Ich wollte am Samstag Öl wechseln und habe darum heute ein Helicoil für die Ablassschraube eingesetzt Den Gewindeeinsatz mit der Trennscheibe vom Dremel zu kürzen ist kein Problem, nur ist die Länge schlecht zu messen da es diese Nut am Ablass gibt. Jetzt steht der Draht halt ein paar Millimeter über. IMG_20220226_175600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Hab mal den Bremssattel überholt (gereinigt, neue Dichtungen, Gleitstifte geschmiert). Wenn man dann feststellt, was die Leichtgängigkeit der Gleitplatte im Vergleich zu vorher betrifft, erst dann wird einem so richtig klar dass es mal nötig war.
Sowas ähnliches hab ich auch schon mal gemacht, 1972, bei mener HONDA CB 450. Dann den Tank in goldmetallic lackieren lassen. Sah danach rattenscharf aus, der Tank !
Ich habe gestern bei meiner Ducati, erstmals seit der Anschaffung des Mopeds die Räder demontiert weil ich eine neue Bereifung brauche. Die hintere Achse heraus zu ziehen war schon relativ mühevoll und ich war dann auch etwas erschrocken als ich gesehen habe weshalb. Da war doch auf der Achse nicht das geringste Anzeichen von Fett oder irgendeinem Schmiermittel zu sehen. Die war furztrocken !
Mal was Neues ausprobiert - Vll fahre ich 2022 dann mal wieder auf eine etwas größere Tour A09D2E2F-03CC-404F-8350-9A80E033C04C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Maggi im Beitrag #10394Jetzt müsste da nur noch ein hübsches Motorrad drum sein.
1. und zweitens kommt es ganz drauf an, welche Kriterien man an einen Motor legt. Gegen einen W Motor kann die Yamse nur abkacken, und damit meine ich nicht die Leistung