... und ich hab mich um Ernas Hinterteil gekümmert.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
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Zwar schon gestern, aber das ist ja noch nah dran: Ich habe die W mal an die frische Luft gebracht und auf den Köterberg ausgeführt. Da waren ne Menge komischer Leute
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #10147...oder aus Versehen den Benzinhahn beim letzten tanken auf Reserve gelassen?
Der Hahn war auf Reserve Den Tageskilometerzähler nach dem letzten tanken nicht gleich genullt-drum dachte ich bei 180 km dass noch genug im Tank sein müßte
Zitat von PepPatty im Beitrag #10146Benzin in den Tank geleert nachdem ich wegen Spritmangel auf der Autobahn liegen geblieben war
Kleiner Tipp fürs nächste mal: Motorrad auf die linke Seite kippen. Aber ganz runter bis auf die Fußraste. Geht , weil , der Tank ist ja leer und du kriegst sie auch wieder hoch. Jetzt läuft die Restmenge Benzin von der rechten Seite rüber und du kommst damit noch 3 bis 5 km weiter. Ich spreche aus Erfahrung.
Zitat von PepPatty im Beitrag #10146Benzin in den Tank geleert nachdem ich wegen Spritmangel auf der Autobahn liegen geblieben war
Kleiner Tipp fürs nächste mal: Motorrad auf die linke Seite kippen. Aber ganz runter bis auf die Fußraste. Geht , weil , der Tank ist ja leer und du kriegst sie auch wieder hoch. Jetzt läuft die Restmenge Benzin von der rechten Seite rüber und du kommst damit noch 3 bis 5 km weiter. Ich spreche aus Erfahrung.
Gruß Klaus
Das ist interessant, weil ich beim Reinschauen in den Tank von der rechten Seite der W in der linken Tankseite noch etwas Benzin schwappen sah…..
Gabelölwechsel, regelmäßig und ohne großen Aufwand... mit 8mm Saugrohr (reicht bis zum Grund) Absaugen - mit frischem Öl nachspülen - Absaugen - Auffüllen - fertig.
An der Ducati Scrambler die Steuerriemen ausgetauscht. Klasse, ich habe mir vorher ins Hemd gemacht weil im Werkstatthandbuch steht dass man nach dem Einbau der neuen Steuerriemen natürlich die Spannung (mittels Spannrollen) einstellen muss. Ob man die richtige Spannung eingestellt hat, sei mittels einer Frequenzmessung zu prüfen, es gibt Prüfgerätze welche zwischen 300,-€ und 3.000,-€ kosten. Die Toleranz soll nicht mehr als 5Hz betragen. Manche machen das auch günstiger in dem sie eine Handy-App, welche zum Gitarre stimmen entwickelt wurden verwenden.
Relativiert hat sich die Angabe wie exakt die Spannung eingestellt sein muss nach dem ich von einem Ducati-Mechaniker erfahren habe, dass er bereits deutlich mehr als 100 Zahnriemen erneuert hat, die richtige Spannung prüft er immer nach der Methode ob man zwischen Riemen und fester Umlenkrolle einen 6er bzw. 5er Inbus noch durchziehen kann. 6er beim vertikalen Zylinder/Zahnriemen und 5er beim horizontalen. Er habe diesbezüglich noch keine negativen Rückmeldungen erhalten, scheint eine absolut ausreichende Methode zu sein.
Der Unterschied von manchmal fast wissenschaftlicher Theorie und Werkstatt-Praxis ist schon oftmals amüsant.