2022 21:28
#10537 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #10536
Zitat von PepPatty im Beitrag #10535
Dienstag wärs teuer geworden


Warum? Gelten dann neue Tarife?


Vermutlich wäre die Kiste dann mehr als x Monate drüber gewesen?



Gruß
Thomas

PepPatty Offline




Beiträge: 8.202

01.10.2022 22:30
#10538 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So isses

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.197

02.10.2022 09:47
#10539 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #10535
Dienstag wärs teuer geworden


Na ja ... vielleicht 10 €?
Bei unseren Autos war die jeweilige Überziehung (> 6 Monate) jedenfalls nicht teurer als 20 € gewesen.

Was hab ich für mein Motorrad getan? Die XBR bewegt. Nach etwa 2 Kilometern sprotzte sie und ging aus.
Schiete! Da müssen noch knapp 10 Liter drin gewesen sein! Trotzdem erst mal auf Reserve gestellt -
und sie lief wieder! In Limone - trotz der Mondpreise dort - vollgetankt. Es gingen nur 8 Liter rein.
Also kein schleichender Spritverlust. Ich hab mir nämlich abgewöhnt, den Hahn nach jeder Fahrt zu schließen.
In Limone ist der Sprit 10 Cent teurer als in Riva. Touri - Kaff halt ...

d-back20 Offline




Beiträge: 2.109

02.10.2022 11:34
#10540 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Vor 3 Jahren war ich mit meiner Ducati beim TÜV und bereits 6 Monate überfällig. Ich hatte das gleich vor der Prüfung angesprochen und der Prüfer sagte zu mir nur achselzuckend "das ist mir doch egal".
Hat er nicht bloß gesagt, ich hatte dann tatsächlich die ganz normale Gebühr gezahlt.

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 46.277

02.10.2022 11:42
#10541 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das schreibt der ADAC dazu:
"Kommen Extra-Kosten dazu?

Bei der Prüforganisation (TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS etc.) selbst brauchen Sie keine Angst vor einem Bußgeld zu haben. Allerdings ist diese verpflichtet, ab einer Überschreitung um mehr als zwei Monate eine "erweiterte HU", auch Ergänzungsuntersuchung genannt, durchzuführen, für die 20 Prozent extra berechnet werden."

Hier in Rheinland-Pfalz gab es eine vom Land oder Kreis (weiß nicht mehr genau) erhobene Gebühr von 5 Euro, wenn man mehr als zwei Monate überzogen hatte. Ist aber inzwischen wohl nicht mehr so.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.202

02.10.2022 13:03
#10542 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mir hats an der Kasse -nach 14 Minuten- etwas die Sprache verschlagen:

BC0A05E2-4FF7-400D-8DDD-374C1F324283.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße PepPatty

Axel J Offline




Beiträge: 12.913

02.10.2022 13:09
#10543 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Es sollte doch bekannt sein, dass Dekra mehr als Tüv nimmt?

Axel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.202

02.10.2022 13:11
#10544 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

FSP gehört zum TÜV Rheinland….
Ist nicht die DEKRA

Grüße PepPatty

Axel J Offline




Beiträge: 12.913

02.10.2022 13:14
#10545 RE: ... und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #10539
...Es gingen nur 8 Liter rein.... In Limone ist der Sprit 10 Cent teurer als in Riva. Touri - Kaff halt ...

Oh je, oh je. Jetzt hast du doch glatt 80 Cent verschenkt. Hoffentlich kommt ihr noch mit dem Haushaltsgeld hin, bei solcher Verschwendung

Axel

Seiten 1 | ... 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | ... 715
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz