Zitat von Falcone im Beitrag #10079Je nach Modell gab es die Drosselklappen- und die Königswellenabdeckung auch in Schwarz. Man kann sie also bei Kawa kaufen. Oder selbst umlackieren.
Ich habe gestern mal versucht, was passiert, wenn man vergisst den Öldeckel wieder einzuschrauben und dann den Motor startet.
NICHT nachmachen!
Eine unglaubliche Sauerei, besonders schön, wenn dem Ölstrahl nach hinten rechts ein Beiwagen im Wege steht. Öl auf der Persenning geht bestimm toll raus.
Nun habe ich die Woche zumindest was zu tun.
Das einzig Positive ist der alte Spruch, dass es da wo Öl ist, nicht rostet.
Ist ja lieb von Euch, dass ihr mich trösten wollt. Trotzdem, wie kann man SOO dämlich sein.
Immerhin war ich insgesamt mit dem Tag ganz zufrieden. Wir haben die letzten Anpassungen für den finalen Anbau des Ölkühlers gemacht. Mein Freund hatte vorher einen Prototypen mit dem 3D-Drucker erstellt (schöne neue Welt) und anhand dem haben wir die letzten Maße genommen.
Man kann so was nun auch in Alu oder Stahl "3D- drucken" lassen. Da kamen aber Preise bei ca. 4000€ raus. Wir lassen es jetzt schweißen. Ich hoffe, dass damit die thermischen Probleme endgültig der Vergangenheit angehören. Ich merke auch, wie der Wunsch nach einem anderen Gespann geringer wird.
Für diese Form der automatischen Ölkonservierung hat Kawasaki extra eine große Ölschleuderscheibe unterhalb der Einfüllöffnung vorgesehen. Das soll insbesondere den Gespannfahrern das Einölen des Motorrades vor dem Winter erleichtern. Deswegen gibt es diese Vorrichtung auch nur rechts.
... endlich mal wieder eine größere Runde raus aus berlin & W-650_5-2021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Richtung Norden gedreht: Werbellinsee, Finowfurt, Hardenberg, via Buckow zurück. Tut gut, und zwar beiden Beteiligten. LG SaarLiner
mein Bruder hatte mal nach Ölwechsel an seinem Mercedes-Diesel die Ablaßschraube nur handfest eingedreht und vergessen, sie fest zu ziehen. Auf dem Weg zum Fughafen von Dortmund nach Düsseldorf dann kurz nach der Ruhrtalbrücke isses passiert ...
Das ist aber auch zu gemein, dass die Verzahnung genau in Öffnung des Deckel zeigt.
Jetzt die Frage an die Profis!!!
Wenn das jetzt schräg verzahnt wäre, würde das Öl dann in einer Art verdrehten Kegelform da raussutschen?
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************