Zitat von 3-Rad im Beitrag #10442Wenn das der PeWe sieht, der bekommt doch einen Herzinfarkt und behält bleibende Schäden zurück!
Der PeWe hat es gesehen und kann so was nicht gut heißen. Einen Herzinfarkt habe ich nicht bekommen (ist ja nicht mir) aber da musst du ran ..Meine Vorgehensweise wäre sandstrahlen und mit BRANTHO KORRUX 3in1 in 2-3 Schichten neu lackieren.
Liebe Grüße!
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Meine ist ca. 11 Jahre, da finde ich es schon krass wie Deine aussieht und wie meine aussieht, zumal der Atze noch viel mehr im Winter gefahren ist als ich.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wie schon anderswo geschrieben. Die war nicht ordentlich vorbehandelt. Wenn sie nach dem strahlen noch eine Woche rumsteht und nicht gleich gepulvert wird, hält der Mist nicht. Inzwischen gibt es bessere Beschichtungsmethoden und Mittel.
Zitat von Maggi im Beitrag #10445Mal im Ernst, Norbert, wie alt ist Deine Gabel ungefähr?
Ich glaube meine Gabel war ein Griff ins Klo, mal abgesehen davon, daß die rostet wie doof, ist sie ja auch noch krumm.
Hat jemand einen Tipp für einen guten Sandstrahlerbetrieb?
Ich habe bei diesem Betrieb letzten Winter Felgen, Gabelbrücke und Trommlebremse pulverbeschichten (inkl. aller Vorarbeiten) lassen. Die ganze Abwicklung (Kostenvoranschlag, Bearbeitung, Zhalung, Versand) war optimal und mit dem Ergebnis war ich uneingeschränkt zufrieden. https://menze-fahrzeugteile.de/
...und die Preise fand ich absolut angemessen und verträglich.
Willst du die Teile nicht einfach nach dem Strahlen grundieren und mit dem Pinsel dick streichen? Schwarzer Chassis-Lack. Oder machst du gerade ein glänzendes Poser-Bike aus deinem Gespann?
Ich hätte halt gerne was relativ lange haltbares. Andererseits haben die Rohre 6mm Wandstärke, da könnte ich mir das mit der Sandstrahlerei auch sparen und einfach nur Hammerit drauf kleistern.
ZitatOder machst du gerade ein glänzendes Poser-Bike aus deinem Gespann?
Das müsste man wenigstens nicht alle paar Jahre komplette auseinanderbauen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.