Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.115 Antworten
und wurde 484.031 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | ... 742
Maggi Online




Beiträge: 48.019

02.05.2022 18:29
#10441 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Davon bin ich noch weit entfernt...







--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.538

02.05.2022 18:50
#10442 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Also Maggi, ich bin entsetzt! Wie kann man nur so deutsches Kulturgut vernichten?

Wenn das der PeWe sieht, der bekommt doch einen Herzinfarkt und behält bleibende Schäden zurück!

Mal mit nem Mikrofasertuch drübergewischt, danach mit dem Quast etwas Farbe aufgetragen und gut is.

3-Rad Online



Beiträge: 34.538

02.05.2022 18:56
#10443 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gut wenn man ab und zu mal aufräumt.

Hab doch glatt den Ersatzmotor vom Ersatzmotor des Ersatzmotors gefunden.

PeWe Offline




Beiträge: 21.703

02.05.2022 19:47
#10444 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #10442
Wenn das der PeWe sieht, der bekommt doch einen Herzinfarkt und behält bleibende Schäden zurück!


Der PeWe hat es gesehen und kann so was nicht gut heißen. Einen Herzinfarkt habe ich nicht bekommen (ist ja nicht mir) aber da musst du ran ..Meine Vorgehensweise wäre sandstrahlen und mit BRANTHO KORRUX 3in1 in 2-3 Schichten neu lackieren.

Liebe Grüße!

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Online




Beiträge: 48.019

02.05.2022 19:55
#10445 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mal im Ernst, Norbert, wie alt ist Deine Gabel ungefähr?

Ich glaube meine Gabel war ein Griff ins Klo, mal abgesehen davon, daß die rostet wie doof, ist sie ja auch noch krumm.

Hat jemand einen Tipp für einen guten Sandstrahlerbetrieb?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.538

02.05.2022 20:48
#10446 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Maggi Online




Beiträge: 48.019

02.05.2022 20:58
#10447 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Meine ist ca. 11 Jahre, da finde ich es schon krass wie Deine aussieht und wie meine aussieht, zumal der Atze noch viel mehr im Winter gefahren ist als ich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.538

02.05.2022 21:06
#10448 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wie schon anderswo geschrieben. Die war nicht ordentlich vorbehandelt. Wenn sie nach dem strahlen noch eine Woche rumsteht und nicht gleich gepulvert wird, hält der Mist nicht.
Inzwischen gibt es bessere Beschichtungsmethoden und Mittel.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.169

03.05.2022 10:38
#10449 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10445
Mal im Ernst, Norbert, wie alt ist Deine Gabel ungefähr?

Ich glaube meine Gabel war ein Griff ins Klo, mal abgesehen davon, daß die rostet wie doof, ist sie ja auch noch krumm.

Hat jemand einen Tipp für einen guten Sandstrahlerbetrieb?


Ich habe bei diesem Betrieb letzten Winter Felgen, Gabelbrücke und Trommlebremse pulverbeschichten (inkl. aller Vorarbeiten) lassen. Die ganze Abwicklung (Kostenvoranschlag, Bearbeitung, Zhalung, Versand) war optimal und mit dem Ergebnis war ich uneingeschränkt zufrieden.
https://menze-fahrzeugteile.de/

...und die Preise fand ich absolut angemessen und verträglich.

- 1.Korinther 13 -

Maggi Online




Beiträge: 48.019

03.05.2022 10:48
#10450 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...und die Preise fand ich absolut angemessen und verträglich.


In welchem Preisrahmen bewegt man sich denn da?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.169

03.05.2022 13:29
#10451 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da muss ich mal in meinem Papierkram wühlen. Ich geb noch mal paar Preise als Richtwert an.

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline




Beiträge: 112.716

03.05.2022 19:42
#10452 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Willst du die Teile nicht einfach nach dem Strahlen grundieren und mit dem Pinsel dick streichen? Schwarzer Chassis-Lack.
Oder machst du gerade ein glänzendes Poser-Bike aus deinem Gespann?

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.538

03.05.2022 19:47
#10453 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Oder so.

Maggi Online




Beiträge: 48.019

03.05.2022 19:48
#10454 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hätte halt gerne was relativ lange haltbares.
Andererseits haben die Rohre 6mm Wandstärke, da könnte ich mir das mit der Sandstrahlerei auch sparen und einfach nur Hammerit drauf kleistern.

Zitat
Oder machst du gerade ein glänzendes Poser-Bike aus deinem Gespann?


Das müsste man wenigstens nicht alle paar Jahre komplette auseinanderbauen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.538

03.05.2022 19:52
#10455 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
und einfach nur Hammerit drauf kleistern.



So mache ich das ja mit dem Beiwagenrahmen.

Mach doch einfach.

Nicht, das du nachher bei Regen nicht mehr fahren willst und ein Saisonkennzeichen beantragst.

Seiten 1 | ... 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | ... 742
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz