Am Lufikasten fehlte nix! Weder Rechts noch Links… Ich hab sie mal ins Schapp gepackt.
Ich hab sie heute zusammengetüddelt, noch fix ne Batterie gekauft nach nur 4,5 Jahren…. und die „alte Auspuffanlage“ die ursprünglich dran war auch. Benzinhahn auf PRI, Ave Maria pfeifen Schlüssel rum und BRUMMMM
Goil! Rennt seidenweich und wie die Pest.
Ma kukken ob sie nu dicht ist, wenn ja kommt die Orangene dran
So, dat Ding steht wieder auf der Bühne: Finetuning…
Der Tankstutzen sah blöd aus F9E68FB9-CCDB-4A13-9035-F534EACD0D50.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Das muss wohl mal wer sehr rumgesaut haben beim Tanken, oder der Lack war ungeeignet…
C58DC916-45FA-4CDB-974C-FC79FB7DF633.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Der olle Lack ist ab, war relativ einfach, mit etwas Geduld und Ruhe… Nun brauche ich nen Tip zum Beilackieren, welchen Lack nehm ich da am Besten? Klarlack ist natürlich an der Stelle das Beste, nur ist eine Grundierung immer Sichtbar, weil eben NICHT Klar…
4C762733-BAF3-4CD1-BC47-2A6B6F621100.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Und im Weggehen -genug für Heute- sehe ich das…. Das da ne Schraube fehlt, weiß ich wohl, aber das die Nächste einen Fluchtversuch unternimmt… Muss ja nicht sein.
Zitat von anton g. im Beitrag #10217Ich hab vor Jahren schon die Deckel in mühsamer Handarbeit die Deckel geschliffen (Körnung 400, 800 Nass 1000 und 1200) und dann poliert (Autosol)Vor zwei Jahren war die Decke unserer Tiefgarage undicht und dadurch die rechte Seite mit Kalkmilch versaut. Hab ich dann gereinigt. (siehe unten)Voriges Jahr war die Decken schon wieder undicht (jetzt ist sie laut Baufirma abgedichtet) und die linke Seite war versaut.Ich habe daher den Schaden bei der Versicherung unserer Genossenschaft eingereicht und er wurde mir mit 680€ abgelöst (neuer Limadeckel, neue Ritzel Abdeckung, Arbeitszeit)Da meine KöWe leicht inkontinent war habe ich den Winterbeginn genutzt um, mit dem Mechaniker meines Vertrauens (pensionierter Kawa Mechaniker mit Hang zur Oldtimerrestaurierung) die KöWe abzudichten. Da der Kupplungsdeckel herunten war, hab ich ihn nachpoliert (Autosol)Die linke Seite (Lima, Ritzel, Auspuff) habe ich zuerst mit Bucasan gereinigt, dann mit viel kaltem Wasser gespült. Danach wieder mit Autosol poliert.War wieder einmal eine längere Handarbeit
Danke für die hilfreiche Beschreibung! Hat mir sehr geholfen und ich habe die Feiertage genutzt
Letzte Woche ein Alu-Windschild gefertigt. Die Halterungen sind von Dart. Wo vorher auch das durchsichtige Windschild dran war. Aber ich wollte es etwas sportlicher.
Zitat von quad62 im Beitrag #10280Letzte Woche ein Alu-Windschild gefertigt. Die Halterungen sind von Dart. Wo vorher auch das durchsichtige Windschild dran war. Aber ich wollte es etwas sportlicher.
Haha das hast Du nur gemacht, weil der Universalpräsident es so gewollt 🤣 Aber um sowas zu fotografieren, musst du auch das richtige Outfit tragen
Vorne rechts am Kotflügel hatte es eine kleine Delle. Diese habe ich ausgebeult und dann hatte ich die Idee, die unschöne Stelle zu schleifen. Mir gefällts 👍 20220115_151634.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20220115_151905.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20220115_151851.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine freundliche Runde über 50km nach dem Sturm mit der W gedreht. Die Verwüstungen durch Orkanböen hielten sich in Grenzen. Ich hatte mehr offensichtliche Schäden vermutet, so wie der Wind hier über Norddeutschland von Küste zu Küste fegte.
Heute meine W frühlingsfit gemacht und eine kleine Inspektion durchgeführt.
Öl,-und Ölfilterwechsel mit Mannol 15/W40 / HILFO 204, neue Lufi-Einsätze von Delo montiert, neue Zündkerzen von NKG CR8E, Kettenpflege und alle Bowdenzüge, Gelenkverbindungen geschmiert oder gefettet, sowie ein bischen geputzt und aufgehübscht...