Am Mittwoch fegte der Sturm die W800 vom Hauptständer. Ich hätte es wissen müssen. Deja vu. Hätte. Die CB blieb stehen. Ein paar Kratzer auf dem linken Motordeckel, ein verbogener Schalthebel und der Kupplungshebel ging drauf. Glück gehabt. Kann ich mit leben, bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Hätte auch schreiben können, dass ich heute einen neuen Kupplungshebel montierte, den Schalthebel geradebog, den Windschild richtete, die Spiegel festzog, Kratzer im linken Motordeckel zu kaschieren versuchte und anschließend die W säuberte, da sie ein paar Stunden im Regen unter ihrer Plane auf der nassen Straße auf der Seite lag, bis ich nach Hause kam und den Umfaller durch den Sturm am Mittwoch bemerkte. Alle diese Arbeiten erledigte ich heute gemäß und im Sinne der Threadüberschrift. Anschließend unternahm ich eine längere Probefahrt, um festzustellen, ob die W Auffälligkeiten zeigt, die mir bei der Schadensbehebung verborgen geblieben sind.
Ob das nun auf irgendwen belustigend und unfreiwillig komisch wirkt, ist mir mehr als egal. Enjoy!
Zitat von Wisedrum im Beitrag #10339Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Hätte auch schreiben können, dass ich heute einen neuen Kupplungshebel montierte, den Schalthebel geradebog, den Windschild richtete, die Spiegel festzog, Kratzer im linken Motordeckel zu kaschieren versuchte und anschließend die W säuberte, da sie ein paar Stunden im Regen unter ihrer Plane auf der nassen Straße auf der Seite lag, bis ich nach Hause kam und den Umfaller durch den Sturm am Mittwoch bemerkte. Alle diese Arbeiten erledigte ich heute gemäß und im Sinne der Threadüberschrift. Anschließend unternahm ich eine längere Probefahrt, um festzustellen, ob die W Auffälligkeiten zeigt, die mir bei der Schadensbehebung verborgen geblieben sind.
Ob das nun auf irgendwen belustigend und unfreiwillig komisch wirkt, ist mir mehr als egal. Enjoy!
Falls da ein Zweifel bestand, bei mir fand da keinerlei Schadenfreude statt. Es war bloß weil der Thread ja nicht heißt "und was habt habt ihr MIT euerem Moped getan" sondern "..FÜR euer Moped getan ?" und Deine Meldung schmolz nach dem Durchlesen in meinem Kopf zu dem Wort "umschmeißen" zusammen. Deshalb las sich das Ganze für mich ein wenig komisch. Natürlich wäre es naiv zu glauben, dass Du das jetzt auch komisch finden könntest.
Ich hoffe Deine W ist wieder vollkommen in Ordnung so dass Du Dich trotz der dadurch entstandenen Arbeit nun nicht mehr ärgern musst.
Die W blieb (im wesentlichen) heil, wenn ich das so schreiben kann. Die Arbeit war nicht weiter aufwendig und unterschied sich nicht groß vom sonstigen "Nach der W Sehen" als 'laternenparkender, beplanter Stadtindianer, der sie ist und der unter seiner, wenn auch guten Plane nicht mehr als nötig gammeln soll.
Es war innerhalb von einem Jahr nun das dritte Mal, dass es die W vom Hauptständer fegte, seit sie auf der Straße und nicht mehr auf dem Hinterhof steht. Aller guten Dinge sind 3, das dürfte bis auf weiteres reichen, hoffe ich. Ich werde sehen. 2mal war's der Wind, das himmlische Kind und einmal eine ('unter') irdische Mieterin aus dem Haus, in dem ich lebe, weil sie das Thema "Ausparken" mit ihrem Auto nicht drauf hatte, ohne Eigentum anderer zu beschädigen. Nun ja, Stadtgeschichten, die das living in the city gemeinhin mit sich bringt. Die W steckte alle diese Widrigkeiten erstaunlich gut und nahezu 'unbeschädigt' weg, will man's so sehen. Ich will. Sie trägt die Zeichnungen ihres Alters (> 11 Jahre) und der Laufleistung (~76.000km) mit der ihr eigenen W-ürde. Passt scho'.
Ich werde sie in Zukunft auf dem Seitenständer mit eingelegtem 1. Gang parken, dann schmeißt sie so schnell nichts mehr um.
Wird bei meinen Motorrädern so bleiben. Da müssen sie durch. Auch 'ne Art zu altern. Überleben sie's, sind sie so to say 'bulletproofed', von sämtlichen Winden gebeutelt, mit allen Wassern gewaschen und von einigen Autos erschütternd ge'shake't worden.
Frühlings-Check an der W meiner Liebsten. Dabei musste ich feststellen, dass der Hinweis zum Untersuchen der Bremszange bei leicht schleifender Bremse am Vorderrad wirklich ernst zu nehmen ist. Die Bremse schleifte leicht weil einer der beiden Bremskolben nicht mehr ausreichend weit zurück geglitten ist. Bei genauem Hinschauen war zu erkennen dass der äußere Dichtring an einer Stelle zwischen Kolben und Kolbengehäuse leicht hervorgetreten ist und den Kolben am vollständigen zurück gleiten hindert. Noch hatte die Dichtung dicht gehalten........aber das genaue Nachschauen war echt nötig.
Meinst du die Bremsbacken im Hinterrad oder die Bremsbeläge/Bremsklötze am Vorderrad? Hinten musst du das Rad ausbauen und dann kannst du die Belagstärke messen. Vorne kann man die Belagstärke auch ohne Ausbau erkennen, schwer zwar, aber es geht. Und zischen 1 und 2 Millimeter sollten sie beidseitig schon haben. Besser geht es natürlich, wenn man das Rad ausbaut (geht ja recht schnell). Dann hat man freie Sicht und kann auch erkennen, ob sie riefig, rissig, angebrochen oder ungleichmäßig abgenutzt sind.