So, habe gestern mal das Ventilspiel gemessen, 2 Ventile zu viel und 1 zu wenig Spiel, wobei die Abweichungen max. 0,05mm betragen. Wobei ich ein Shim, betreffend der Dicke für ein anderes Ventil nutzen kann und somit 2 bestellen muss. Ich hatte ja mal an anderer Stelle die Frage in den Raum gestellt ob der Verdichtungs-OT eindeutig zu erkennen ist.....ja ihr hattet vollkommen Recht, wenn man vor dem Moped steht und den Motor dreht ist es ganz eindeutig.
Wenn jetzt nach dem Bestellen die beiden Shims tatsächlich zum gewünschten Ergebnis führen ist alles in Butter. Lediglich das Gefummel beim Ausbau der Luftfilterkästen hätte ich mir sparen können wenn ich geahnt hätte in welch gutem Zustand die Gummi-Ansaugstutzen sind.
Seit Ende September stand die gute in der Garage, da sich immer wieder andere vorgedrängt hatten.
Heute mal raus geholt und Start versucht. Okee, sie hat sich schon einige Zeit bitten lassen, per Kicker und Anlasser, aber nach 1 bis 2 Minuten sprang sie bereitwillig an. Über 4 Monate und ohne irgendwas abgelassen zu haben und ohne Batterie am Ladegerät.
Da hätte mein Indianer noch nicht mal mehr ein Lämpchen entzündet.
So eine W ist schon ein wirklich zuverlässiges Gerät.
Zitat von tom_s im Beitrag #10322Okee, sie hat sich schon einige Zeit bitten lassen, per Kicker und Anlasser, aber nach 1 bis 2 Minuten sprang sie bereitwillig an.
aber ich fürchte, dass ich die W, mangels "schlechter" Erfahrungen, einfach so abgestellt hatte. Noch nicht mal der Tank war voll, d.h. ich habe mir um den Benzinhahn wohl überhaupt keine Gedanken gemacht.
Wie Mattes schon schrub, auf PRI stellen. Nach einem halben Jahr Standzeit ohne Vorsorge (außer vorm Überwintern diesen Super-Super-Sprit tanken) springen unsere W's in der Regel nach dem zweiten Tritt an.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #10330Da ist ja gar kein Öl drinn!
Jou, war der Plan… nachher läuft da noch was aus…
Zitat von woolf im Beitrag #10331Mit was hast Du abgebeizt?
Nix gebeizt, mit einem “abschleifaufsatz” auf dem Dremel, zart und geduldig abgeschliffen, mit einem 1000er Schleifpapier und anschließend einem feinen Schleiffließ bearbeitet