Boah, sogar auf dem Anlasser ein stylischer Aufkleber W650. Scharf..
Die Kiste ist wirklich super gepflegt. Hatte mich bei der Aufzählung der Arbeiten spontan gefragt, wieviel seit dem letzten "Service" überhaupt damit gefahren wurde. Am Ende ist das aber zweitrangig, denn das ist ja auch irgendwie "Kult".
Zitat von tom_s im Beitrag #10292Hatte mich bei der Aufzählung der Arbeiten spontan gefragt, wieviel seit dem letzten "Service" überhaupt damit gefahren wurde.
Dank guter Buchführung genau 3808km...letzter größerer Service hatte ich am 17.08.2019 bei Km Stand 67.590 gemacht...
Beste Grüße PeWe, ehemaliger Beamter
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
[ausrede-modus_on] Wenn ich eine Garage/Werkstatt in der Nähe hätte, würde meine vielleicht auch etwas "gepflegter" aussehen. Aber sicher nie so wie Deine. [ausrede-modus_off]
Ich hab mal ne frage zu dem Motorschutz: Ich hab den hier auch rumliegen und haben festgestellt, das da Anbauteile fehlen. Gibt es irgendwo eine gesammtübersicht inkl. Teilenummern? Bzw. Wie heißt das Teil?
Habe gestern mal die ersten Handgriffe unternommen um das Ventilspiel zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren. Meine W hat jetzt 57.000km auf der Uhr und das letzte mal wurde dies gemacht als die W 27.000km Laufleistung hatte. Beim ersten mal bekam ich mitgeteilt dass keine Shims getauscht werde mussten da das Spiel aller 8 Ventile sich im Toleranzbereich befand. Wenn ich solche Dinge zum ersten mal selbst angehe stelle ich immer wieder fest wie dankbar ich für die hervorragende W-Datenbank bin. Meine W ist ja eine aus dem Baujahr 99 und so überrascht es nicht dass die beiden dicken Schläuche am Unterdruck-Verteiler-Kreuz an ihrem Schlauchende schon etwas porös sind, die bestelle ich besser mal zum Austauschen. Und wie es bereits in der Datenbank beschrieben ist, bedurfte es bei einem der Zündkerzenschacht-Abdeckungen einer ordentlichen Portion an Geduld um diese zu entfernen, dafür ging es bei der zweiten ganz einfach. Dann wurden aber in der Garage langsam die Füße kalt, weiter geht es dann demnächst.
Ich sprühe die Zündkerzenschacht-Abdeckungen bei jedem Zündkerzenwechsel immer mit etwas Silikonöl ein und lasse es ein bischen einwirken. Der dünne Silikonölfilm schmiert und schützt unsichtbar alle Teile aus Gummi oder Kunststoffe vor Witterungs-Einflüssen und ist dabei unsichtbar und klebt nicht. Zudem ist der Schutzfilm in einem Temperaturbereich von -50°C bis +200°C vollständig stabil.
So gehen die Abdeckungen immer wieder gut raus...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
@Maggi : ja danke, die Dinger sind nicht schlecht, irgendwo habe ich noch paar rumfliegen. Ich nutze das Anzeichen der kalten Füße aber um die Arbeit für den jeweiligen Tag zu beenden. Ich habe ja keine Eile. Wenn ich in Etappen arbeite behalte ich die Geduld beim Schrauben. Wenn ich alles in einem Rutsch machen will kommt irgendwann durch Ungeduld die Eile hinzu und genau das glaube ich birgt die Gefahr dass man anfängt zu Schludern. Füße kalt heißt bei mir also > "Schluß für heute".
@PeWe: ok, das merke ich mir und werde dies auch mal so handhaben. Danke !