Bei einem zum Stecker gehörenden Kabel kann ich auf dem Foto erkennen dass es schwarzblau ist, aus dem Tacho kommend gibt es ein schwarzblaues Kabel welches den Tachoimpuls für den Drehzahlmesser weitergibt. Meine W hat einen neuen kleinen Tacho ohne Drehzahlanzeige, in solch einem Fall wird das Kabel stillgelegt. Wenn Du auch einen anderen Tacho ohne Drehzahlanzeige hast dann wird es wohl genau dieses Kabel sein. Dann hat derjenige einen Stecker dran gemacht damit man es nicht einfach bloß stumpf abisoliert. Ansonsten bleibt einem natürlich nur üblich das mit zur Hilfenahme des Schaltplans zuzuordnen.
Zitat von PepPatty im Beitrag #10232Ich weiß immernoch nicht was das für ein Stecker ist….
Das kann ich dir sagen: Das ist ein schwarzer Dreifach-Stecker.
Im Ernst: Die Aufnahme ist sehr pfiffig! Um dir sagen zu können, wofür der Stecker ist, wäre es hilfreich, wenn du die Farben der drei Kabel benennen würdest, die in den Stecken hineingehen.
ZitatEin Kabel grün-weiß, eins blau-weiß und eines schwarz-gelb
Dann hat Mini richtig gelegen: Ja, das ist der Stecker für Temperatursensor und Vergaserheizung. Diese Teile hat vermutlich schon mal jemand rausgeschmissen, denn sie sind überflüssig. Also mach dir keine Gedanken wegen des Steckers.
Und wenn jemand die weggeschmissene Brundi findet, kann er sie ja wieder einsammeln.