Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.082 Antworten
und wurde 479.460 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | ... 739
Maggi Offline




Beiträge: 47.901

07.02.2022 11:14
#10306 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Wenn ich alles in einem Rutsch machen will


Schon klar, aber ich nehme mir immer ein, zwei Sachen vor, die ich schaffen kann, da brauche ich keine kalten Füße um zu wissen jetzt is mal gut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

07.02.2022 19:54
#10307 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich war heute tatsächlich in der Garage und habe nach den Spiegeln und den Lenkerendgewichten geschaut. Natürlich sind da einige kleinen Kratzer zu sehen aber das ist nach 20 Jahren normal und macht die geliebte Patina aus...Auch die kleinen Schräubchen an den Spiegeln sind etwas rostig was mich aber nicht sonderlich stört. Natürlich habe ich mit einem feinen Schleifvlies und Never Dull das gröbste beseitig damit ihr zufrieden schlafen könnt...

Beste Grüße, euer PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

07.02.2022 21:33
#10308 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

...danke PeWe, Du bist so gut zu uns.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

07.02.2022 23:38
#10309 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hast Du die Lenkerendgewichte nachjustiert??

Die verlieren allein durch die Ionendiffusion an Gewicht. Also Obacht!!

Sonst fährst Du mit der zweitschönsten W bummelnd geradeaus durch die Gegend und wunderst Dich über Microshimmy…

Ok! Du könntest den Ehering umstecken aber auf Dauer ist das nix…. Also besser nochmal kontrollieren…😎

LG
M

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

08.02.2022 13:28
#10310 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hallo Hübi

Wenn ich beim fahren Micoshimmy bemerke, halte ich kurz an. Dann öffne ich meine Hose und lege meinen Gemächt samt Hodensack auf die andere Seite und schon ist das leichte Pendeln beim fahren wieder verschwunden. Kaum zu glauben was 800g bewirken können...

Beste und liebste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

08.02.2022 13:47
#10311 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

08.02.2022 14:01
#10312 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hallo Christiane,

ich hab dir eine PM geschrieben und evtl. helfen dir ein paar Bilder zu der Befestigung des kleinen Motorschutz weiter...

Sturzbügel rechts mit Schelle..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sturzbügel oben rechts..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

08.02.2022 18:14
#10313 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten


Ich danke Dir, genau die Bilder helfen sehr!!
Diese halbrunde Haltegeschichte ist gebrochen…

Grüße PepPatty

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

08.02.2022 19:46
#10314 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Immer wieder gerne...

Liebe Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

08.02.2022 20:49
#10315 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Für die kannst Du gut was aus dem Sanitärzubehör einsetzen. Rohrschelle mit Gewinde für M6. Und die Schelle ist dann sogar in Gummi gelagert - hatte / habe ich heute noch am Rahmen, obwohl die Sturzbügel längst ab sind und im Keller lagern.
Mal schau‘n, ob ich auf der externen Festplatte noch irgendwo Bilder davon hab - im Forum hatte ich solche vor Jahren schon mal gepostet (glaub‘ ich jedenfalls) …

SR-Junkie
get your kicks on B276

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

08.02.2022 23:50
#10316 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #10310
Hallo Hübi

Wenn ich beim fahren Micoshimmy bemerke, halte ich kurz an. Dann öffne ich meine Hose und lege meinen Gemächt samt Hodensack auf die andere Seite und schon ist das leichte Pendeln beim fahren wieder verschwunden. Kaum zu glauben was 800g bewirken können...

Beste und liebste Grüße
PeWe



Ja, das mach ich ja auch… aber alle 2 km anhalten! Hose auf, umlegen, Hose zu ist mir auf Dauer zu stressig. Du legst ja das ganze Paket von einer Seite auf die andere. Bis es wieder microshimmyt… hast Du mal nur das Seil umlegen probiert? Oder nur die Glocken?…

Fragen über Fragen😂😂😂

Fragen über Fragen…

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

09.02.2022 02:22
#10317 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Also ich mach das immer so, das Seil nach oben gelegt, dann hat man auch einen warmen Hals und eine Glocke links und eine Glocke rechts, da habe ich weder Micro- noch Makroshimmy.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

09.02.2022 08:19
#10318 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hab' die Ansaugstutzen zwischen LuFi und Vergaser getauscht. Hätte ich mir sparen können, die alten Gummistutzen waren noch fast genauso elastisch und geschmeidig wie die neuen. Auch an den Rändern konnte ich keinerlei Versprödung oder kleinste Risse entdecken.
Die Scheiße ist ja, wenn man die LuFi-Kästen draußen hat, dass man das Putzen an vielen Stellen nicht mehr mit der Ausrede unterlassen kann, dass man ja da nirgendwo mit den Händen rankommt. Überhaupt machen die ganzen vielen Schläuche die da rund um den Vergaser verlegt sind einen guten Eindruck, nach 23 Jahren hatte ich befürchtet dass man Versprödung und Aushärtung feststellen kann. Gutes japanisches Gummi. :D

Und wie in der Datenbank beschrieben, auf meinem SLS-Ventil konnte man auch schön Flöte spielen, selbst wenn man versucht Unterdruck herzustellen. Also weg damit.

- 1.Korinther 13 -

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.02.2022 13:28
#10319 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Hätte ich mir sparen können, die alten Gummistutzen waren noch fast genauso elastisch und geschmeidig wie die neuen. Auch an den Rändern konnte ich keinerlei Versprödung oder kleinste Risse entdecken.


Habe ich bisher auch so erlebt ... sogar an deutlich älteren japanesischen Krädern ... und mir deshalb den Tausch div. Gummiteile gespart. Oft ist die Qualität der "Aftermarket-Teile" ja auch so schlecht, daß man in naher Zukunft wieder ran muß ... also besser rauszögern solange es geht.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

09.02.2022 20:18
#10320 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #10315
Für die kannst Du gut was aus dem Sanitärzubehör einsetzen. Rohrschelle mit Gewinde für M6. Und die Schelle ist dann sogar in Gummi gelagert - hatte / habe ich heute noch am Rahmen, obwohl die Sturzbügel längst ab sind und im Keller lagern.
Mal schau‘n, ob ich auf der externen Festplatte noch irgendwo Bilder davon hab - im Forum hatte ich solche vor Jahren schon mal gepostet (glaub‘ ich jedenfalls) …


So richtig viele Bilder hab' ich leider nicht - und eines nur direkt nach der Rückkehr von einer W-anderwoche ...

P1010947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Gewindestange zwischen den Haltern oben, hatte ich mit einem Alu-Rohr verkleidet und die Schrauben mit Mutter-Kappen abgedeckt. Das sahr irgendwie "sauberer" aus, als die Gewindestange und die Mutter (die - wenn nicht aus Edelstahl - dann gerne auch mal Rost ansetzen).

P1060222.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Unten sieht man ein klein wenig die Sanitär-Schelle
https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Schraub...pid=61711794956
für die man natürlich die Schraube zur Befestigung des Haltewinkels auf die passende Länge kürzen musste.
Dabei vll vor dem Absägen eine Mutter bis hinter die geplante Schnittstelle schrauben - das erspart nach dem Absägen das nachschneiden des Gewindes.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | ... 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | ... 739
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz