„Isch 'abe gar keine Geisha mehr !“ Sie ist jetzt in gute Apulieanische Händen, isch wünsche der Signora jetzt alles gute „Addio per sempre !“ verlegender Smiley.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Deckel von Ritzel, Kupplung & LiMa runter, Klarlack (was noch vorhanden war) abgebeizt, Deckel geschliffen und poliert. Dinger sehen nun fast wie neu aus.
Ventil gecheckt, Vergaser synchronisiert und SLS geprüft und draußen gelassen. Die Vergaser warten ziemlich fett eingestellt, schlappe vier Umdrehungen waren die Gemischschrauben draußen. Könnte das einen besonderen Hintergrund haben? Waren auch CR9E Kerzen drin
Ich vermute, da hat schlicht ein Ahnungsloser an den Gemischschrauben herumgedreht. Mit der richtigen Einstellung passt es dann auch wieder mit 8er Kerzen. Zumindest wenn sonst alles noch original ist, Auspuff, Luftfilter etc.
Kurze Frage: Wollte mir heute mal Angebot für neue Reifen (Conti Road Attack) machen lassen und dann hab ich im Fahrzeugschein gesehen, dass da die Dunlop TT 100 drin eingetragen sein. Darf ich echt nur die Dunlop fahren? Das wäre ja furchtbar...
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Auf meine Anfrage beim TÜV bestätigte und erläuterte der antwortende Ingenieur, dass es sie in der alten Form nicht mehr gibt. Stattdessen würde er nur nach den passenden Reifengrößen und den entsprechenden Spezifikationen der Reifen für das Motorrad schauen. Sogar Reifen von verschiedenen Herstellern, Mischbereifung, sind kombiniert zulässig, sofern sie den Anforderungen für das Motorrad entsprechen.