Ich speie im Strahl…. Da komme ich in die Garage und meine Lieblings-W steht über ner Ölpfütze!! Die war immer staubtrocken, die hätte ich -ohne mit der Wimper zu zucken- auf Marmor gestellt…
Ich hab nix gemacht, kein Ölwechsel, das war schon letztes Jahr, nix! Vergaser leer, Tank voll, Öllappen im Auspuff, Kuss drauf, abgedeckt und feddich! Warum nur? AAE2E2C2-2FE2-4D52-8073-6EEFEEB8A427.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe heute den Seitenständerschalter der RE zerlegt, gereinigt, mit Kontaktspray geflutet und von außen fett eingefettet.
Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. Davor fing er an, die Bullet während der Fahrt zu nerven und lahmzulegen. Vielleicht sind ihm die Winterfahrten der letzten Tage nicht bekommen. Der Vogel hängt ein wenig exponiert vorm Seitenständer, ist aber 'eigentlich ganz gut' abgedichtet. Mal sehen, wie lange er jetzt durchhält. 'Lustiges' Teil, zu 'Späßchen' aufgelegt. Funny? Geht so.
ZitatNach dem Filter werd ich schauen! Warum passiert sowas? Einfach so???
"Einfach so" passiert eigentlich gar nix. Esoterik und Motorrad passt nicht so recht zusammen Die banalste Ursache ist: Der Filter war nicht ausreichend festgeschraubt. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass doch noch etwas Schmutz zwischen Dichtungsring und Dichtfläche war. Ich hatte auch mal den seltsamen Fall, dass zwei Dichtringe montiert waren. Auch ein Herstellungsfehler an der Verbördelung des Filtergehäuses ist nicht unmöglich. Es sollen sogar schon Filter durchgerostet sein (nicht wahr, Maggi?).
In deinem Falle musst du zudem erst mal feststellen, ob Filter oder Ablassschraube undicht sind. Wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht, sickert das Öl nämlich auch von der Ablassschraube nach vorne.
Also erst mal alles Öl abwischen und schauen, wo sich der nächste Tropfen bildet.