Danke euch. Mein Kenntnisstand war auch, dass ich eigentlich jeden Reifen fahren kann solange er für meine W zugelassen ist bzw. die Freigabe hat. Nur hat mich jetzt mein Reifenhändler verwirrt nachdem er den Eintrag im Fahrzeugschein gesehen hat und meinte er muss erstmal schauen ob das geht. Eigentlich dachte ich, dass müssen die aus dem FF wissen. Die sind jetzt auch kein kleiner Reifenhändler in Region... Mal schauen wann er sich meldet. Hab auf jeden Fall gesagt ich würde gerne vorne Conti ClassicAttack und hinten RoadAttack2 fahren würde. Bin mit den Dunlop momentan überhaupt nicht zufrieden. Ich hoffe ich merke den Unterschied.
ich hab mir mal die Michelin Reifen angeschaut, sehen gut aus. Paul du musst mal ein Bericht geben, wie sie sich an der W650 machen. Aber was bedeutet das B zwischen Höhe und Felgendurchmesser: MICHELIN 100/90 B 19 57 V TL ROAD CLASSIC front MICHELIN 130/80 B 18 66 V TL ROAD CLASSIC rear
Wenn da ein R steht, steht es für Radial und man muss die Reifen für die W650 eintragen lassen, wie bei ContiClassicAttack/ContiRoadAttack 2 o.3
Der TÜV zu dem ich fahre ist da ganz entspannt. Die hat es noch nie interessiert was für Reifen ich drauf habe (natürlich muss die Größe stimmen) und ich fahre immer mit der Corbin Einzelsitzbank hin und im Schein steht 2-Personen Betrieb. Da hat auch noch keiner gemeckert.
Wenn jetzt endlich die Regenzeit endet, kann die Saison endlich durchstarten.
Zitat von gerry im Beitrag #10060und ich fahre immer mit der Corbin Einzelsitzbank hin und im Schein steht 2-Personen Betrieb. Da hat auch noch keiner gemeckert.
Ich habe an meiner W eine Einzelsitzbank (Eigenbau) eintragen lassen. Allerdings "Wahlweise" damit ich bei Urlaubs-Touren die original W-Bank benutzen kann. Die ist halt doch bequemer. Der Tüv-Man gab mir noch den Rat bei jedem Sitzbankwechsel die hinteren Fußrasten an- bzw. wieder abzubauen . Ok , kommt nicht so oft vor . Aber Vorschrift ist Vorschrift