Ich war heute tatsächlich in der Garage und habe nach den Spiegeln und den Lenkerendgewichten geschaut. Natürlich sind da einige kleinen Kratzer zu sehen aber das ist nach 20 Jahren normal und macht die geliebte Patina aus...Auch die kleinen Schräubchen an den Spiegeln sind etwas rostig was mich aber nicht sonderlich stört. Natürlich habe ich mit einem feinen Schleifvlies und Never Dull das gröbste beseitig damit ihr zufrieden schlafen könnt...
Beste Grüße, euer PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Wenn ich beim fahren Micoshimmy bemerke, halte ich kurz an. Dann öffne ich meine Hose und lege meinen Gemächt samt Hodensack auf die andere Seite und schon ist das leichte Pendeln beim fahren wieder verschwunden. Kaum zu glauben was 800g bewirken können...
Beste und liebste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Für die kannst Du gut was aus dem Sanitärzubehör einsetzen. Rohrschelle mit Gewinde für M6. Und die Schelle ist dann sogar in Gummi gelagert - hatte / habe ich heute noch am Rahmen, obwohl die Sturzbügel längst ab sind und im Keller lagern. Mal schau‘n, ob ich auf der externen Festplatte noch irgendwo Bilder davon hab - im Forum hatte ich solche vor Jahren schon mal gepostet (glaub‘ ich jedenfalls) …
Wenn ich beim fahren Micoshimmy bemerke, halte ich kurz an. Dann öffne ich meine Hose und lege meinen Gemächt samt Hodensack auf die andere Seite und schon ist das leichte Pendeln beim fahren wieder verschwunden. Kaum zu glauben was 800g bewirken können...
Beste und liebste Grüße PeWe
Ja, das mach ich ja auch… aber alle 2 km anhalten! Hose auf, umlegen, Hose zu ist mir auf Dauer zu stressig. Du legst ja das ganze Paket von einer Seite auf die andere. Bis es wieder microshimmyt… hast Du mal nur das Seil umlegen probiert? Oder nur die Glocken?…
Also ich mach das immer so, das Seil nach oben gelegt, dann hat man auch einen warmen Hals und eine Glocke links und eine Glocke rechts, da habe ich weder Micro- noch Makroshimmy.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Hab' die Ansaugstutzen zwischen LuFi und Vergaser getauscht. Hätte ich mir sparen können, die alten Gummistutzen waren noch fast genauso elastisch und geschmeidig wie die neuen. Auch an den Rändern konnte ich keinerlei Versprödung oder kleinste Risse entdecken. Die Scheiße ist ja, wenn man die LuFi-Kästen draußen hat, dass man das Putzen an vielen Stellen nicht mehr mit der Ausrede unterlassen kann, dass man ja da nirgendwo mit den Händen rankommt. Überhaupt machen die ganzen vielen Schläuche die da rund um den Vergaser verlegt sind einen guten Eindruck, nach 23 Jahren hatte ich befürchtet dass man Versprödung und Aushärtung feststellen kann. Gutes japanisches Gummi. :D
Und wie in der Datenbank beschrieben, auf meinem SLS-Ventil konnte man auch schön Flöte spielen, selbst wenn man versucht Unterdruck herzustellen. Also weg damit.
ZitatHätte ich mir sparen können, die alten Gummistutzen waren noch fast genauso elastisch und geschmeidig wie die neuen. Auch an den Rändern konnte ich keinerlei Versprödung oder kleinste Risse entdecken.
Habe ich bisher auch so erlebt ... sogar an deutlich älteren japanesischen Krädern ... und mir deshalb den Tausch div. Gummiteile gespart. Oft ist die Qualität der "Aftermarket-Teile" ja auch so schlecht, daß man in naher Zukunft wieder ran muß ... also besser rauszögern solange es geht.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #10315Für die kannst Du gut was aus dem Sanitärzubehör einsetzen. Rohrschelle mit Gewinde für M6. Und die Schelle ist dann sogar in Gummi gelagert - hatte / habe ich heute noch am Rahmen, obwohl die Sturzbügel längst ab sind und im Keller lagern. Mal schau‘n, ob ich auf der externen Festplatte noch irgendwo Bilder davon hab - im Forum hatte ich solche vor Jahren schon mal gepostet (glaub‘ ich jedenfalls) …
So richtig viele Bilder hab' ich leider nicht - und eines nur direkt nach der Rückkehr von einer W-anderwoche ...
P1010947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Gewindestange zwischen den Haltern oben, hatte ich mit einem Alu-Rohr verkleidet und die Schrauben mit Mutter-Kappen abgedeckt. Das sahr irgendwie "sauberer" aus, als die Gewindestange und die Mutter (die - wenn nicht aus Edelstahl - dann gerne auch mal Rost ansetzen).
P1060222.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Unten sieht man ein klein wenig die Sanitär-Schelle https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Schraub...pid=61711794956 für die man natürlich die Schraube zur Befestigung des Haltewinkels auf die passende Länge kürzen musste. Dabei vll vor dem Absägen eine Mutter bis hinter die geplante Schnittstelle schrauben - das erspart nach dem Absägen das nachschneiden des Gewindes.