Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.061 Antworten
und wurde 475.769 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | ... 738
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

17.02.2022 09:26
#10336 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab den Link für die Schleifaufsätze gefunden!!
Unaussprechlich…🥴

https://www.rostio.de/tipps/negerkeks-cs...JRoChKIQAvD_BwE

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

19.02.2022 20:53
#10337 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Am Mittwoch fegte der Sturm die W800 vom Hauptständer. Ich hätte es wissen müssen. Deja vu. Hätte. Die CB blieb stehen. Ein paar Kratzer auf dem linken Motordeckel, ein verbogener Schalthebel und der Kupplungshebel ging drauf. Glück gehabt. Kann ich mit leben, bleibt mir auch nichts anderes übrig.

Hier gibt's Ersatz:

20220219_184147.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die W fährt so, als wäre nichts gewesen. Robustes Motorrad. Yeah!

20220219_192232.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

19.02.2022 21:44
#10338 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Tut mir wirklich leid Wisedrum. Aber unter "........und was habt ihr heute für euer Moped getan" klingt das etwas unfreiwillig komisch.

- 1.Korinther 13 -

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

19.02.2022 22:13
#10339 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Hätte auch schreiben können, dass ich heute einen neuen Kupplungshebel montierte, den Schalthebel geradebog, den Windschild richtete, die Spiegel festzog, Kratzer im linken Motordeckel zu kaschieren versuchte und anschließend die W säuberte, da sie ein paar Stunden im Regen unter ihrer Plane auf der nassen Straße auf der Seite lag, bis ich nach Hause kam und den Umfaller durch den Sturm am Mittwoch bemerkte. Alle diese Arbeiten erledigte ich heute gemäß und im Sinne der Threadüberschrift. Anschließend unternahm ich eine längere Probefahrt, um festzustellen, ob die W Auffälligkeiten zeigt, die mir bei der Schadensbehebung verborgen geblieben sind.

Ob das nun auf irgendwen belustigend und unfreiwillig komisch wirkt, ist mir mehr als egal. Enjoy!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.02.2022 08:40
#10340 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

bist nicht der erste, dem sein Mopped im Stand umfiel...

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.02.2022 09:06
#10341 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Es gibt schlimmere Entdeckungen im Leben ...

Screenshot 2022-02-20 090110.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Quelle: aus einem gehässigen BMW-Forum

Gruß!
Sprinter

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

20.02.2022 09:26
#10342 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #10339
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Hätte auch schreiben können, dass ich heute einen neuen Kupplungshebel montierte, den Schalthebel geradebog, den Windschild richtete, die Spiegel festzog, Kratzer im linken Motordeckel zu kaschieren versuchte und anschließend die W säuberte, da sie ein paar Stunden im Regen unter ihrer Plane auf der nassen Straße auf der Seite lag, bis ich nach Hause kam und den Umfaller durch den Sturm am Mittwoch bemerkte. Alle diese Arbeiten erledigte ich heute gemäß und im Sinne der Threadüberschrift. Anschließend unternahm ich eine längere Probefahrt, um festzustellen, ob die W Auffälligkeiten zeigt, die mir bei der Schadensbehebung verborgen geblieben sind.

Ob das nun auf irgendwen belustigend und unfreiwillig komisch wirkt, ist mir mehr als egal. Enjoy!


Falls da ein Zweifel bestand, bei mir fand da keinerlei Schadenfreude statt. Es war bloß weil der Thread ja nicht heißt "und was habt habt ihr MIT euerem Moped getan" sondern "..FÜR euer Moped getan ?" und Deine Meldung schmolz nach dem Durchlesen in meinem Kopf zu dem Wort "umschmeißen" zusammen.
Deshalb las sich das Ganze für mich ein wenig komisch. Natürlich wäre es naiv zu glauben, dass Du das jetzt auch komisch finden könntest.

Ich hoffe Deine W ist wieder vollkommen in Ordnung so dass Du Dich trotz der dadurch entstandenen Arbeit nun nicht mehr ärgern musst.

