Was ist denn die kleine Ninja für ne genaue Typenbezeichnung? Weil meine ER6f in den USA als Ninja 650 R verkauft wurde. Aber ich glaube, die richtige kleine Ninja ist erst deren Nachfolger.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von martin58 im Beitrag #10174 Willst Du die behalten?
Vorerst ja. Rausfinden, wie sie sich fährt und ob ich damit was anfangen kann.
Zitat von martin58 im Beitrag #10174Deine Fahreindrücke würden mich interessieren.
Dieses Jahr könnte es knapp werden, da ich nur noch wenig Zeit in D bin. Passend zum W-Treffen vielleicht mal die erste längere Tour damit unternehmen und dann berichte ich dir gerne.
Kettenpflege bei der kleinen Grünen, mit Ultimate vollgetankt und schon mal in die Winterhalle gebracht - man weiß ja nie, wann der Winter einbricht … Für den Rückweg hab ich die W genommen. Ich sach’s mal so: die Triumph ist klar das viel bessere Moped. Die W hat - ums mit den Worten eines spanischen Autoherstellers zu sagen - emociones …
Neuen Vorderteilen auf der XX. Neues Moped! 😍 echt übel, ich hätte noch ne längere autobahnfahrt gehabt, bei mir ist das Profil immer an den Seiten weg.🙈🙈
... meine alte Mühle vor einigen Tagen in den Winterschlaf geschickt. Benzinstabilisator in den Tank, Schwimmerkammern entleert - bei der BMW zwei Klicks ohne Werkzeug - und die Räder entlastet.
Bei meiner W hatte ich in der Garage eher zufällig festgestellt dass der Gasgriff nicht selbstständig zurückdreht. Tja und da ich ja meine W zu Jahresbeginn umgebaut hatte habe ich sofort mich als Verursacher in Verdacht genommen.
Sitzen Lenkerendenspiegel und Lenkerendenblinker zu dicht am Griff und blockieren den Gasgriff ? Beides demontiert und neu aufgesetzt.........dabei die Gasgriffarmatur geöffnet, etwas Gleitspray für die Gaszüge reingesprüht. Ergebnis: Gasgriff hängt immer noch ! Mist, unterm Tank hatte ich vieles umverlegt (Kabelstränge und Gaszüge).....sind nun die Gaszüge irgendwo eingeklemmt ? Schläuche vom Tank gezogen, Tank runter genommen, alles geprüft.......Tank wieder drauf..... Ergebnis: Gasgriff hängt noch.
Ach jeh, da erzähle ich anderen immer sie sollen erst mal die möglichen Ursachen die den geringsten Aufwand mit sich bringen prüfen.......und was macht man selbst ?
Ich habe dann mal oben an den Gaszügen das Spiel für den Gasgriff eingestellt bzw. korrigiert und kaum kümmert man sich um den naheliegendsten Grund....schon funktioniert es wieder !