den Zylinderkopfdeckel abgeschraubt um den Ölsabber zu unterbinden. Irgendein Schnarchhahn hat da Dichtmasse draufgeschmiert als gäbs kein Morgen… 7663B408-99F2-4747-9588-15F9D22E65C2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Dichtung war, mit aller Liebe nicht mehr zu retten. Völlig vergnaddelt unter dem Zeugs. Ich hoffe die Neue ist Morgen da, ich will Samstag nach HH mit dem Ding…
Gestern die grüne Plakette abgeholt. Puh, ich war etwas nervös weil dies die erste HU nach meinem letztjährigem Umbau gewesen ist. Der Prüfer ist wortlos mit der W und einem dicken Stapel ABEs in die Halle verschwunden. Nach 20 Minuten kam er raus, grinste süffisant und meine "ist ja FAST original, nicht ?"
"Alles tiptop und in Ordnung, alle Papiere korrekt und ordentlich umgebaut", yippie, was war ich froh. Kein Wort zu den Reduzierhülsen für den Lenker für welche ich keinerlei ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. besitze.
Gestern auch mal gleich ein Satz Contis bestellt, dürfte zum Ende des Sommers ohnehin fällig sein und ich habe die Dinger schon mal in der Garage falls die Vermutungen stimmen sollten dass es bei Reifen Lieferschwierigkeiten geben könnte.
Zitat von woolf im Beitrag #10473Sorry, aber das sieht noch nach Originaldichtmasse aus. Und auch nicht so übertrieben viel.
Was bedeuten würde, das da niemand je nach den Ventilen geschaut hätte… Das wäre bei mittlerweile fast 70k auf der Uhr erstaunlich. Die sind nämlich alle prima in der Toleranz, hat der Ralf -bei der Gelegenheit- gleich gemessen.
Ein Hoch und Applaus auf @carlo !! Die neue Dichtung war Freitag Mittag da!! DAs nen ich prompte Bedienung!! Zweirad Dötsch Sind die Besten!!
und nu isse dicht!
Aber sacht mal, welchen Trick habt ihr angewandt, das die Dichtung nicht verrutscht beim Einbau?? Das war das Einzige was echt Zeit geklaut hat.
Vertragswerkstätten verwenden manchmal die gleiche Dichtungsmasse.
Ich habe keinen Trick gegen Verrutschen. Einfach die Dichtung auflegen. Sie wird ja durch die beiden Halbmonde schon ganz gut geführt. Und dann den Deckel gerade aufsetzen. Bei mir hat erst ein einziges Mal die Dichtung nicht richtig gesessen. Und das war prompt bei Norberts 900er W, der dann nach 10 Kilometern anrief, weil die W ölte. Das sorgte erst mal für einen Schreck - aber zum Glück war es nur die Dichtung hinten oberhalb der Vergaser.
Wenn die Dichtung nicht irgendwie gequetscht wurde oder sonstige Schäden aufweist, kann man sie quasi endlos weiterverwenden. Meine älteste, noch in Betrieb befindliche Dichtung ist jetzt fast 23 Jahre alt.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #10478Waren doch tolle Zeiten.
Nicht immer in der Vergangenheitsform schreiben, auch heute sind "tolle Zeiten". Es ist erst zu Ende (und damit meist nicht mehr toll), wenn es zu Ende ist.