- 1.Korinther 13 -

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

20.02.2022 09:43
#10343 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Danke der Nachfrage, d-back20.

Die W blieb (im wesentlichen) heil, wenn ich das so schreiben kann. Die Arbeit war nicht weiter aufwendig und unterschied sich nicht groß vom sonstigen "Nach der W Sehen" als 'laternenparkender, beplanter Stadtindianer, der sie ist und der unter seiner, wenn auch guten Plane nicht mehr als nötig gammeln soll.

Es war innerhalb von einem Jahr nun das
dritte Mal, dass es die W vom Hauptständer fegte, seit sie auf der Straße und nicht mehr auf dem Hinterhof steht. Aller guten Dinge sind 3, das dürfte bis auf weiteres reichen, hoffe ich. Ich werde sehen. 2mal war's der Wind, das himmlische Kind und einmal eine ('unter') irdische Mieterin aus dem Haus, in dem ich lebe, weil sie das Thema "Ausparken" mit ihrem Auto nicht drauf hatte, ohne Eigentum anderer zu beschädigen. Nun ja, Stadtgeschichten, die das living in the city gemeinhin mit sich bringt. Die W steckte alle diese Widrigkeiten erstaunlich gut und nahezu 'unbeschädigt' weg, will man's so sehen. Ich will. Sie trägt die Zeichnungen ihres Alters (> 11 Jahre) und der Laufleistung (~76.000km) mit der ihr eigenen W-ürde. Passt scho'.

Ich werde sie in Zukunft auf dem Seitenständer mit eingelegtem 1. Gang parken, dann schmeißt sie so schnell nichts mehr um.

woolf Offline




Beiträge: 11.805

20.02.2022 10:53
#10344 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Laternenparkerleben. Ist leider so. Hatte ich auch ne Zeit lang.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

20.02.2022 11:02
#10345 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wird bei meinen Motorrädern so bleiben. Da müssen sie durch. Auch 'ne Art zu altern. Überleben sie's, sind sie so to say 'bulletproofed', von sämtlichen Winden gebeutelt, mit allen Wassern gewaschen und von einigen Autos erschütternd ge'shake't worden.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

21.02.2022 09:37
#10346 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Frühlings-Check an der W meiner Liebsten. Dabei musste ich feststellen, dass der Hinweis zum Untersuchen der Bremszange bei leicht schleifender Bremse am Vorderrad wirklich ernst zu nehmen ist. Die Bremse schleifte leicht weil einer der beiden Bremskolben nicht mehr ausreichend weit zurück geglitten ist. Bei genauem Hinschauen war zu erkennen dass der äußere Dichtring an einer Stelle zwischen Kolben und Kolbengehäuse leicht hervorgetreten ist und den Kolben am vollständigen zurück gleiten hindert. Noch hatte die Dichtung dicht gehalten........aber das genaue Nachschauen war echt nötig.

- 1.Korinther 13 -

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

21.02.2022 16:08
#10347 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Huch….
Kleine Anfrage einer Laien:
Woran sieht man das die Bremsbacken hin sind?
Ich hab da mal reingeleuchtet, sehe da nix…

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

21.02.2022 19:09
#10348 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Meinst du die Bremsbacken im Hinterrad oder die Bremsbeläge/Bremsklötze am Vorderrad?
Hinten musst du das Rad ausbauen und dann kannst du die Belagstärke messen.
Vorne kann man die Belagstärke auch ohne Ausbau erkennen, schwer zwar, aber es geht. Und zischen 1 und 2 Millimeter sollten sie beidseitig schon haben.
Besser geht es natürlich, wenn man das Rad ausbaut (geht ja recht schnell). Dann hat man freie Sicht und kann auch erkennen, ob sie riefig, rissig, angebrochen oder ungleichmäßig abgenutzt sind.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

21.02.2022 19:32
#10349 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich meine die Belege am Vorderrad.
Ich guck morgen früh mal…

Grüße PepPatty

Buggy Offline




Beiträge: 20.376

21.02.2022 19:35
#10350 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Du hast doch einen Fachmann in deinem Haushalt!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Seiten 1 | ... 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz